hasenapple Geschrieben 29. Juli 2006 report Geschrieben 29. Juli 2006 wie?.........was?...............erwachsen?................ Zitieren
voodoosau Geschrieben 30. Juli 2006 report Geschrieben 30. Juli 2006 Hab gar nicht gewusst!...das hier so viele lustige, erwachsene Zeitgenossen vertretten sind! Respekt und vielen Dank "reifer werden wir alle, aber nicht erwachsener!" ...pflege ich immer zu sagen, und von daher: Der war böse! Phöser, phöser Tschelm FERFT DEN PURSCHEN ZU PODEN !!!! Zitieren
Tommy Geschrieben 30. Juli 2006 report Geschrieben 30. Juli 2006 @Blackone das war ein Insider, wenn man so will.. was ich damit sagen wollte: Bei 150+ Ps/120+Nm kann ich nur zu einem 20W/50 Mineralöl raten, keinerlei Probleme mit Kupplungsrutschen. Die Kupplungspartikel ,welche durch zuviel Schlupf entstehen , sind eine wesentlich grössere Gefahr als eine evtl. stärkere Verrussung, bedingt durch Verwendung von Mineralöl. Nachteil: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sehr angestrengt wirkender Anlasser. Lässt sich aber sicher durch Verwendung einer anderen Batterie beseitigen. Öl-Wechsel mach ich alle 5000 Km.. Gruss Tommy Zitieren
BLACKONE Geschrieben 31. Juli 2006 Autor report Geschrieben 31. Juli 2006 @TOMMY: Das war ne klare Aussage!..vielen Dank! ...aber das mit dem INSIDE?...versteh ich ned! Zitieren
overle Geschrieben 31. Juli 2006 report Geschrieben 31. Juli 2006 @Blackone: Siehe Beitrag #23 von mir. Zitieren
Smartos Geschrieben 4. Februar 2013 report Geschrieben 4. Februar 2013 Mein freundlicher hat bei der Jahresinspektion das Rock Oil eingefülltROCK OIL Synthesis 4 Racing erfüllt und übertrifft folgende Normen: API SJ/CD; CCMC G4/PD2; ACEA A 3 technische Daten SAE Viskositäts Grad 15W50 Dichte 0,853g/ml bei 15°C Kinematische Viskosität 3350 cp bei 15°C Kinematische Viskosität 117,4 cSt bei 40°C Kinematische Viskosität 18,68 cSt bei 100°C Viskositäts Index VI 179 HTHS Viskosität 4,54 mPa.s bei 150°C 106 sec-1 Zink 0,12%wt Phosphor 0,11%wt Kalzium 0,28%wt Sulphat Asche 1,30%wt Ich finde die Gänge sind leichter und geräuschärmer zu schalten. Hab grad herausgefunden, dass meine Speedy bei ihrer letzten Inspektion genau diesen Saft eingeflößt bekommen hat und ich die guten alten knochigen Steingetriebe der 1050er nicht mehr wiedererkenne. Absolut leichtgängig und auch dieses Hakelige zwischen 5. und 6. Gang ist weg. Bin gespannt ob das so bleibt. Zitieren
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