DocSchokow Geschrieben 26. Juli 2006 report Geschrieben 26. Juli 2006 Moinsen an die TEchnik- und Umbaufreaks. Nachdem Ingo aufm letzten Grillfest die neue Fighters mit hatte, versuch ich gerade herauszubekommen, ob es eine Firma gibt, die Naben fuer Viel(Draht-)speichenfelgen und (!) EInwarmschwinge anbieten. HAb schon bei SWS Special Wheels vorgefuehlt, die haben sowas aber noch nie gemacht. Jetzt such ich mir gerade den Wolf im google... Infos und Tips? Danke TOm Zitieren
Bad Triple Geschrieben 26. Juli 2006 report Geschrieben 26. Juli 2006 Servus, schau mal hier www.rf-biketech.de Der hat doch die Z1000 mit der Einarmschwinge und den dicken speichenrad gemacht. Gruß andreas Zitieren
HOF Geschrieben 26. Juli 2006 report Geschrieben 26. Juli 2006 Oder für Nichtgernesucher KLICK Gruss HOF Zitieren
Butze Geschrieben 26. Juli 2006 report Geschrieben 26. Juli 2006 Die machen das: http://www.tts-motorcycles.de/ Zitieren
DocSchokow Geschrieben 27. Juli 2006 Autor report Geschrieben 27. Juli 2006 Moin moin, 9000Euro fuer den Umbau bei Fahrzeuganlieferung... Hups, das gibt die Portokasse noch nicht her. Gruss TOm Zitieren
DocSchokow Geschrieben 18. November 2007 Autor report Geschrieben 18. November 2007 mönsch, hier im norden hat es doch mal bei Wahlers so einen Speed Triple Vielspeichenfelgenumbau für die Einarmschwinge gegeben. Hat den jemand aus dem Forum erstanden? Suche noch immer nach einem Felgenbauer, der nicht unbedingt eine neue Speedy als Gegenleistung für zwei Vielspeichenfelgen haben will... Gruß TOm Zitieren
Bad Triple Geschrieben 19. November 2007 report Geschrieben 19. November 2007 mönsch, hier im norden hat es doch mal bei Wahlers so einen Speed Triple Vielspeichenfelgenumbau für die Einarmschwinge gegeben. Hat den jemand aus dem Forum erstanden? Suche noch immer nach einem Felgenbauer, der nicht unbedingt eine neue Speedy als Gegenleistung für zwei Vielspeichenfelgen haben will...Gruß TOm Moin, mhh wie ist das mit der Haltbarkeit, wenn da die Speedy an den Speichen reißt, hatte mal vor meinem Dicken Reifen mit einem Falgenonkel gesprochen, der meinte las das mal da haste nicht lange freude dran. Die Felge würde bei richtig Leistung vom Bike unwucht bekommen, und sich verziehen. Aber alles nur Hörensagen. Die Nabe kannste dir doch drehen lassen, wenn du eine Zeichnung machst, denke die wirste für rund 350€ gemacht bekommen. Felgen gibt es vom den Supermoto Bikes bis 6 Zoll und die Speichen auch. Gruß Andreas Zitieren
triplehead Geschrieben 19. November 2007 report Geschrieben 19. November 2007 TOm, du weisst schon, dass ein drahtspeichenrad deutlich schwerer ist als ein gussrad (geschweige denn ein schmiederad) gell? und der erhöhte putzaufwand ist auch nicht zu verachten. gruß jürgen Zitieren
MaT5ol Geschrieben 19. November 2007 report Geschrieben 19. November 2007 Infos und Tips? Willste Speiche - kaufe Thunderbird! Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 19. November 2007 report Geschrieben 19. November 2007 Hi Doc , Krüger und Jünginger machen auch solche Umbauten, aber billig wird das auch bei denen nicht ist ja echte Handwerkskunst so ne Nabe Gruß Udo ;-) Zitieren
MaT5ol Geschrieben 20. November 2007 report Geschrieben 20. November 2007 (bearbeitet) mhh wie ist das mit der Haltbarkeit, wenn da die Speedy an den Speichen reißt, ....würde bei richtig Leistung vom Bike unwucht bekommen, und sich verziehen. Die Nabe kannste dir doch drehen lassen... hmmm das finde ich eine recht merkwürdige Kombination in einem Fred: 1. einerseits anzweifeln das Speichenräder halten... das tun sie mit Sicherheit (z.b. bei alten Autos mit viel mehr Gewicht und Dampf), müssen halt vernünftig gemacht werden! und dann 2. die Nabe sich doch eben mal drehen lassen... nach welcher Konstruktion, aus welchem Material? wie sieht das dann mit der Zulassung, viel wichtiger aber mit der Festigkeit aus? Nicht, daß das nicht geht - gehen tut fast alles - aber bei so nicht ganz unwichtigen Sachen wie Räder und Bremsen wär ich'n büschen vorsichtig, und die Verhältnisse in einer Einarmspeichennabe sind bestimmt etwas komplexer als in einem 0815 Speichenrad. (warum haben die wohl da eine Zweiarmschwinge genommen: nur wegen der Optik? http://www.triumphchepassione.com/la-trium...aprile-2007.htm nicht falsch verstehen: Einarmschwinge mit Speiche geht, das wissen wir ja!) Will hier nicht der Misepeter sein - machen und selbermachen ist immer prima aber bitte mit ein bisschen Vorsicht! Bearbeitet 20. November 2007 von Mattol Zitieren
DocSchokow Geschrieben 20. November 2007 Autor report Geschrieben 20. November 2007 Projekt hab ich gerade zu den Akten gelegt. Die Bilder in dem Fightermagazin sahen schon scharf aus, hab aber keinen Bock vorn und hinten jeweils den Gegenwert eines Motorrades zu montiernen. Danke für die hilfreichen Infos TOm Zitieren
Butze Geschrieben 25. November 2007 report Geschrieben 25. November 2007 Hie mal ein Bild T5 mit Speichenrädern - klick Zitieren
Melkus Geschrieben 26. November 2007 report Geschrieben 26. November 2007 Nicht schön - aber anders. Ist ja auch schon was... Zitieren
frankman Geschrieben 26. November 2007 report Geschrieben 26. November 2007 Hie mal ein Bild T5 mit Speichenrädern - klick der kühler........ ich will diesen kühler.... frank Zitieren
DocSchokow Geschrieben 26. November 2007 Autor report Geschrieben 26. November 2007 (bearbeitet) au man, sah ich jetzt erst, die hat ja sogar drei Scheinwerfer!!! Und eine Ölsteigleitung nach da oben, wo der Ölkühler sitzt. Gibt es da mehr Bilder von und vor allem größere? Danke TOm Bearbeitet 26. November 2007 von DocSchokow Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 27. November 2007 report Geschrieben 27. November 2007 (bearbeitet) hi all, die Speichenräder sehen rattenscharf aus. aber die drei Scheinwerfer....also ick weeess nich... Gruß Berlinspeedy Bearbeitet 27. November 2007 von BERLINSPEEDY Zitieren
Butze Geschrieben 10. Dezember 2007 report Geschrieben 10. Dezember 2007 Mein Kumpel läßt sie gerade bei RF-Biketch fertigen in den Größen 6,5 hinten und 3,5 zoll vorne, kostet mit schwarzer Nabe und schwarzen Betten und polierten Edelstahlspeichen ca. 2.400,- Sobald sie fertig sind und ich sie knipsen darf kommen Bilder. Hier kommen sie dran: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.