Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahr den S1 jetzt bereits die dritte Saison.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil , muß aber feststellen das er mit zunehmendem Alter doch etwas lauter geworden ist.

Druckschmerzen hatte ich bisher keine.

Lediglich das Visier war einmal defekt.Doch da wurde von Schuberth schnell reagiert und kostenlos ein neues geschickt.

Den Helm kann ich nur empfehlen.

Geschrieben
Fahr den S1 jetzt bereits die dritte Saison.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil , muß aber feststellen das er mit zunehmendem Alter doch etwas lauter geworden ist.

Druckschmerzen hatte ich bisher keine.

Lediglich das Visier war einmal defekt.Doch da wurde von Schuberth schnell reagiert und kostenlos ein neues geschickt.

Den Helm kann ich nur empfehlen.

Knet mal deinen Acoustic-Kragen etwas durch...

Der passt sich ja langsam an den nacken an und wenn man z.B. viel in geduckter Position unterwegs ist, hats hinten zuviel platz und dann wirds lauter. Alternativ kannste den antürlich auch einzeln neu kaufen.

Aber waschen und/oder durchbalgen taugt meistens schon.

Geschrieben
Knet mal deinen Acoustic-Kragen etwas durch...

Der passt sich ja langsam an den nacken an und wenn man z.B. viel in geduckter Position unterwegs ist, hats hinten zuviel platz und dann wirds lauter. Alternativ kannste den antürlich auch einzeln neu kaufen.

Aber waschen und/oder durchbalgen taugt meistens schon.

Danke für den Tipp. :top:

Werds mal ausprobieren.

Geschrieben
[Hallo All,

ich den S1 jetzt seit ca. 2000KM.

Leider hat sich das Polster (Stirn- und Kopfpolster) bereits so geweitet, dass meine Rübe zuweit in den Helm gepresst wird d. h. die Kopfpolster werden Platt gedrückt und dann ist leider keine ordentliche Kopfbelüftung mehr möglich.

Ich habe das Problem bereits Schuberth gemailt, mal sehen was die machen.

Bis 100km/h merkt man von der Vorderen Belüftun nur was, wenn die Sonnenblende oben ist, ab 100km/h ist die Belüftung gut.

Mit Sonnenblende muss man das Visier öffnen um eine ausreichende Belüftung bei Temperaturen über 20°C zu bekommen.

Das macht aber nix, denn die Sonnenblende wirkt wie ein zweites Visier.

Empfehlenswert ist der Doppel D Verschluss.

Da es bei Schuberth nur eine Außenschale gibt, wirkt der Helm in unifarben sehr groß, deshalb empfehle ich einen mit Dekor.

Ich habe meinen bei Motorrad Lippmann über ebay bestellt, die hatten den Doppel D und das Dekor was ich wollte für 389€ auf Lager.

War auch ein sehr netter Kontakt über Telefon.

Trotz ebay sehr empfehlenswert.

Hallo Jungs!

So Schuberth hat auf meine Mail reagiert und mir ein etwas dickeres Stirnpolster und drei dickere Kopfpolster geschickt.

Kostenlos natürlich. :top:

Das nenne ich mal einen Service. :top:

Top weiter so, die Leut bei Schuberth. :smile::smile:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...