Zum Inhalt springen

Test: Tourensportreifen der Dimension 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich fahre ne Sprint ST 1050 und habe meine BT020 serien Bereifung nach knapp 8000km runter.

Ich wollte mir erst Pilto Raod kaufen, da ich hier immer wieder positive Berichte gelesen habe, nun bin ich aber über den neuen Reifentest von Motorrad gestolpert und habe mir dann die Conti Road Attack gekauft.

Ich war jetzt ca. 1300 km in den Bergen damit unterwegs und bin sehr zufrieden. Auf alle fälle sind sie um längen besser wie die BT020.

Habt Ihr auch schon erfahrungen mit den Contis und eventuell auch schon vergleichsmöglichkeiten zum Pilot Road?

Würde mich interessieren.

Auch ja, wenn sich jemand für den Test interessiert, kann ich ihn per mail zukommen lassen.

Der Conti hat im Gesamtergebnis Platz 3 erreicht. Der Michelin Platz 4 von 7.

Im Trockentest teilte sich der Conti Platz 1 mit den Metzler Roadtec Z6 und, der Michelin hatte Platz 5.

Im Nässetest hat der Conti den 4. Platz erreicht. Der Michelin hat Platz 3 erreicht. Da hat der Conti 2 Punkte weniger als der Michelin gehabt.

Gruss

Andreas

Bearbeitet von AnGo76
Geschrieben

Servus Andreas,

hab bei meiner RS auch gleich mal einen anderen Reifen aufgezogen, als der BT020 runter war.

Ich fahre nun schon die 3te oder 4te (??) Generation Conti Road Attack und bin damit nach wie vor sehr zufrieden. Laufleistung (ca. 8000 km vorne wie hinten) und Fahreigenschaften wie Grip, Aufstellmoment, etc. sind absolut i.O.

Nur bei Nässe könnte der Reifen etwas mehr Sicherheit vermitteln bzw. noch a bisserl besser grippen, aber das schreiben die im Test ja auch.

o.k. - wenn man noch mehr grip braucht, gibt's den natürlich schon bei anderen Reifen - aber da ist die Laufleistung halt auch wesentlich geringer. Und der Road Attack ist -finde ich- ein guter Kompromiss zwischen diesen beiden Eigenschaften.

Der Z6 soll ja noch Spitze sein, den hab ich aber noch nicht ausprobiert ...

Servus,

Alex

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich kann nur positives über den Z6 berichten. Handling, Trocken- und Naßgrip erstklassig, kein Aufstellen beim Bremsen.

Nur die Haltbarkeit liegt hinten bei ca. 6-7000 km, vorne geht es was länger, aber bei mir fliegen immer beide gleichzeitig runter.

Mit dem Z6 geht alles außer richtig Rennstrecke.

Geschrieben

Z6 Rules :top:

Selbst auf der Rennstrecke hat er gehalten. Natürlich nur wenn man nicht das "letzte Zentel " sucht. Aber nach 360 km auf dem Hockenheimkurs in Papenburg sah er noch ganz gut aus. Werde mir im Winter zum dritten mal den Z6 gönnen. Laufleistung hinten ca. 7000 Km Vorne ca. 10.000 KM.

Geschrieben

Z6 ist auch absolut mein Reifen. Die Haltbarkeit kann ich nicht ganz bestätigen. 5000 bis zu den Markern. Aber jeden Cent Wert. :top:

Geschrieben

Mach was du willst - nimm nur keinen Z-4.....!!! :sick::sick::sick:

Geschrieben
Mach was du willst - nimm nur keinen Z-4.....!!! :sick::sick::sick:

Dem ist nichts hinzuzufügen... :sick:

Geschrieben

Hi..

oder der Pirelli Strada...

bisher 5.000 km Tadellos!!

Gruß

MartinP

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...