Zum Inhalt springen

Lastwechsel beim Gasanlegen....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab jetzt vor 2 Wochen den 10000 KM Kundendienst machen lassen..war nichts besonderes zu machen..Drosselklappen synchronisieren, Oelwechsel..davor hatte sie so ein komisches "Konstantfahr-Ruckeln, Startschwierigkeiten und eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl..ein neues Mapping wurde nicht aufgespielt..ist jetzt aber wieder alles ok...kein Ruckeln, startet gut und super Gasannahme...nur der Lastwechselschlag beim Gasanlegen, also Wechsel vom Schiebebetrieb ist noch da..ist aber kein sonderliches Problem, wenn man sich darauf eingestellt hat..

...vielleicht gibt es mal ein Mapping von Triumph, welches das eliminiert...gibts da irgendwas?

Geschrieben

die kettenspannung muß penibelst stimmen, das war bei mir der grund, jetzt ist es weg.

zum testen kannst du ja mal die kettenspannung leicht strammer einstellen, so solltest du allerdings nur ne proberunde drehen, um zu sehen ob das auch bei dir der grund ist.

Geschrieben (bearbeitet)
die kettenspannung muß penibelst stimmen, das war bei mir der grund, jetzt ist es weg.

zum testen kannst du ja mal die kettenspannung leicht strammer einstellen, so solltest du allerdings nur ne proberunde drehen, um zu sehen ob das auch bei dir der grund ist.

..danke für die Antwort..ich probiers mal aus...wird wohl auch daran liegen, dass die Speedy unten rum schon so viel Drehmoment hat..is ja auch gut so.. :smile:

Bearbeitet von MR1050
Geschrieben

noch zur Info: ich hatte das Konstantfahrruckeln eigentlich erst so ab 9500 KM..wie der Mech meinte läg es wohl an der mangelnden Drosselklappen-Synchronisierung..habs vorallem bei ~3000 UMin gemerkt..war aber nach dem 10000er weg.... :smile:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...