Speedy-q Geschrieben 11. September 2006 report Geschrieben 11. September 2006 Moin.... meine Speedy (2001) braucht kein Öl, Spritverbrauch ist normal, Leistung stimmt, CO steht auf 2 VOl% und trotzdem ist ewig das Endrohr vom Auspuff (BOS) mit einer samtigen Schicht Ruß geschmückt... Hatte erst den HLRC Tune drauf...aber auch mit dem LLRC ist es kein Unterschied..... Denke aber das ist nicht normal....... Wie sieht euer Rohr aus ? Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften Zitieren
Psykonta Geschrieben 11. September 2006 report Geschrieben 11. September 2006 hab ich bei der 1050 auf dem original sowie aufm arrow auch leicht. mit dem fetteren race tune Zitieren
SHETTER Geschrieben 11. September 2006 report Geschrieben 11. September 2006 Da kann ich an Farben alles bieten, von schwarz bis hellbraun. Zur Regulierung dieses Farbspektrums habe ich einen speziellen Drehregler an meinem rechten Lenkerende. Vollgasgrüße Hj. Zitieren
Speedy-q Geschrieben 12. September 2006 Autor report Geschrieben 12. September 2006 Nach meinem Verständnis hat das nur bedingt mit dem komischen Griff am rechten Lenkerende zu tun.... Ob Volllast oder Standgas...eigentlich sollte der Motor immer ein optimales Gemisch bekommen, das sauber verbrennt..... Klar zieht die Möhre bei Vollgas mehr Sprit....aber im Idealfall eben doch ein ideales Gemisch, das rückstandsfrei verbrennt...... Von daher dürfte nie nix rußen...... ausser, sie läuft irgendwo zu fett....... Zitieren
BlackT Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 Da kann ich an Farben alles bieten, von schwarz bis hellbraun.Zur Regulierung dieses Farbspektrums habe ich einen speziellen Drehregler an meinem rechten Lenkerende. Vollgasgrüße Hj. PS: Schwarz ist doch schön! Zitieren
EVIL TOM Geschrieben 19. September 2006 report Geschrieben 19. September 2006 Weil es mich auch interresiert! Wie Schwarz ist den Schwarz bei mir ist immer etwas Rusig aber nicht richtig verkohlt? hab mir einen LEO TOPF angeschraubt und dann vom Freundlichen noch das angeblich richtige TUNE aufspielen lassen. Zitieren
Psykonta Geschrieben 20. September 2006 report Geschrieben 20. September 2006 hab die arrows und von innen (hat ja einen nicht zu verachtenden Durchmesser ohne Killer) sind die Kaminschwarz mit Race Tune und außen Rehbraun so ein ca. 0,5cm breiter ring Zitieren
Holger! Geschrieben 20. September 2006 report Geschrieben 20. September 2006 Teile die Erfahrung mit dem verrußten Auspuffmündungen. Ca. 500km nach einer Reinigung legt sich bei meiner 2006er Speedy ein 2cm breiter schwarzer Rußkranz um jede Mündung. Habe bisher widersprüchliche Aussagen dazu erhalten, ob es ein Problem sei oder eben einfach nur anders als bei den anderen. Gruß, Holger Zitieren
Dummy Geschrieben 20. September 2006 report Geschrieben 20. September 2006 Der Ruß ist bei mir auch vorhanden. Sicherlich kommt der bei mir auch vor, weil die Maschine so abgestimmt ist, daß der Motor auch vollgasfest ist. Aber ums mal für ein paar hier ein wenig zu vereinfachen (man kanns ja auch zu genau nehmen): Ist der Verbrauch eurer Maschine -relativ gesehen- zu hoch, dann kann es am zu fetten Gemisch liegen. Liegt er auf normalem Niveau ist das zu verschmerzen. Oder ihr wollts genauer nehmen und schraubt euch zu den Kerzen vor. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.