Zum Inhalt springen

Motorrasseln bei Sprint ST 2002

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine ST hat bei ca. 4000 Umdr. mit dem Rasseln angefangen.Händler: is die Steuerkette. Fahr mal weiter. :cry:

Dann einmal Dolomiten und zurück. Jetzt hab ich 2500 km mehr drauf ( 32000) und sie rasselt ständig zwischen Standgas und Vollgas. Wieder zum Händler, der zerlegt was geht und meint: Keine Ahnung :devil:

Steuerkette ok, Ventilspiel ok, Anlasserdingsbums ok, Ordentlich Druck in den Zylindern etc. . Aber was da rasselt weiß er nicht. :questionmark:

Nun will er den Motor zerlegen um zu gucken was es sein könnte. Würde so ab 1200 € aufwärts kosten!!!

Was würdet ihr tun?

Reperatur oder ne andere kaufen?

Freue mich auf Antworten

Gruß Sprintfahrer

Geschrieben

Ausgehend davon, dass wohl die wenigsten Händler Nasenbohrer sind, wirst du mit Ferndiagnosen bei deinem Problem nicht sehr weit kommen.

Es gibt hier sicher einige, die eine Idee hätten, würden sie das Rasseln mal live hören.

Kommst du zur Platte?

Gemeinsam kommt man da oft weiter.

Grüße aus dem SDS-Land

Hj.

Geschrieben
Ausgehend davon, dass wohl die wenigsten Händler Nasenbohrer sind, wirst du mit Ferndiagnosen bei deinem Problem nicht sehr weit kommen.

Es gibt hier sicher einige, die eine Idee hätten, würden sie das Rasseln mal live hören.

Kommst du zur Platte?

Gemeinsam kommt man da oft weiter.

Grüße aus dem SDS-Land

Hj.

Das mit den Händlern glaube ich dir gerne, aber vielleicht hat das gleiche Problem schon mal jemand gahabt und ´ne Lösung gefunden.

Gruß Sf

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hi ich habe auch das Rasseln bei der sprint und war jetzt schon bei 2 werkstatten und beide meinten beobachten und wenn es schlimmer wird wieder kommen die meinten das ist die mechanik des bikes und das sie so einige geräusche schon mal so macht

G Rasezwerg

P.S. ich hole mir noch andere meinungen ein und wenn ich was weiß melde ich mich.

Geschrieben

Live hören ist das einzige was hilft. Orakeln bringt es nicht...

Aber vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe noch einen T-Händler 2 Meinungen sind immer besser als eine.

Als mein Motor gerasselt hat war er komplett hin (Pleuellager schaden) , aber das hätte auch meine Oma gehört :laugh:

Geschrieben

Hallo Sprintfahrer,

ich kenne einen Fall, da wurde das Rasseln von der Ausgleichswelle verursacht!! (aber hierzu müßte man das Rasseln erst mal hören)

Kannst ja mal Deinen Schrauber fragen, ob dies bei Dir auch der Fall sein kann?

Gruß

Hotti

• 6 Monate später...
tripleterminator
Geschrieben

Hallo!

Offenbar gibt es verschiedene Arten von Gerassel. Böses und harmloses. Wie man das eine vom anderen unterscheidet weiß ich leider auch nicht (müsste man halt hören). Meine RS hat so ca. bei knapp unter 30000 mit rasseln und tickern und ähnlicher Geräuschkulisse angefangen. Jetzt sind gut 47000 drauf, und es rasselt mehr oder weniger unverändert. Ich bin dabei aus dem Grund recht entspannt, weil dies meine Lady Nr. 4 (Nr. 3 ist leider nach 1 1/2 Wochn im Gegenverkehr verglüht) ist, und ich mit Lady Nr. 2 (Speed Triple 509) ca. 60000 problemlose, mehr oder weniger rasselnde Kilometer zurückgelegt habe.

--- Aber nicht dass ich geschlachtet werde, wenn's doch ein Böses rasseln war, meine Erfahrung soll kein Freibrief für Sorglosigkeit sein.... - wie gesagt, dass kann ein fachkundiges Ohr ggf. unterscheiden.

P.S. sollte aus meinem Gerassel doch irgendwann ein Böses geworden sein, werde ich mich tränenüberströmt wieder hier melden...

Gruß, Martin

Geschrieben
meine ST hat bei ca. 4000 Umdr. mit dem Rasseln angefangen.Händler: is die Steuerkette. Fahr mal weiter. :cry:

Krümmerschrauben kontrolliert? Das war es bei mir jetzt gerade...

Gruß

TOm

Geschrieben

Hi, Leute,

der Fred ist von 9/06 und der Sprinterfahrer seit 1 Jahr nicht mehr im Net

oder zumindest nicht mehr eingeloggt gewesen ... :whistle:

Gruß vom Klau

Geschrieben

:glow:

dann schliss das doch bitte mal.

TOm

Geschrieben
:glow:

dann schliss das doch bitte mal.

TOm

Hi, TOm,

´allgemeine Technikfragen´ machen wir eigentlich nicht dicht :whistle: ,

bei Deinen Antworten werden wir jetzt aber besonders aufpassen :innocent:

:top:

Schönen Gruß in den Norden

Klaus

Geschrieben

naja, machen wir einen Laberthread draus: ich war das ja garnicht mit dem Oldifishing...

tripleterminator hat gleich mit dem ersten Beitrag das Teil ausgegraben. :flowers:

TOm

Geschrieben
Hi, TOm,

´allgemeine Technikfragen´ machen wir eigentlich nicht dicht :whistle: ,

bei Deinen Antworten werden wir jetzt aber besonders aufpassen :innocent:

:top:

Schönen Gruß in den Norden

Klaus

:innocent::whistle: Ist der Dr. nicht ohnehin unter Dauerbeobachtung? :laugh::laugh::laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...