Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

eine Frage an die Spezialisten.

Wie bekomme ich den Gasgriff so gedreht, dass die Züge nach oben sind?

Die Magura Handpumpe und die Züge sind sich etwas im Weg.

Muss ich da im Gasgriff was umbauen?

Wenn ja, was muss ich tun?

Die LSL Speedy hat das so und das hat mich dann auf die Idee gebracht, das auch so zu machen.

Bevor ich jetzt alles auseinander baue frage ich lieber bei euch nach. :top:

Istzustand

Sollzustand

Bearbeitet von tomm
Geschrieben

du kannst versuchen, die beiden schrauben an der griffrolle zu lösen und den kompletten gaszug abzuziehen.

wenn das nicht hilft mußt du die beiden halbschalen komplett trennen und die gaszüge aushängen. wenn du dir merken kannst wo welcher sitzt ist das aber auch nur 5 minuten arbeit.

Geschrieben
du kannst versuchen, die beiden schrauben an der griffrolle zu lösen und den kompletten gaszug abzuziehen.

wenn das nicht hilft mußt du die beiden halbschalen komplett trennen und die gaszüge aushängen. wenn du dir merken kannst wo welcher sitzt ist das aber auch nur 5 minuten arbeit.

Verändere ich damit nicht die Stellung der Hand beim Gasgeben?

Ich glaube hier hilft nur „Versuch macht klug“

Geschrieben
Verändere ich damit nicht die Stellung der Hand beim Gasgeben?

Ich glaube hier hilft nur „Versuch macht klug“

Na- jetzt denk noch mal nach :alert: mehr sag i net :laugh::laugh:

Gruß

Geschrieben
Na- jetzt denk noch mal nach :alert: mehr sag i net :laugh::laugh:

Gruß

Sach ich doch, Versuch macht klug :whistle::whistle:

Geschrieben

:laugh:

ist doch egal, wo der Anschlag sitzt und wo Du anfasst oder? - ist doch rund :rolleyes:

Nimms ausenander, dreh es hoch, schraub´s wieder fest und gut is.

Geschrieben

...und Aufpassen,

nicht das er sich dann nach links dreht beim Gas geben...

Geschrieben
...und Aufpassen,

nicht das er sich dann nach links dreht beim Gas geben...

aber das macht meiner immer, also von rechts gesehen entgegen dem uhrzeigersinn :laugh: oder meinst du mit links einfach nur falsch rum? :flowers:

das beschreibt aber ansich den einzigen möglichen fehler.

Geschrieben
aber das macht meiner immer, also von rechts gesehen entgegen dem uhrzeigersinn :laugh: oder meinst du mit links einfach nur falsch rum? :flowers:

das beschreibt aber ansich den einzigen möglichen fehler.

:laugh::laugh::laugh: ich sitze meistens auf dem Moped beim Gas geben :whistle::top:

Geschrieben

.....mal abgesehen davon das du nachfassen musst bis der anschlag erreicht ist , ist es egal ob die züge nun oben oder unten sind!!

Ich habe auch ne Magura drauf und habe das Prob anders gelöst.

Ich habe das Fitting der bremsleitung nach aussen(zur Font) gedreht und die Gaszüge nach innen(zum Heck)

somit hat sich eine Stellung gefunden bei der ich mit einer Selbstgebastelten Gaswegverkürzung ohne nachfassen bis zum anschlag drehen kann.

Gruß Mike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...