Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie?.........was?...............erwachsen?................ :whistle:

Geschrieben
Hab gar nicht gewusst!...das hier so viele lustige, erwachsene Zeitgenossen vertretten sind!

:top: Respekt und vielen Dank :alert:

"reifer werden wir alle, aber nicht erwachsener!"

...pflege ich immer zu sagen, und von daher:

Der war böse! Phöser, phöser Tschelm

FERFT DEN PURSCHEN ZU PODEN !!!!

Geschrieben

@Blackone

das war ein Insider, wenn man so will..

was ich damit sagen wollte:

Bei 150+ Ps/120+Nm kann ich nur zu einem 20W/50 Mineralöl raten, keinerlei Probleme mit Kupplungsrutschen.

Die Kupplungspartikel ,welche durch zuviel Schlupf entstehen , sind eine wesentlich grössere Gefahr

als eine evtl. stärkere Verrussung, bedingt durch Verwendung von Mineralöl.

Nachteil: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sehr angestrengt wirkender Anlasser.

Lässt sich aber sicher durch Verwendung einer anderen Batterie beseitigen.

Öl-Wechsel mach ich alle 5000 Km..

Gruss

Tommy

Geschrieben

@TOMMY:

Das war ne klare Aussage!..vielen Dank! :top: ...aber das mit dem INSIDE?...versteh ich ned!

  • 6 Jahre später...
Geschrieben
Mein freundlicher hat bei der Jahresinspektion das Rock Oil eingefüllt

ROCK OIL Synthesis 4 Racing erfüllt und übertrifft folgende Normen: API SJ/CD; CCMC G4/PD2; ACEA A 3

technische Daten

SAE Viskositäts Grad 15W50

Dichte 0,853g/ml bei 15°C

Kinematische Viskosität 3350 cp bei 15°C

Kinematische Viskosität 117,4 cSt bei 40°C

Kinematische Viskosität 18,68 cSt bei 100°C

Viskositäts Index VI 179

HTHS Viskosität 4,54 mPa.s bei 150°C 106 sec-1

Zink 0,12%wt

Phosphor 0,11%wt

Kalzium 0,28%wt

Sulphat Asche 1,30%wt

Ich finde die Gänge sind leichter und geräuschärmer zu schalten.

Hab grad herausgefunden, dass meine Speedy bei ihrer letzten Inspektion genau diesen Saft eingeflößt bekommen hat und ich die guten alten knochigen Steingetriebe der 1050er nicht mehr wiedererkenne.

Absolut leichtgängig und auch dieses Hakelige zwischen 5. und 6. Gang ist weg.

Bin gespannt ob das so bleibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...