Zum Inhalt springen

Macht ein Tankpad Sinn ????????????????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Kann jetzt endlich nach einiger Verzögerung meine neue speedy 1050 am Freitag den 28.7. beim Freundlichen ( sagt man doch so, oder?) abholen. :smile::smile::smile::smile:

Jetzt hab ich ja ein paar Wochen zeit gehabt mir zu überlegen was noch alles ran und ab muss.

(Kellermann,kurzes Heck,Auspuff?,und und und.

Doch jetzt zur zentralen Frage!

Ist ein Tankpad wirklich nötig?

Hatte an meinen anderen Motorrädern immer eins dran, möchte aber die speedy nicht verschandeln.

Hat einer von euch eine Idee wo es schöne Tankpads für die speedy gibt, oder glaubt ihr es ist besser wegen der Optik gleich ganz auf ein Tankped zu verzichten.

Hoffe auf ein paar Ratschläge von euch!

Da fuhr ich nun auf weiter Flur,

Ich und meine speedy nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Tankpad bei dem schlechten Lack :innocent: ...mach einen drauf ist wirklich angebracht!!

Geb mal in der Suchfunktion "Tankpad" ein.......................

Mir persönlich gefällt sowas hier......Tankpads oder hier: ebucht

Bearbeitet von Butze
Geschrieben (bearbeitet)

Man hilft ja wirklich gern, dafür soll das Forum auch da sein - aber so langsam scheinen einige Herrschaft nicht nur sau mäßig faul zu sein sondern auch nicht mehr lesen können. :angry::dry:

Lieber Zylinderkopf schau mal bitte unter "Benzingerede" da wird aktuell das Thema Tankpad behandel und Tips dazu gegeben :cool:

Bearbeitet von Rogi
Geschrieben

Hallo,

ich finde die Tanlpads nicht so gut.

Die schützen nur die Tankseite wo deine Eier am Tank scheuern.

Ich habe mir eine 3M Folie aufgeklebt, die schützt dann auch die Seitenflanken vom Tank.

Sieht dann so aus .

Von%20hinten%20rechte%20Seite_1.JPG

Von%20hinten%20rechte%20Seite_3.JPG

Von_hinten.JPG

Die 3M Folie gibt es bei den großen drei.

Mann muss sich eine Schablone anfertigen, dann die Folie ausschneiden und mit Spüliwasser aufkleben.

Ist kein Problem, kann man selber machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Thomas,

ich lerne ja gern dazu, aber es wäre mir neu, dass es die 3M-Folie bei den grossen Drei gibt. Dort gibt es zwar Folie, aber ausser dem Namen hat die meines Wissens nach nicht viel mit der 3M-Carshield-Folie zu tun. Diese gibt es z.B. bei den trim-line-Partnern. ( http://www.trim-line.com/ger/index.php?opt...=9&flash=go )

Dirk

Bearbeitet von loewenmann
Geschrieben
Thomas,

ich lerne ja gern dazu, aber es wäre mir neu, dass es die 3M-Folie bei den grossen Drei gibt. Dort gibt es zwar Folie, aber ausser dem Namen hat die meines Wissens nach nicht viel mit der 3M-Carshield-Folie zu tun. Diese gibt es z.B. bei den trim-line-Partnern. ( http://www.trim-line.com/ger/index.php?opt...=9&flash=go )

Dirk

Hallo Dirk,

die Folie habe ich definitiv bei HG gekauft.

Es gab zwei Sorten unter gleicher Verpackung und Artikelnummer.

Ich habe drei Packungen gekauft und eine davon war 3M.

Ich habe dann gefragt ob er die anderen beiden auch in 3M hat, dann ist er kurz im Lager verschwunden und hatte die anderen beiden auch noch in 3M.

Es kann natürlich sein, dass man hier verschiedene Zulieferer hat und einer davon die 3M Folie liefert.

Wenn die großen drei die Folie nicht haben kauft man sie halt wo anderes. Kein Problem.

Geschrieben

Bist ja ein ganz harter Kerl, was ROGI !

Ich wäre etwas vorsichtiger wild fremde Menschen als faul und blind zu bezeichnen. :top:

Verfolge das Forum jetzt schon min.1 Jahr, aber so eine "sau dumme" Unterstellung, nur weil jemand was nicht gefunden hat find ich wirklich voll daneben!

Ich danke den anderen dafür umso mehr, hab mir das Triuph-Tankpad gleich heut früh noch bei EBAY

gekauft (oder sollte man bei EBAY nicht einkaufen, ROGI?).

Tschüss und allen (auch ROGI) immer gute Fahrt!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Bist ja ein ganz harter Kerl, was ROGI !

Ich wäre etwas vorsichtiger wild fremde Menschen als faul und blind zu bezeichnen. :top:

Verfolge das Forum jetzt schon min.1 Jahr, aber so eine "sau dumme" Unterstellung, nur weil jemand was nicht gefunden hat find ich wirklich voll daneben!

Ich danke den anderen dafür umso mehr, hab mir das Triuph-Tankpad gleich heut früh noch bei EBAY

gekauft (oder sollte man bei EBAY nicht einkaufen, ROGI?).

Tschüss und allen (auch ROGI) immer gute Fahrt!!!!!!!!!!!!

Getroffene Hunde bellen gern - scheinst ja echt bild und faul zu sein. Liest ja noch nicht einmal richtig was man dir antwortet, sonst hättest Du bemerkt das ich einen Hinweis gegeben habe. Die Bemerkung vorher war allgemein gesprochen ohne dich persönlich anzugreifen.

Und ohne Dir nun auf den Schwanz treten zu wollen :laugh::wink: , wenn Du ein solch aufmerksamer Leser bist ist es umso erstaunlicher daß ausgerechnet der Fred, zum Thema das dich interressiert, von dir nicht gelesen wurde.

Na ja kennen wir schon, drei Beiträge geschrieben und schon den Dicken machen ... :top::laugh::guffaw:

Bearbeitet von Rogi
Geschrieben
Hallo Dirk,

die Folie habe ich definitiv bei HG gekauft.

Es gab zwei Sorten unter gleicher Verpackung und Artikelnummer.

Ich habe drei Packungen gekauft und eine davon war 3M.

Ich habe dann gefragt ob er die anderen beiden auch in 3M hat, dann ist er kurz im Lager verschwunden und hatte die anderen beiden auch noch in 3M.

Es kann natürlich sein, dass man hier verschiedene Zulieferer hat und einer davon die 3M Folie liefert.

Wenn die großen drei die Folie nicht haben kauft man sie halt wo anderes. Kein Problem.

Hi Tomm,

gut zu wissen. Welche Grössen hatten die Zuschnitte denn?

Dirk

Geschrieben

Bist ein alter Hase, was?

Solche haben wir auf der Arbeit auch, immer die selbe Leier:

-Bin schon länger da als du! :whistle:

-Musst dich erst noch beweisen! :whistle:

-Schreib erst mal so viele Beiträge wie ich! :whistle:

Naja, aber ich hab mich hier nicht angemeldet um mit irgend einem gleichgesinden zu streiten.

Also ROGI, vieleicht fahren wir ja irgendwann mal ne Runde miteinander und sagen uns bei den Kaffeepausen ein paar schönere Worte.

An alle, gute immer Fahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Hi Tomm,

gut zu wissen. Welche Grössen hatten die Zuschnitte denn?

Dirk

ca. DINA4

Geschrieben

Hallo,

würde mich mal jemand einweihen in wer die "großen 3en sind"? Gibt es einen Link zu denen?

Ich komme mir so unwissend vor :whistle:

Viele Grüße

Paul

Geschrieben
Hallo,

würde mich mal jemand einweihen in wer die "großen 3en sind"? Gibt es einen Link zu denen?

Ich komme mir so unwissend vor :whistle:

Viele Grüße

Paul

Hein Gericke

Polo

Louis

Wenn du die namen mit "Motorrad" bei googel ergänzt, haste alle Links! (Weiss ja nicht wie sehr ein "alter Schwede" :cool: so in Deutscheland die Motorradteilehändler kennt....!)

@ Rogi und Zylinderkopf

Vergesst aber auf eurer Spritztour nicht das Bier und nen Korea.......!!!! :top:

Geschrieben
t5net-Forum, welches ich danach als Dauergast über mehrere Monate besuchte.
Verfolge das Forum jetzt schon min.1 Jahr,

Wie schnell doch die Zeit vergeht :whistle:

Zum Thema:

Es kann nur eines geben :top:

Grüssle

manni

Geschrieben

@ HEIKO

Mit Bier und Korea hab ich kein Problem und ich hoffe mit MOGI in Zukunft auch nicht mehr!!!!!!!

Ich wünsch dir immer gute Fahrt HEIKO und natürlich auch allen anderen Zweiradtreibern!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, ich meinte natürlich ROGI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

aber ganz unrecht hat rogi nicht. in einem jahr passiert ja ne menge KLICK, alleine dieser beitrag lief genau ein jahr, siehe erstes und letztes posting, abgesehen davon ist seit erfindung der t509 mitte der neunziger die empfindlichkeit der schwarzen lacke bekannt, weshalb ja T auch speziell bei den schwarzen mopeds garantiemäßig nichts gelten läßt. da war es für rogi wohl verwunderlich, wie jemandem sowas überhaupt entgehen kann.

also, entspannt euch, alles halb so wild.

Bearbeitet von andreas
Geschrieben
Hein Gericke

Polo

Louis

Wenn du die namen mit "Motorrad" bei googel ergänzt, haste alle Links! (Weiss ja nicht wie sehr ein "alter Schwede" :cool: so in Deutscheland die Motorradteilehändler kennt....!)

Jetzt ist der Groschen gefallen :whistle:

Natürlich - hätte ich ja auch selbst darauf kommen können :sick:

Aber ich hätte noch ne Frage: Wie transparent sind denn diese Folien? Auf dem Bild siehts ja wirklich klasse aus. Wenn man in Wirklichkeit auch fast nichts sieht, dann ist die Sache gekauft! Besser als Lack kaputt in ein paar Jahren!

Geschrieben
Jetzt ist der Groschen gefallen :whistle:

Natürlich - hätte ich ja auch selbst darauf kommen können :sick:

Aber ich hätte noch ne Frage: Wie transparent sind denn diese Folien? Auf dem Bild siehts ja wirklich klasse aus. Wenn man in Wirklichkeit auch fast nichts sieht, dann ist die Sache gekauft! Besser als Lack kaputt in ein paar Jahren!

In Wirklichkeit sieht es so aus wie auf den Bildern.

Man kann die 3M Folie nicht sehen.

Nach dem polieren und wachsen muss man evt an ein paar Stellen den Wachs (weiße Reste) wieder mit einer bürste entfernen.

Als Schutzwachs kann ich das Swizöl empfehlen, ist zwar teuer aber sein Geld wert.

Der Lack hat einen sagenhaften Tiefenglanz und ist total glatt, also gibt es gerade am Tank auch keine Scheuerstellen mehr. :top:

Geschrieben
Wie schnell doch die Zeit vergeht :whistle:

Zum Thema:

Es kann nur eines geben :top:

Grüssle

manni

Ich glaube die sind ausverkauft.

Wolfgang.

Geschrieben
In Wirklichkeit sieht es so aus wie auf den Bildern.

Man kann die 3M Folie nicht sehen.

Nach dem polieren und wachsen muss man evt an ein paar Stellen den Wachs (weiße Reste) wieder mit einer bürste entfernen.

Als Schutzwachs kann ich das Swizöl empfehlen, ist zwar teuer aber sein Geld wert.

Der Lack hat einen sagenhaften Tiefenglanz und ist total glatt, also gibt es gerade am Tank auch keine Scheuerstellen mehr. :top:

Vielen Dank fuer den Tip!!!!!!!!! :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...