Tourguide Geschrieben 29. August 2006 report Geschrieben 29. August 2006 Guten Tag Fangemeinde Meine Lady ist nun beim Händler, da sie im lauwarmen Zustand nicht mehr anspringt. Habe mich schon viermal heftig an Bikertreffpunkte blamiert. Samstag aus Leipzig gekommen, auf der Bahn meist mit 7000 Umdrehungen unterwegs. An der Spinnerbrücke für eine Tasse Kaffee angehalten, dann wollte ich weiter. Motor versucht zu starten. Ein Plopp aus dem Auspuff ertönt, dann sprang sie mal wieder nicht an. Viermal Zündung an und wieder aus mit endsprechenden Startversuchen. Siehe da beim fünften Mal springt sie sofort nach der ersten Kurbelwellenumdrehung wieder an. Bin gespannt was da rauskommt. Bei der 20000km Inspektion die 675 probegefahren; feines Mopped. Nur was surrt da nach Abschalten der Zündung??? Gibt es auch bei diesem Model die Startprobleme?? Inzwischen muß auch das Rückschlagventil für die nachströmende Luft in den Tank ausgetauscht werden. Habe ständig heftigen Unterdruck im Tank. Zudem habe ich die Restkilometeranzeige ausgetestet. Das Herunterzählen war bei 15 Kilomter Restanzeige beendet. Keine Tankbalken- sowie Restlaufkilometeranzeige mehr vorhanden. Nach 387 Kilometer ab an die Tankstelle und 20 Liter nachgetankt. Gruß der Tourguide Zitieren
Oggy Geschrieben 29. August 2006 report Geschrieben 29. August 2006 Das Rückschlagventil kann ansonsten auch einfach raus, gab es früher auch nicht. Andreas Zitieren
Tourguide Geschrieben 29. August 2006 Autor report Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) Hallo Fangemeinde Ich hatte heute einen freundlichen Anruf von meinem Händler wegen dem Startproblem bekommen. Laut Triumph soll bei meiner ST der Anlasserfreilauf defekt sein und wird auf Garantie getauscht. Kennt jemand einen Link, wo man sich diesem Freilauf in einer Explosionzeichnung anschauen kann? Hoffe das die Startschwierigkeiten bei lauwarmen Motor dann der Vergangenheit angehören. Ich möchte mich auch nochmal bei meinem freundlichen Händler bedanken, der mich so spontan informiert hat. Gruß Bearbeitet 29. August 2006 von Tourguide Zitieren
kiwibernd Geschrieben 6. September 2006 report Geschrieben 6. September 2006 das Problem mit dem Unterdruck im Tank hatte ich auch. Rechts hinten sind 2 Schläuche am Tank zum Druckausgleich, diese waren eingequetscht. Schläuche bissel nachgesetzt - o.k. gleichdruckgrüße Kiwibernd Zitieren
Tourguide Geschrieben 16. September 2006 Autor report Geschrieben 16. September 2006 (bearbeitet) Guten Abend Fangemeinde Ich habe gerade mal wieder die Verkleidung demontiert, weil bei mir der Union Jack Airbrush ausgebessert wird. Was stellt man erneut fest? Sämtlich Relaisgummihalter sind zum zweitenmal durchgerissen, wobei das erste Relais in Fahrtrichtung nicht mehr durch die Steifigkeit des Kabelbaumes in annähernd seiner Position gehalten wird. Also baumelte es schon eine gewisse Weile herum, wobei an einem Kabel die Isolierung angescheuert wurde. Also Montag ein neuen Satz bestellen und sämtlich Relais mit Kabelbinder am Stahlhalter fixieren. Der dritte Batteriehaltegummi wird auch schon wieder spröde. Dabei habe ich festgestellt, daß sich das Hitzeschild unter der Sitzbank langsam Spiel bekommt. Es ist wohl nicht festgeschraubt, sondern wahrscheinlich festgenietet. Vielleicht macht sich ja da erneut eine Problemzone auf. Und das bei gerade mal 23000km. Schade das soviel Kleinigkeiten ( Batteriehaltegurt, Relaishaltegummis, Anlasserfreilauf, Bremse vorne, Luftblasen Verkleidungscheibe ) den positiven Eindruck trüben. Gruß aus dem Alleenland Bearbeitet 16. September 2006 von Tourguide Zitieren
johro Geschrieben 16. September 2006 report Geschrieben 16. September 2006 allso bei meinen gummis habe ich nix bemerkt, weil ich noch nicht nochgeschaut habe sieht man auf dies relaisgummis auch ohne verkleidung abbauen? wo sitzen die? Zitieren
Tourguide Geschrieben 16. September 2006 Autor report Geschrieben 16. September 2006 Guten Abend Johannes Die Relais samt Haltergummi sitzen hinter der rechter Seitenverkleidung. Leider muß man das rechte Seitenteil dafür abnehmen. Ich denke daß die Gummimischung die Hitze des Motors nicht verträgt. Gruß Christian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.