Zum Inhalt springen

Forum´s SuFu vs. Google Suche & Google Suchergebnisse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

i hab zwar gesehen, dass wir einen Google-Bot haben aber die Suche über die Forum´s SuFu gestaltet sich manchmal weit schwieriger als über das "normale" Google. Beim "alten" T5net konnte man noch mit "site:www.tschepe.info/... Suchbegriff" direkt im Forum, über Google, nach Beiträgen stöbern und hatte eine imho bessere Trefferquote, als bei der Forum´s SuFu, gerade bei mehreren Suchbegriffen.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass wenn man(n) im Web nach Triumphdingen sucht (z.B. googel) keinerlei Einträge im "neuen" (Domain) T5net findet.

Wie steht´s um die SuFu? Gehts anderen auch so?

Ist das mit der neuen Domain und den fehlenden Googleeinträgen korekt bzw. ist das beabsichtigt?

Geschrieben

Ja wie? Hasch de jetzt tarnt oder was isch mit deinem Avatar passiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Hr. Holztransporter, dass war jetzt nicht konstruktiv :wink: ! I fand das kleine Bildchen einfach nett :whistle:

Bearbeitet von overle
Geschrieben

vorsicht mit den Joe Bar Bilders, (Deins ist ja ein Aue!), die sind schnell mit Copyright dabei...

Gruss

TOm

Geschrieben

Ops! Danke für den Hinweis. Hab´s gelöscht!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin, irgendwie ist die Suchfunktion nicht mehr in der Lage, Begriffe des Titels zu finden. Ich erinnere mich aber meist nur an die Titelzeile...

Beispiel? Es gibt einen Beitrag zu Benelli TNT Cafe Race Spiegeln (soweit alles Suchbegriffe die im Titel zu finden sind), nur den Beitrag findet er auf diese Suchbegriffe nicht.

Ist da was geaendert an der Suchmaschine? Neue Syntax faellig?

Gruss

TOm

Geschrieben

Moin Peter,

ich machs mal etwas detaillierter:

meine Suche:

das Ergebnis bei mir

und der Beitrag, den ich gesucht habe...

Die Suchmaschine sucht offensichtlich nicht mehr wie frueher alle Begriffe in der Ueberschrift und/oder in den Beitraegen...

hmm, und der Google kann offensichtlich auch nicht mehr im Forum rumstoebern, obwohl der Bot ja immer mal wieder hier rumgeistert.

Sowas: site:http://www.t5net-forum.de/forum/ tnt benelli

findet im google nix!

Merkwuerdig...

TOm

Geschrieben

Als ich das letzte mal den google das Forum abfragen lies kamen genau die richtigen Beiträge.

Siehe

http://www.t5net.de/t5net-suchseite.htm

Und die untere suchmaske verwenden.

Gruß

GerT

Geschrieben

@GerT liegts am Firefox? Such doch bitte im t5net-forum mal nach benelli rückspiegel, das sollte den gescuhten Beitrag bringen...

Gruss

TOm

Geschrieben

Servus Doc,

also in dem ganzen Beitrag wird nicht einmal benelli erwähnt. Da kann die Beste Suche nichst fnden.

Suchst du hingegen nur nach tnt findet sogar die Forumssuchmaschine deinen gesuchten Beitrag gleich an 3. Stelle.

Aber ich gebe dir recht, bei mehreren gleichzeitig eingegebenen Begriffen gibt es sicherlich

intelligentere SUFU's.

Gruß

GerT

Geschrieben (bearbeitet)

doch lieber GerT

Butze: Frag mal beim örtlichen Benelli Händler und sag uns was sie kosten sollen... top.gif

aber natuerlich gross geschrieben...

Gerade selber ausprobiert, Klein- und gGrossschreibung liefern unterschiedliche Ergebnisse. :dry:

Aber irgendetwas ist da faul. Manchmal findet er im ersten Anlauf nichts und im zweiten dann die gewuenschten Beitraege :questionmark::questionmark::questionmark:

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
Geschrieben

Vermutlich liegts an der künstlichen Intelligenz :innocent:

Gruß

GerT

der am Ende seines Latein ist, .....

• Neu erstellen...