Santo Geschrieben 17. August 2006 report Geschrieben 17. August 2006 Hallo T5net Forum, habe meine Speed Triple seid ein paar Tagen und es macht Spass ! Ich überlege eine Lenkererhöhung über 20 mm mit Abstandshaltern zu montieren, aber wie ich sehe ist die Bremsleitung zu kurz. Wer hat dieses umgebaut und bei welchem Hersteller gibt es die Bremsleitung so wie orginal dto. 3cm länger in T- Form, nicht doppelte Leitung vom Bremshebel zu den Sätteln ???? Warum ( Sparmassnahmen ) konnte Triumph diese Leitungen nicht in Serie länger lassen ? Somit entstehen eine Menge Kosten bei diesem Umbau ! danke für Eure Mühe. Santo Zitieren
eltron Geschrieben 17. August 2006 report Geschrieben 17. August 2006 Warum ( Sparmassnahmen ) konnte Triumph diese Leitungen nicht in Serie länger lassen ? Somitentstehen eine Menge Kosten bei diesem Umbau ! ja das habe ich mich auch schon gefragt als ich letztens meinen Apehanger an die tona gebastelt habe. warum sind die leitungen nicht ab werk dreimal um die gabel geschlungen, dann hätte man als kunde die möglichkeit einfach die benötigte länge abzuspulen. das wär doch was, oder danke für Eure Mühe. na bitte doch ...lucas, spiegler usw. helfen aber auch. Zitieren
garp Geschrieben 17. August 2006 report Geschrieben 17. August 2006 (bearbeitet) Hallo T5net Forum,habe meine Speed Triple seid ein paar Tagen und es macht Spass ! Ich überlege eine Lenkererhöhung über 20 mm mit Abstandshaltern zu montieren, aber wie ich sehe ist die Bremsleitung zu kurz. Wer hat dieses umgebaut und bei welchem Hersteller gibt es die Bremsleitung so wie orginal dto. 3cm länger in T- Form, nicht doppelte Leitung vom Bremshebel zu den Sätteln ???? Warum ( Sparmassnahmen ) konnte Triumph diese Leitungen nicht in Serie länger lassen ? Somit entstehen eine Menge Kosten bei diesem Umbau ! danke für Eure Mühe. Santo ich hatte das auch probeweise gemacht. ich habe große unterlegscheiben unter die klemmböcke gelegt. die erste einstellung war ca 2 cm höher. damit hat die länge der bremsleitung gerade so noch gereicht. ergebnis nach fahrprobe: die sitzposition war total relaxt, das fahrverhalten im sportlichen kurven-modus war scheiße. das gewicht auf dem vorderrad hat offensichtlich gefehlt. ich habe dann über die hälfte der höherlegung wieder entfernt und damit bin ich soweit zufrieden. Bearbeitet 17. August 2006 von garp Zitieren
tomm Geschrieben 17. August 2006 report Geschrieben 17. August 2006 (bearbeitet) Hallo Santo, die Bremsleitungen gibt es bei Spiegler, den Lenker gibt es bei Magura z. B. den Magura EX. Ich habe noch einen Spiegler Superbikelenker, wenn Du Interesse hast bitte einen PN an mich. Ich habe ein paar Lenker getestet, von der Höhe und Sitzposition hat mir der Magura am besten gefallen. Unter den Klemmböcken ist noch eine Erhöhung von ca. 30mm. Gugst Du hier!!! Bearbeitet 21. November 2006 von tomm Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 17. August 2006 report Geschrieben 17. August 2006 warum sind die leitungen nicht ab werk dreimal um die gabel geschlungen, dann hätte man als kunde die möglichkeit einfach die benötigte länge abzuspulen. das wär doch was, oder Boah wie hässlich. Zum glück habe ich so was Und das soll demnächst auch in Carbon kommen. Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 17. August 2006 report Geschrieben 17. August 2006 Mahlzeit, längeren Bremsschlauch gibts auch im eigenen Hause , von der Tiger nämlich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.