MR1050 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor report Geschrieben 19. Juli 2006 (bearbeitet) noch ein kleiner Nachtrag meinerseits: Im Forum hab ich noch einen interessanten Setup für die Speedy 1050 von TOM_56 gefunden..den werd ich heute mal ausprobieren. Andere fanden den Setup mit den Serienfederelementen für die Landstrasse auch super..ich werde demnächst berichten, nachdem ich damit meine "Test-Landstrasse 2-3.Ordnung" gefahren bin.. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...stufe&st=20 Bearbeitet 19. Juli 2006 von MR1050 Zitieren
leines Geschrieben 19. Juli 2006 report Geschrieben 19. Juli 2006 Eigentlich ein sensibles Thema ; aber irgendwie versteh ich das "Warum-Umbau -Geschreibsel " nimmer . Weshalb wird das immer so in Frage gestellt ?Wir geben nur "Erfahrungen " weiter ,die eventunell helfen können. Einfach a weng lockerer bleiben und die "BEITRÄGE " genauer lesen ,dann wirds schon noch mit dem Verständniß!! Ich hab etz die Schnauze voll von dem Schreib-Gelaber ,das wird nie und nimmer mehr was . leines @ Spasstom vieleicht mit Klappleiter? Zitieren
MR1050 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor report Geschrieben 20. Juli 2006 (bearbeitet) Hallo, die folgende Einstellung "LANDSTRASSE" hab ich gestern auf meiner "Hoppel-Teststrecke" ausprobiert (wie von TOM_56 empfohlen, mit einer kleinen Aenderung bei Druckstufe Heck; mein Fahrgewicht: 100Kg). Gabel: Federvorspannung: Serie, Negativfederweg mit Fahrer ist 35 mm, soll 35 - 40 mm, also im Lim. Zugstufe :..............1 Umdr. auf Druckstufe:............1 1/2 Umdr. auf Heck: Federvorspannung: Serie, Negativfederweg mit Fahrer ist 35 mm, soll 35 - 42 mm, also im Lim. Zugstufe:...............voll geöffnet Druckstufe:............2 1/2 Umdr. auf (TOM_56 hatte hier 1 1/4) Reifen:................PP Druck Vorne:.......2,3 bar Druck Hinten:.......2,6 bar Ergebnis: Bodenwellen werden gut glattgebügelt, Ruhe im Heck..werde auch nicht mehr aus dem Sattel geschleudert! Offenbar bringt die zu weiche werkseitige Gabeleinstellung auch Unruhe ins Fahrwerk...Für mich ein prima Setup für die Landstrasse. ..im Winter lass ich dann noch die Federelemente bei HH Racing überarbeiten...so lässt es sich auf den vielfach holprigen Landstrassen bei mir in der Gegend super fahren.. ..kein Vergleich zum Standardsetup .. Für mich ist das Thema damit erledigt. Bearbeitet 20. Juli 2006 von MR1050 Zitieren
MR1050 Geschrieben 23. Mai 2007 Autor report Geschrieben 23. Mai 2007 ..noch ein kleiner Nachtrag...habe inzwischen die original-Gabel und -Federbein bei HH umbauen lassen...das ist nochmals ein Quantensprung besser als der "Landstrassen-Setup mit den Original-Federbeinen...kann jetzt auf Landstrassen unterster Ordnung auch sitzenbleiben.... Zitieren
leines Geschrieben 28. Mai 2007 report Geschrieben 28. Mai 2007 Tag, Animiert vom PS-Tune-Up habe ich nochmals das Öhlins montiert und mit deren Set -Up probiert ; Das geht ja mal gar nicht !!!!So kann man nie,nicht fahren ; Abgesehen vom Fahrkönnen oder dem Popometer und dem Fahrer-Gewicht (bei mir 80 kg kompletto ) unterscheiden sich die Einstellungen extrem von den meinigen . Was ist da etz wieder,haben die ein nachgebessertes Teil von Ö. bekommen ???Im Test funzt die Sache sowohl bei Ö. als auch bei W wesentlich besser. Muß mich nur noch wundern , Gruß Zitieren
DocSchokow Geschrieben 28. Mai 2007 report Geschrieben 28. Mai 2007 Tag,Animiert vom PS-Tune-Up habe ich nochmals das Öhlins montiert und mit deren Set -Up probiert ; Das geht ja mal gar nicht !!!!So kann man nie,nicht fahren ; Du willst ein Oehlins Federbein verkaufen? Gruss TOm Zitieren
Melkus Geschrieben 28. Mai 2007 report Geschrieben 28. Mai 2007 Du willst ein Oehlins Federbein verkaufen leines, pack die Gelegenheit beim Schopf...! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.