Zum Inhalt springen

Speed Four, Drosseln auf 34PS und andere Fragen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für die Speed Triple gibt es keinen Drosselsatz auf 34PS?

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie wärs mit nem Golf II ?

Brauchst nicht drosseln und kannste schöne Klarglas-Rückleuchten und MP3-Radio einbauen...

Bearbeitet von Melkus
Geschrieben
Und wie wärs mit nem Golf II ?

Brauchst nicht drosseln und kannste schöne Klarglas-Rückleuchten und MP3-Radio einbauen...

Warum? Haste soeinen zu Hause stehen? :laugh:

Danke, hol mir schon en Alfa. :smile:

Mal im Ernst: Ich fahr das Ding max. 2 Saisons a 8 Monate mit 34PS, warum sollte ich mir dafür extra ein Billigmopped kaufen? Dann lieber direkt das richtige, was man auch noch danach gerne weiterfährt und sich nicht über jeden Cent ärgert, den man in der Drosselzeit für den Hobel ausgegeben hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

ich will definitiv aus der Sumo-Ecke raus! Das sind Fungeräte für einen Umkreis von 100Km um dein zu Hause. Die Dinger sind nicht tourentauglich!

Sorry,

aber da muss ich dir wiedersprechen, habe meine KTM zwar erst 3 1/2 Wochen, aber bereits 2800 km (auch auf größeren Touren) zurückgelegt, es war auch eine Tagestour von 600 km dabei. Man muß nur wissen, worauf man sich einlässt.

Tacha,

Alter, ich würde dir empfehlen, doch lieber auf ne größere zu sparen.

Sicher sind die kleinen 4 Zylinder von Triumph auch geil, aber mann... :

wirklich berühmt sind die doch für den Triple! Also warte doch lieber

noch ein bisschen und kauf dir dann ne Große für kleines Geld :rolleyes:

Wenn du Glück hast, findest du vielleicht mal ein Schnäppchen.

Ist zumindest ne Überlegung wert, oder?

Gruß

Henrik

Achso, du willst die ja drosseln, ne?! Das ist natürlich was anderes...

Hi, hatte sowohl eine TT 600 in 2 Jahren ca. 30.000km und danach 2 Jahre eine 955 er Daytona.

Das Fahrwerk der TT (S4) können die Dreizylinder nicht toppen, hätte ich damals kein Montagsmopped erwischt, wodurch regelmäßige Werkstattaufenthalte gesichert waren, wäre ich nicht auf die DAytona gewechselt. Die TT und die S 4 sind super Moppeds mit klasse Fahrwerk und absolut drehzalgierigen Motor :devil: Wer Drehzahlen mag ist bei der TT genau richtig.

Und man bekommst die 4-Zylinder wesentlich günstiger als die 3-Zylinder auf dem Gebrauchtmarkt.

Ja richtig ich (muss) die drosseln. Glaub kaum, dass das mit ner Speed Triple möglich ist, wenn ja, wär das ne Überlegung wert... :cool:

Es gibt keine Drosselung seitens Triumph, jedoch bietet der Zubehörmarkt auch Drosselungen für die S 3 an

z.B. Alpha-Technik.

Gruß

Benny

Bearbeitet von TT-600-Freak
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Sorry,

aber da muss ich dir wiedersprechen, habe meine KTM zwar erst 3 1/2 Wochen, aber bereits 2800 km (auch auf größeren Touren) zurückgelegt, es war auch eine Tagestour von 600 km dabei. Man muß nur wissen, worauf man sich einlässt.

Hi, hatte sowohl eine TT 600 in 2 Jahren ca. 30.000km und danach 2 Jahre eine 955 er Daytona.

Das Fahrwerk der TT (S4) können die Dreizylinder nicht toppen, hätte ich damals kein Montagsmopped erwischt, wodurch regelmäßige Werkstattaufenthalte gesichert waren, wäre ich nicht auf die DAytona gewechselt. Die TT und die S 4 sind super Moppeds mit klasse Fahrwerk und absolut drehzalgierigen Motor :devil: Wer Drehzahlen mag ist bei der TT genau richtig.

Und man bekommst die 4-Zylinder wesentlich günstiger als die 3-Zylinder auf dem Gebrauchtmarkt.

Es gibt keine Drosselung seitens Triumph, jedoch bietet der Zubehörmarkt auch Drosselungen für die S 3 an

z.B. Alpha-Technik.

Gruß

Benny

Hallo und danke nochmal für die vielen Antworten.

War am Wochenende vor 400KM Tour durch die Eifel mit nem Kumpel die Speed Four angucken, gefällt mir echt super :top: Sah auch wirklich gut aus und ist ein fairer Preis auf den wir uns geeinigt haben. Er hat mich noch ne Runde mitgenommen, Sound ist fürn 4er echt genial! Verarbeitung ist gut, gefällt mir.

Einziges Bedenken: die Sitzposition, ich bin 1,90Meter groß und hab sehr lange Beine, im Stand war es knapp aber es ging, durft die aber natürlich nicht fahren, könnt ihr mir dazu was sagen?

Mfg Reinhard.

Geschrieben (bearbeitet)

Tatarata, nach langer absistenz in diesem forum, (warum wohl, war fahren!) melde ich mich hiermit zurück und freut mich gleich jemanden helfen zu können!

Wahrscheinlich hast du einen oder 2 Threads von mir gelesen wegen der gedrosselten Speed Four

und ich besitze nun seit gut 1 Monat eine schwarze,2005 Speed Four die auf 34 ps gedrosselt ist!

Hatte jetzt leider keine Zeit mir die ganzen beiträge durchzulesen, aber ich bin mit meiner kleinen bereits 170 kmh gefahren und da wäre sicher noch der eine oder andere km/h drinnen,

fährt sich absolut super, habe die ersten 1200 km bereits in österreich hinter mir und voll zufrieden.

Hatte 15 Monate nur für die Speed Four gespart und ich habe mir auch nie reinreden lassen, ich soll mir irgendnen billigen japsen oder was schwaches holen, und du solltest es auch nicht!

Die speed four ist problemlos zu drosseln!

Tja, du bist zu groß, ich bin (war) zu klein für dieses moped und musste es mir tieferlegen lassen :unsure: aber was tut man nicht alles für seinen traum!'

Also frag mich ruhig wenn du etwas wissen willst

guten abend!

Bearbeitet von Martinol
Geschrieben

Super!

Also das Angebot was ich habe lautet wie folgt:

-Speed Four EZ 2003

-Orange

-98PS

-11.300Km

-2. Hand

-Neuer Hinterreifen

-Sehr guter Zustand, bis auf: Riss im innerern des Flyscreen. (circa 3cm)

Bin ich wirklich zu groß? Bei der Monster ist es auch eng, aber es geht... Nützt da ein LSL-Lenker was?

Wieviel dreht deine gedrosselt?

Geschrieben

Und wieviel verlangt er für das Bike?

Für 3 Jahre hat er aber echt wenig Kilometer drauf, der erstbesitzer von meiner hatte auch nur 2600km nach 1 Jahr abgespult, ist ihm aber leider (oder mein glück) umgeflogen und hat hinten am heck kleine kratzer, deswegen bekam ich die für 5000,-, also recht billig für österreichische verhältnisse, da hier autos und motoräder teurer sind als bei euch da oben.

du musst bedenken dass die Speed Four sportlich eingestellt ist, also Lenker und Fußrasten sind eher fürs herbrennen gedacht als fürs langsame criusen, deswegen wird es für deine größe wohl etwas gewöhnungsbedürftig sein,

aber fakt ist, die speed four ist überdurchschnittlich groß für ein bike dieser klasse, mein nachbar hat in der garage eine z750 stehen und die wirkt recht klein neben meiner schwarzen.

Meine dreht auf ca. 9000 umdrehungen, vielleicht etwas mehr, habe noch nicht probiert, aber 170 km/h bin ich bereits gefahren ud´nd auf 175 km/h wäre die sicher noch gegangen, also genung für einen anfänger.

Beschleunigung 1 und 2 Gang ist exzellent, ab der mittleren umdrehungszahl schwächt die leistung doch ab, aber das ist nunmal die drossel, schließlich muss die auch was bewirken.

Am land machts spass mit ihr zu fahren, was weniger spass macht ist das sie doch etwas träge beschleunigt am 4 und 5 gang was es etwas schwer macht hinterherzukommen, aber das liegt nun mal nicht am bike.

Geschrieben

Ok, 2800€ haben wir uns geeinigt. Das klingt in Ordnung, wie gesagt das einzige wo es ein wénig gezwackt hat war am Tank, also Knieschluss.

Nene, ich nehm erstmal die Four mit der Triple das Thema hat sich erledigt! :top:

Geschrieben

Meine fresse, nur 2800€????

Ich habe das doppelte gezahlt und war der meinung das war ein guter preis, ist das nicht zu billig??

Wünsche dir viel spass mit der Four, hast du bereits den führerschein oder machst du ihn?

Melde dich wenn du mit ihr die strasse berührst, kannst auch:

Martinol@gmx.at

n`bisschen erfahrungen tauschen

gruss aus wien

Geschrieben

Ja, 2800€ :devil:

Wollte mich eigentlich letzte Woche fürn Schein angemeldet haben, hatte aber am Donnerstag Abend noch en Unfall mit meiner 125er, jetzt sind meine beiden Armen aufgeschürft und verbrannt.

Sobald ich sie gekauft hab, mach ich mal ein paar Fotos und stell sie hier rein! :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Also für den Preis -wenn sie top in Schuss ist- ist das natürlich ein verlockendes Angebot. In deinem Fall.....zugreifen!

Melde dich mal mit Foddos, wenn es soweit ist. :top:

Edit: ..........ach ja, gute Besserung noch.

Bearbeitet von Trionfo
Geschrieben
Ja, 2800€ :devil:

Wollte mich eigentlich letzte Woche fürn Schein angemeldet haben, hatte aber am Donnerstag Abend noch en Unfall mit meiner 125er, jetzt sind meine beiden Armen aufgeschürft und verbrannt.

na bei dem preis hast du jetzt sicher auch noch geld über für ne vernünftige LEDERKOMBI! :whistle:

Geschrieben

Erst mal gute Besserung!!!

Da bin ich ja froh, daß ich das hier erst jetzt gelesen hab. Ansonsten hätt ich mich auf die Suche nach dem einen gemacht, der ne Tona auf 34 gedrosselt hat und dann hier auch beschrieben hat wie sie dann läuft, nur soviel: absolut inakzeptabel.

Ich hätte dir ursprünglich auch geraten die 2 Jahre mit was anderem zu überbrücken, vor allem weil die 4-Zylinder sich ja sonst eher die Reifen plattstehen.

Aber was ich dann doch äußerst erstaunlich finde ist daß die TT und die S4 (waren doch beide?) bei 34 PS-Drosselung so schnell sein sollen. Solltest du dann doch mal den Hang zu mehr Hubraum haben ist es mit Sicherheit DAS Argument, die Maschine an andere Fahranfänger verkaufen zu können. Damit rechnet sicher so schnell keiner.

Meinen Respekt dir als Moped-Fahranfänger (gibt ja nicht mehr so viele von). Und viel Spaß beim Fahren!!! :top:

Geschrieben
na bei dem preis hast du jetzt sicher auch noch geld über für ne vernünftige LEDERKOMBI! :whistle:

Hab jetzt sicherlich daraus gelernt, kam grad vom Fußballtraining, 5Km von Zuhaus entfernt, dementsprechend nur Trikot und ganz ganz kurze Hose an :sad:

Hätt ich mal meine Jacke angehabt wäre nichts passiert...

Naja, Lederkombi (wahrscheinlich von Triumph) ist fest in Planung und wird dann auch immer getragen!

Das einzige was noch alles verhindern könnte ist wenn meine MZ nicht bald weggeht... :dry:

Geschrieben (bearbeitet)

@Dummy

ich versteh jetzt nicht wirklich was du mit deinem Beitrag ausdrücken willst,

aber

wo ist das Problem wenn man als Fahranfänger mit einer gedrosselten 600 4 Zylinder der Meinung ist, dass sie gut läuft?

Ich habe nunmal nicht die Erfahrung die du und 95% hier haben, die stärkere maschinen besitzen und auch viele gefahren sind, dann ist ja klar dass einem die gedrosselte lahm vorkommt,

fakt ist nunmal, die maschine ist gedrosselt, dennoch läuft die gut für die 34 ps, und da lass ich mich von meiner meinung nicht abbringen.

Auch mein händer { http://www.ossimoto.at } , der mit Speed aufgewachsen ist :top: war anfangs eher skeptisch, auf die frage wie sie denn läuft gedrosselt ["Lahm"] war aber positiv überrascht weil sie nicht nut seidenweich läuft sondern weil die Leistung doch über den Erwartungen liegt.

Guten Morgen

@Alfa Lass dich nicht abbringen, wenn man jahrelang seint raumbike fährt ist es natürlich leicht zu sagen, warte die 2 Jahre, ich habe nicht gewartet, und bereue keine Sekunde auf meiner Kleinen, keine einzige Sekunde wenn ich darauf sitze!

Bearbeitet von Martinol
Geschrieben

Genau das hat er doch gemeint, daß es gut ist, wenn die gedrosselt so schnell läuft.

Haste wohl bissel in den falschen hals bekommen. :wink:

Geschrieben

Ahhhhh habe mir den beitrag nochmal s-o-r-g-f-ä-l-t-i-g durchgelesen und du hast recht, der war positiv gemeint :rolleyes:

Sorry :innocent:

Aber ich versteh "absolut inakzeptabel" noch nicht, ... ggg

Geschrieben

Ne, lass mich auch nichtmehr abbringen, besonder als der Verkäufer der Speed Four mich mal ne Runde mitgenommen hat! :love:

Das Problem ist wie gesagt das ich erstmal meine loswerden muss, und das ist wiederum davon abhängig das der Interessent für meine MZ seine Gilera loswird :dry:

Entscheidet sich alles so in 1-2 wochen.

Was kostet ein Umbau auf Superbike Lenker?

Geschrieben
Was kostet ein Umbau auf Superbike Lenker?

Alles in Allem, so um die 300 Euro, da die Lenkerklemmung und andere Bremsleitung (Stahlflex) montiert werden.

Wenn du das selbst montierst, dann kannst du den Stundenlohn abziehen. Der TÜV muss das natürlich auch noch abnicken. :dry:

Geschrieben

Ok, gibts da irgendwo ne Homepage wo ich mir einen raussuchen kann (vielleicht eloxiert oder sowas?)

... ich freu mich riesig wenn das alles klappt!!!

Geschrieben

Heeh, heeh, ich habs mir gerade nicht nehmen lassen meinen Bruder drauf hinzuweisen wie schnell die TT mit 34 Pferden rennt. Saugeil. Weil:

das Ding (ganz besonders die rot-silberne) ist immer noch sein Traum!

Das war sie schon, als er vor der Entscheidung stand, was es denn für ne 34 PS-Maschine werden sollte. Aber die Finanzen ...

@Martinol

Ist nicht so tragisch. Solange du vor mir den Diener machst kann ich es über mich bringen, dir jemals zu verzeihen. :laugh:

An alle, die nochmal wissen wollen wies mit der Drosselung der 3-Zylinder aussieht, ich hab hier noch mal nachgeforscht. Eine Drossel hat der Dolph in seine Tona eingebaut (gehabt? Na, wie siehts aus Dolph?).

Einen ersten Erfahrungsbericht incl. "Anschauungsmaterial" hat er hier verfaßt. Ist sehr anschaulich das Ganze.

Geschrieben

Sooo bin total HAPPY!!! :smile:

met.jpg

tduc.jpg

Bessere Bilder kommen dann am Wochenende, hier regnets in Strömen!

Kleines Video gibts auf meiner Homepage www.alfavirus.com direkt auf der Startseite.

Geschrieben

Na dann paß mal dein Profil an deine Maschine an! :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...