Rincewind Geschrieben 14. Juli 2006 report Geschrieben 14. Juli 2006 ...der bremsbelag liegt nicht einfach in seiner aussparung, sondern klemmt da drin fest. habe das manko immer mit ner feile behoben, also die trägerplatte leicht abgefeilt bis der belag klemmfrei in seiner aussparung liegt. Auch wenn die Bremsklötze beim Wechsel anfangs noch nicht klemmen, mache ich, egal ob Dose oder Mopped, immer folgendes: - Den Schutzlack an den Auflageflächen (Seiten) der Trägerplatte wegschleifen - Die Kanten der Auflageflächen mit einer feinen Feile leicht brechen - Die Auflageflächen dünn mit Kupferpaste fetten - Die Führungen im Bremssattel reinigen Seit ich das so mache (20 Jahre immerhin), fahren sich alle Beläge, egal ob Schwimm- oder Festsattel, absolut gleichmäßig ab. Gruß, Winni Zitieren
frankman Geschrieben 14. Juli 2006 report Geschrieben 14. Juli 2006 Auch wenn die Bremsklötze beim Wechsel anfangs noch nicht klemmen, mache ich, egal ob Dose oder Mopped, immer folgendes:- Den Schutzlack an den Auflageflächen (Seiten) der Trägerplatte wegschleifen - Die Kanten der Auflageflächen mit einer feinen Feile leicht brechen - Die Auflageflächen dünn mit Kupferpaste fetten - Die Führungen im Bremssattel reinigen Seit ich das so mache (20 Jahre immerhin), fahren sich alle Beläge, egal ob Schwimm- oder Festsattel, absolut gleichmäßig ab. Gruß, Winni agree... so soll es gemacht werden. ich nutze meine hinterradbremse auch regelmässig - alle 2 jahre beim tüv... 70000 km und sowohl beläge als auch die scheibe sind sogut wie neu frank Zitieren
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