smoochus Geschrieben 17. Juni 2002 report Geschrieben 17. Juni 2002 Rein aus Interesse: Habe beim studieren der letzten paar hundert posts in diesem Forum (super interessant! Sehr empfehlenswert & unterhaltsam! Richtig nette Leute hier!) lesen dürfen, dass ein auf ca. 7 cm gekürztes Endrohr vom VW Käfer (Neupreis beim VW Händler ca. ?11,50) sich der Geräuschpegel eines HLRC Endtopfes um ca. 3db reduzieren läßt! Mich würde interessieren, wie Ihr das Teil montiert bekommen habt und ob die Geräuschreduzierung ausreichend im Sinne von "nicht mehr so auffällig im Stadtverkehr" ist? Gruß Dietrich Zitieren
GerT Geschrieben 17. Juni 2002 report Geschrieben 17. Juni 2002 Um dir ne bessere Vorstellung des ganzen zu geben, schau dir mal die tips-->heimwerkerseite im Speedybereich, bzw. die Tps auf der Daytonaseite an. Dort gibt es einen Eigenbau des dB-Eater Rohres. Ist im Prinzip das gleiche, nur das du dir das drehen der Teile sparst. Gruß GerT Zitieren
smoochus Geschrieben 17. Juni 2002 Autor report Geschrieben 17. Juni 2002 Danke GerT, hab ich schon gesehen! Ich möchte es aber speziell für das Käfer-Endstück wissen! Muss ich in jedem Fall das Endstück der HLRC (befestigt mit 3 punktgeschweissten Inbusschrauben) entfernen, um dann von unten ein Loch in den Auslass zu bohren plus M6 Mutter in das abgesägte Käfer-Endstück reinschweissen? Gruß Dietrich Zitieren
Heiko Geschrieben 17. Juni 2002 report Geschrieben 17. Juni 2002 Hi! Hab bei mir nen stück Käfer im Auspuff! Dämpfung ist Top! Super leise! Fast legal! Zumindest bei Shark dämpfer mit wenig innenleben...! Nur bin ich noch am probieren wie ich wieder ein wenig schwung in die fuhre bekomme! Ist derzeit noch völlig ÜBERDÄMPFT! Denke mir das sie zuviel rückstau hat! Bei 200 ist der arsch ab! (T509) Hab mir nur ne Scheibe drehen lassen mit gewinde drin, das einmal das käferteil geklemmt werden kann und dann noch eins das an der endkappe dran festgemacht wird! Wahrscheinlich ist aber der durchmesser zu gering! ...aber ich gebe nicht auf...! Shit happens Heiko Zitieren
Elasto Geschrieben 18. Juni 2002 report Geschrieben 18. Juni 2002 ja, das macht echt sinn! erst ne krawalltüte drauf, dann einen db-eater rein, und welches tune passt nun?? d'ere Elasto (original is suppa) Zitieren
Heiko Geschrieben 18. Juni 2002 report Geschrieben 18. Juni 2002 ...hab ja nie behauptet das es Sinn macht! Ist halt nur leiser! Und das macht ja für manch einen wieder Sinn! Hoffe ich trete keine Lawine los...! Und die sache mit tune´s ist in dem Fall sowieso sinnlos! Da ist nix zu optimieren! Aber ist leiser...! MfG Heiko Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.