STriumphator Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 (bearbeitet) Bonjour à tous, nachdem ich meine Lady nicht gegen Diebstahl versichert habe... KLAMMER AUF In Belgien gibt es nur einen Versicherer, der so etwas noch macht und die Halsabschneider wollten alleine dafür eine jährliche Prämie von 1.250 Euro haben + 750 Euro Selbsbeteiligung im Schadensfall + Alarmanlage + anerkannte Schlösser... KLAMMER ZU ...versuche ich meine Lady su gut wie möglich zu schützen. Diese Lösung wäre zwar effektiv, doch unterwegs nicht praktikabel : http://blogdometaleiro.weblogger.terra.com...mg/pittbull.jpg Bisher habe ich keine bessere Lösung als diese gefunden: Ist zwar nicht wirklich schön, doch lieber ein bisschen hässlich als gar nicht mehr da... Das U (Abus Granit Power 58) kommt hinten an die Felge und an einen festen Gegenstand oder an ein anderes Moped, vorne bringe ich noch ein Bremsscheibenschloss an (Abus Granit Extreme 69). Ist Euch zu dem Thema was Besseres eingefallen? Gruß Daniel. Bearbeitet 28. Juni 2006 von STriumphator Zitieren
joggel Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 http://blogdometaleiro.weblogger.terra.com...mg/pittbull.jpg Ich find die Lösung genial !! Aber mal im Ernst: was hältst du von einer Alarmanlage? Bemüh mal die Suche hier, dann wirst du sicherlich etwas zu dem Thema finden (kann mich so vage daran erinnern, hier schon mas gelesen zu haben). Ansonsten fällt mir zu Sicherung auch nicht viel mehr ein, als das, was du schon geschrieben hast. In der Zeitung "Motorrad" gab es letztes Jahr mal einen Vergleichstest von verschiedenen Schlössern. Könnte ich dir mal raussuchen, wenn es dir weiterhilft. Grüssle Jürgen Zitieren
STriumphator Geschrieben 28. Juni 2006 Autor report Geschrieben 28. Juni 2006 Ich find die Lösung genial !! Aber mal im Ernst: was hältst du von einer Alarmanlage? Bemüh mal die Suche hier, dann wirst du sicherlich etwas zu dem Thema finden (kann mich so vage daran erinnern, hier schon mas gelesen zu haben). Alarmanlage ist zwar OK, aber hier dreht sich fast keine Socke mehr danach um... Ich denke, ein wirksamer mechanischer Schutz ist effektiver. Ansonsten fällt mir zu Sicherung auch nicht viel mehr ein, als das, was du schon geschrieben hast. In der Zeitung "Motorrad" gab es letztes Jahr mal einen Vergleichstest von verschiedenen Schlössern. Könnte ich dir mal raussuchen, wenn es dir weiterhilft.Grüssle Jürgen Was das anbelangt liege ich mit den ABUS GRANIT 58 und 69 sehr gut im Rennen: LockPicking laut Test nicht möglich, Eisspray bringt bei den Schlössern sowieso nichts, U laut Test nur mit der Flex zu öffnen. Ich dachte vielleicht an einen Geheimtipp Eurerseits, vor allen Dingen was die Unterbringung direkt am Mopped angeht... Viel Platz ist da ja leider nicht... Gruß Daniel Zitieren
Tourguide Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 Salute Daniel Vielleicht ist aber eine Alarmanlage eine gute Ergänzung. Zumindest hast Du dann eine Warnblickanlage. Über die Triumphanlage hast Du ja Erkenntnisse, aber Du kannst ja mal den Link aufrufen. http://www.softline-online.de/deutsch/index.htm Gruß Christian Zitieren
srmerlin Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 Hi, ich verwende das Xena Scheibenschloss mit Alarm, wirkt mechanisch sehr robust. Grüße, Steffen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.