Knacki Geschrieben 19. Februar 2007 report Geschrieben 19. Februar 2007 Moin Sandro, mit dem von dir verlinkten Gerät hab ich keine Erfahrungen und auch mit gp hab ich erst einen Reifen montiert. Wenn ich mich recht erinnere war da noch genug Luft für 21Zoll. Wegen der Höhe: Alles was höher ist kann auch leichter kippen. Nicht dass du immer Hilfe brauchst zum Gegenhalten. Sollte es sich ergeben dass ich mit der Karre zu den 1000km komm bringe ich das gp auch gerne mal mit. Wolfgang Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 19. Februar 2007 report Geschrieben 19. Februar 2007 Moin Sandro,mit dem von dir verlinkten Gerät hab ich keine Erfahrungen und auch mit gp hab ich erst einen Reifen montiert. Wenn ich mich recht erinnere war da noch genug Luft für 21Zoll. Wegen der Höhe: Alles was höher ist kann auch leichter kippen. Nicht dass du immer Hilfe brauchst zum Gegenhalten. Sollte es sich ergeben dass ich mit der Karre zu den 1000km komm bringe ich das gp auch gerne mal mit. Wolfgang das ist nett...aber: bist du dir mit den 21" sicher oder glaubst du das nur??? bei dem pitlane produkt fehlt nämlich n halber cm, dass das felgenbett noch aufliegen würde...wär also n bisserl zu knapp konstruiert...ansonsten machts wirklich nen soliden eindruck...ganz einfache rechnung...wenn du ne 17" felge aufliegen hast brauchst du min. noch 5.5cm, dass ne 21" felge aufliegt...kontrollier das doch mal wenn möglich... ich will nämlich bis zu den 1000km bzw. zum training am 24.3. so ein gerät schon mein eigen nennen können...sollte der gp ne 21" felge abziehen können tu ich nimmer lang rum...von den kosten geben sich die geräte eh net viel gruß sandro gruß sandro Zitieren
Knacki Geschrieben 19. Februar 2007 report Geschrieben 19. Februar 2007 sicher bin ich mir leider nicht, ich habe ja auch erst einen Reifen montiert. Mal schaun, wenn ich heute abend oder morgen dazu komme baue ich mal ein Rad aus und messe nach. Wolfgang Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 19. Februar 2007 report Geschrieben 19. Februar 2007 sicher bin ich mir leider nicht, ich habe ja auch erst einen Reifen montiert.Mal schaun, wenn ich heute abend oder morgen dazu komme baue ich mal ein Rad aus und messe nach. Wolfgang das wäre topp...musst aber kein rad dafür ausbauen...mess einfach den durchmesser der 17" felge und addiere dann die 4" dazu also 21" x 2.54cm = 53,34 so weit sollten die auflagebacken am äußersten ende min. ausnander sein...dann klappts auch mim endurorad gruß sandro Zitieren
Knacki Geschrieben 19. Februar 2007 report Geschrieben 19. Februar 2007 Aaaaaalllsso, von den Auflagebacken her langts locker, aber mit dem Montagearm wirds eng. Der wird warscheinlich nicht mehr komplett geführt, nur noch zu etwa zwei drittel. Mehr kann ich dir leider auch net sagen. Ich müsst halt mal ein 21zölliges Rad haben. Wolfgang Zitieren
Knacki Geschrieben 20. Februar 2007 report Geschrieben 20. Februar 2007 Hier nochmal zur Verdeutlichung was ich meine 21Zoll 17Zoll Gruss. Wolfgang Zitieren
Psycho Geschrieben 20. Februar 2007 report Geschrieben 20. Februar 2007 (bearbeitet) Hi das Gerät war ja auf der IMOT.... ich habe ein Video gemacht, als der Mensch einen Reifen (der sicher aber schon etwas ausgelutscht war, hat er aber gesagt) montiert hat. Ich versuch mal, ob es mir heute Abend zum reinstellen reicht. Gruß Psycho Bearbeitet 20. Februar 2007 von Psycho Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 20. Februar 2007 report Geschrieben 20. Februar 2007 (bearbeitet) Hier nochmal zur Verdeutlichung was ich meine21Zoll 17Zoll Gruss. Wolfgang danke für die pics hab mit gp503 heut telefoniert...laut cheffe klappt das mit 21" ...also...net lang rum gemacht und bestellt...schxxxx auf den pitlane kram...is eh nur verzinktes blech...und der gp aus v2a @ecki danke für den tipp mit der instant/wait time...funzt wieder...deine anleitung wär aber trotzdem mal nett gruß sandro Bearbeitet 20. Februar 2007 von SpeedyTreiber Zitieren
icebox Geschrieben 23. Februar 2007 report Geschrieben 23. Februar 2007 Ich brauche in nen neuen HR. Hab also mal beim örtlichen Reifendealer nachgefragt, was Pipo inkl. Montage ind Endsorgung kosten! ca. 250,- Steine wollen die haben, sorry, aber hab mir grad den Gummi inkl. Versand für 140,- besorgt. ein anderer Händler verlangt fürs Aufziehen - Moped hinsgestellt - gut 35,- Das sind immernoch gute 75,- Euro weniger, da gibts im Netz schon fast nen VR für. Sowas ist Abzocke. Ein kompletter Satz beim T-Dealer kostet komplet zwischen 350-400,- sowas tut weh. Gut 150,- nur fürs Aufziehen. Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 23. Februar 2007 report Geschrieben 23. Februar 2007 (bearbeitet) Ich brauche in nen neuen HR. Hab also mal beim örtlichen Reifendealer nachgefragt, was Pipo inkl. Montage ind Endsorgung kosten! ca. 250,- Steine wollen die haben, sorry, aber hab mir grad den Gummi inkl. Versand für 140,- besorgt. ein anderer Händler verlangt fürs Aufziehen - Moped hinsgestellt - gut 35,- Das sind immernoch gute 75,- Euro weniger, da gibts im Netz schon fast nen VR für. Sowas ist Abzocke. Ein kompletter Satz beim T-Dealer kostet komplet zwischen 350-400,- sowas tut weh. Gut 150,- nur fürs Aufziehen. was soll uns das jetzt sagen ach ja...mein gp ist heute - ähhh...is ja schon samstag... - also gestern gekommen perfekte gnadenlos schnelle abwicklung Bearbeitet 23. Februar 2007 von SpeedyTreiber Zitieren
icebox Geschrieben 24. Februar 2007 report Geschrieben 24. Februar 2007 Was dir das sagen soll? Ganz einfach, dieses Gerät hat sich sehr schnell bezahlt gemacht, bei den Preisen. Zitieren
Rocco88 Geschrieben 24. Februar 2007 report Geschrieben 24. Februar 2007 Also ich hab vor na Stunde ein paar pipo`s montieren lassen hat 20 € gekostet incl wuchten (ohne das ich den Typ kenne) also ich mein das Ding macht sinn wenn man auf die Renne fährt aber ansonsten muss man schon viele Reifen montieren bis es sich lohnt. Zitieren
Chef Geschrieben 24. Februar 2007 report Geschrieben 24. Februar 2007 Ich sehe noch weitere Vorteile. Z.b. Wenn man eine große Tour plant und sich nicht sicher ist ob dies der Reifen durchhält, montiert man sich einen neuen. Den alten kann man aufheben und dann bei Gelegenheit montieren und auf der Hausstrecke niedermähen Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 24. Februar 2007 report Geschrieben 24. Februar 2007 ich fahr jetzt seit 16 jahren zweirad...und fahr noch weitere 16 jahre zweirad...rentiert sich also allemal ...auch ohne meine renneisätze Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 27. Februar 2007 report Geschrieben 27. Februar 2007 nur zur ergänzung: mit dem gp klappt der reifenwechsel genial einfach und das teil ist einfach genial das gerät bekommt von mir 5 x von isgesamt 5 x gruß sandro Zitieren
Knacki Geschrieben 27. Februar 2007 report Geschrieben 27. Februar 2007 So sehe ich das auch Zitieren
Chef Geschrieben 27. Februar 2007 report Geschrieben 27. Februar 2007 Falls man Besitzer eines Einarm-bestückten-Mopeds ist sollte man auch nicht vergessen einen entsprechenden Adapter fürs GP 503 zu bestellen. Leider klappt das Auf- und Abziehen ohne diesen Adapter nicht. Zitieren
Knacki Geschrieben 28. Februar 2007 report Geschrieben 28. Februar 2007 Klappen tut das schon, man muss nur ein bisschen aufpassen (Selbstversuch). Der angebotene Adapter ist halt schon sauteuer, da gibts andere Möglichkeiten. Ich hab mir ein Hartkunststoffrohr drehen lassen dass auf die dickere der beiden Monageaufnahmen passt. Ein Test ist noch nich erfolgt. Gruß. Wolfgang Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 28. Februar 2007 report Geschrieben 28. Februar 2007 ich denk auch, dass eine selbstgedrehte achse die so grad noch durch die aufnahme der felge passt vollkommen ausreicht ich geb dazu noch nen kommentar ab, wenn ich mir so was gebastelt habe und dementsprechend infos vorliegen gruß sandro Zitieren
Chef Geschrieben 28. Februar 2007 report Geschrieben 28. Februar 2007 So eine selbstgedrehte Achse wird vielleicht zum montieren langen, aber auswuchten wird man damit nicht können. Da ich meine Felge lieb habe bekommt sie auch einen anständigen Adapter spendiert Mfg Arthur Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 28. Februar 2007 report Geschrieben 28. Februar 2007 So eine selbstgedrehte Achse wird vielleicht zum montieren langen, aber auswuchten wird man damit nicht können.Da ich meine Felge lieb habe bekommt sie auch einen anständigen Adapter spendiert Mfg Arthur ahh...stimmt...des hab i scho wieder ausgeblendet Zitieren
T 595 Geschrieben 28. Februar 2007 report Geschrieben 28. Februar 2007 ich fahr jetzt seit 16 jahren zweirad...und fahr noch weitere 16 jahre zweirad...rentiert sich also allemal...auch ohne meine renneisätze was du willst nur noch 16 jahre fahren duck und wech gruß peter Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 28. Februar 2007 report Geschrieben 28. Februar 2007 (bearbeitet) was du willst nur noch 16 jahre fahren duck und wech gruß peter jaaaa der herr t 595...fritzel frotzel fratzel ich glaub dir is scho wieder langweilig und du kannst den tag x net abwarten...aber keine bange...in 16 jahren fahren wir kein 2rad mehr...dann haben wir so teile wie aus "das fünfte element" oder "star wars" den gp häng ich mir dann als erinnerung an die wand und träum dann von vergangenen tagen und was wir noch alles mit ordinären verbrennungsmaschinen erleben durften bist für nen reifenwechsel immer herzlich willkommen...benutzung pro rad 5,-eu...kaffee musst du mitbringen und montagehilfe in form meiner person kostet 100% aufschlag das ganze heisst dann marktwirtschaft oder so ähnlich...naja...könnt auch kapitalwirtschaft heissen die 5,-eu pro rad kannst auch in form von flüssignahrung, tourguidefunktionsübernahme im raum rhön oder stetige begleitung bei t5 saisonanfang-/abschlusstreffen abstucken...dein arsch für die saison 2007 gehört also mir sandro Bearbeitet 28. Februar 2007 von SpeedyTreiber Zitieren
T 595 Geschrieben 28. Februar 2007 report Geschrieben 28. Februar 2007 jaaaa der herr t 595...fritzel frotzel fratzel ich glaub dir is scho wieder langweilig und du kannst den tag x net abwarten...aber keine bange...in 16 jahren fahren wir kein 2rad mehr...dann haben wir so teile wie aus "das fünfte element" oder "star wars" den gp häng ich mir dann als erinnerung an die wand und träum dann von vergangenen tagen und was wir noch alles mit ordinären verbrennungsmaschinen erleben durften bist für nen reifenwechsel immer herzlich willkommen...benutzung pro rad 5,-eu...kaffee musst du mitbringen und montagehilfe in form meiner person kostet 100% aufschlag das ganze heisst dann marktwirtschaft oder so ähnlich...naja...könnt auch kapitalwirtschaft heissen die 5,-eu pro rad kannst auch in form von flüssignahrung, tourguidefunktionsübernahme im raum rhön oder stetige begleitung bei t5 saisonanfang-/abschlusstreffen abstucken...dein arsch für die saison 2007 gehört also mir sandro moin junger mann , auf das angebot komm ich gern zurück,da ich dieses jahr wieder nen hi reifen brauch bezahlung geht auch klar viele grüße peter Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 28. Februar 2007 report Geschrieben 28. Februar 2007 moin junger mann ,auf das angebot komm ich gern zurück,da ich dieses jahr wieder nen hi reifen brauch bezahlung geht auch klar viele grüße peter na wie ich das so zwischen den zeilen rauslese wirst du heuer net nur einen hi-reffe brauchen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.