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Speed Triple - Lenker höher setzen


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Geschrieben

Hallo sachverständige Gemeinde,

ich bin im Moment bekanntlich "triplelos", wage aber - da das ja nicht lange so bleiben kann und wird - mal die Frage in die Runde:

Kennt jemand von euch dieses Angebot

aus der E-Bucht und kann zur Qualität der angebotenen Teile etwas sagen?

Eine geringfügige Erhöhung des Serienlenkers wäre für meine Bedürfnisse gerade richtig (dann könnte ich den weiter nach hinten drehen und die Kröpfung würde zu meiner Kurzarmstatur noch besser passen), meine Freunde mit der entsprechenden Zerspannungstechnik im Keller haben (wie ich) nie Zeit, bis zum Winter will ich nicht warten, und: IRGENDWAS muss man ja an ein neu erworbenes Gebrauchtmotorrad sofort dranschrauben, damit es wirklich das eigene wird :laugh:

Also, Freiwillige vor. Gesteht: Wer hat schon Erfahrung mit so einem "unsportlichen" Umbau und vielleicht sogar mit diesen Teilen?

Danke im voraus für eure Antworten

Grüsse

Triplemania

triplepowerblack
Geschrieben

Hi

Teile gibts ähnlich oder fast ident auch beim Louis,

wird aber ohne Verlängerung der Züge nicht funktionieren.

Lt. Händleraussage kannst bei der Triple (2004) maximal

2 cm erhöhen ohne Verlängerung.

Und dann wirds teurer....

LG

Triplepowerblack

Geschrieben

@ all:

Danke für die Antworten!

Dann werde ich das Geraffel mal auf Verdacht bestellen. Wenn die Montage ohne Verlängerung der Züge nicht klappen sollte, werde ich die Teile am unteren Ende (zur Gabelbrücke) entsprechend abdrehen (oder abdrehen lassen :whistle: ) Ich denke, das auch schon 15 mm Erhöhung einen deutlichen, für mich ausreichenden, Effekt haben müssten.

Danach berichte ich dann gerne hier, aber erst mal muss überhaupt wieder eine Speedy her :dry:

Grüsse

Triplemania

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Lenkererhöhung von Louis montiert.

Das funktioniert auch mit den originalen Zügen und Leitungen, allerdings müssen sie anders

verlegt werden.

Gruß, Herms

Geschrieben

habe auch Erhöhung plus näher wegen heftiger Schulterprobleme von LSL gibt es bei Polo montiert.

Züge und Kabel anders verlegt und es geht auch bei dieser extremen Variante ohne was zu verlängern.

Gruß

Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ne " Lösung,

Alubuchse Durchmesser 30mm,15 -20 mm hoch und Durchgangsbohrung 10 mm drunterschrauben fetich.

Sieht keiner und kost fast nix ! :whistle:

Stop :2 längere schrauben mit Stopmuttern wären noch nötig.

leines

Bearbeitet von leines
Geschrieben

@ leines:das läuft unter Tip des Tages--simpel und gut!!! :top:

Gruß

Klaus

Triple Fighter
Geschrieben
Sieht keiner und kost fast nix !

:whistle:

na ja....da würd ich jetzt net drauf gehn.Jeder der a bissle Ahnung hat wirds bemerken :whistle:

Geschrieben
Noch ne " Lösung,

Alubuchse Durchmesser 30mm,15 -20 mm hoch und Durchgangsbohrung 10 mm drunterschrauben fetich.

Sieht keiner und kost fast nix ! :whistle:

Stop :2 längere schrauben mit Stopmuttern wären noch nötig.

leines

Hallo ,

ich liebäugele auch mit dieser low-cost-Lösung , kann mir jemand sagen wie lang die Originalschrauben für die Verbindung von Gabelbrücke und Lenkeraufnahmen sind und was für einen Kopf die haben ( Speed Triple 1050 , Bj. 2006 ) ?

Das hätte den Vorteil das ich die Teile nur einmal zum Einbau zerlegen müßte und auf jeden Fall die richtigen Schrauben besorgen könnte .

Danke vorab ,

Karsten

Geschrieben
na ja....da würd ich jetzt net drauf gehn.Jeder der a bissle Ahnung hat wirds bemerken :whistle:

Der Riser ist in der Brücke versenkt montiert !Ca. 12mm. Peng .

Wenn nun ein edler Dreher eine Buchse anfertigt mit einem 30 auf 29 ziger Durchmesser,und dann noch mit Radius im Übergang versieht ,dann sieht das aber wirklich keiner (der Riser hat unten nur 29 mm ).

Da gibts genug anderen Schmonzens an den Kröten .

Original Inbus-Schraube .M10 *1,25 , 55 mm Länge

so und etz je nach Gusto 15 oder 20 mm drunter und die Schraubenlänge bestimmen .

viel Erfolg

leines

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