srmerlin Geschrieben 22. September 2006 report Geschrieben 22. September 2006 Hallo Leuts, ich frage mich gerade, ob ein Bugspoiler außer der (evtl.) besseren Optik auch funktional Sinn macht, speziell für die Speed Triple übrigens. Was meint ihr zu dem Thema? Grüßle, Steffen Zitieren
Tiberius Geschrieben 22. September 2006 report Geschrieben 22. September 2006 Hi, an meiner 04er Speedy Black edition ist er sereinmäßig und ich finds ok so wie es aussieht... aber nachgerüstet für ca. 200€ oder mehr hätte ich nicht. Cu Tiberius Zitieren
srmerlin Geschrieben 22. September 2006 Autor report Geschrieben 22. September 2006 Hi,an meiner 04er Speedy Black edition ist er sereinmäßig und ich finds ok so wie es aussieht... aber nachgerüstet für ca. 200€ oder mehr hätte ich nicht. Cu Tiberius Hey, danke dir, hilft nur nicht weiter Steffen Zitieren
andreas Geschrieben 22. September 2006 report Geschrieben 22. September 2006 in den normalen geschwindigkeitsbereichen bringt der spoiler nichts. da er eigentlich für weniger verwirbekung sorgen soll, müßte er auch eine bestimmte länge und oberfläche haben. aber die kosmetikspoiler, welche angeboten werden, kannst du getrost vergessen.als steinschlagschutz könnte der eine oder andere interessant sein, das wars dann aber auch. Zitieren
Dummy Geschrieben 22. September 2006 report Geschrieben 22. September 2006 In der Richtung läßt sich wohl eher über die Nachteile philosophieren. Ich find die Dinger eher störend. Mach mich dafür schon zu oft über die Extrem-Tiefergelegten lustig. Ist halt praktisch so ein wenig mehr Bodenfreiheit, mal hier mal da eine der Straßen, ähhem, Wege nehmen oder von dem Bordstein rauf- / runterfahren ohne direkt Böses befürchten zu müssen etc. Abgesehen von der geringeren Bodenfreiheit ist so ein Ding doch wohl das Teil in Grundfarbe, das am ehesten ranzig aussieht / einen Lackschaden davontragen kann wie durch Rollsplitt. Und dann das Putzen da ganz unten zwischen dem Ding und aller anderen Bauteile. Brrrr! Nee, ohne paßt schon. Zitieren
Padi #4 Geschrieben 22. September 2006 report Geschrieben 22. September 2006 Mir gefällt es auch besser ohne. Aber mich stört es sicher nicht wenn andere das Teil spazieren fahren. Die Speedy sieht halt mit oder ohne cool aus Zitieren
ma1 Geschrieben 23. September 2006 report Geschrieben 23. September 2006 Hallo Leuts,ich frage mich gerade, ob ein Bugspoiler außer der (evtl.) besseren Optik auch funktional Sinn macht, speziell für die Speed Triple übrigens. Was meint ihr zu dem Thema? Grüßle, Steffen Nein. Funktional bringen die Dinger eigentlich nichts. Vieleicht hält es ein paar Steine vom Motorgehäuse ab, aber besseren cw-Wert hast du damit sicher nicht. Zitieren
srmerlin Geschrieben 23. September 2006 Autor report Geschrieben 23. September 2006 Nein. Funktional bringen die Dinger eigentlich nichts. Vieleicht hält es ein paar Steine vom Motorgehäuse ab, aber besseren cw-Wert hast du damit sicher nicht. Funktional wäre für mich durchaus das Teil als 'Putzhilfe' zu haben. Vor den Zylindern sammelt sich so doch einiges an Steinchen an Stellen die schwer zu reinigen sind. Grüße, Steffen Zitieren
ma1 Geschrieben 24. September 2006 report Geschrieben 24. September 2006 Funktional wäre für mich durchaus das Teil als 'Putzhilfe' zu haben. Vor den Zylindern sammelt sich so doch einiges an Steinchen an Stellen die schwer zu reinigen sind.Grüße, Steffen Schmutz hast du später dann dahinter-siehst es halt nur nicht mehr. Und die Steine, die zuvor gegen denn Motor geflogen sind, knallen dann gegen die Lackierung des Spoiler. Der schaut nach einiger Zeit nimmer so gut aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.