DÜW-Andi Geschrieben 24. September 2006 report Geschrieben 24. September 2006 Ich muss mir nen Luftfilter zulegen für meine T509. Soll ich mir da wieder nen orischinalen oder nen K&N zulegen? Zitieren
GerT Geschrieben 24. September 2006 report Geschrieben 24. September 2006 Spielt keine Rolle. Der K&N hält länger (läßt sich mehrmals reinigen) der originale ist billiger. Leistungs Vor- oder Nachteile gibt es weder noch. Hatte auf der 97er Speedy auch K&N drauf. War O.K. Reglementsbedingt bei der 1050er die originalen. Snst hätte es da auch den K&N gegeben. Ist aber eine reine Glaubenssache, so wie mit den Zündkerzen, oder dem Federbeinhersteller, oder .... Gruß GerT Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 24. September 2006 report Geschrieben 24. September 2006 Der K&N hält länger (läßt sich mehrmals reinigen) ... ... und ist deshalb in Summe billiger und (nur) deshalb habe ich den K&N auch drin. Gruß vom Klau Zitieren
Heiko Geschrieben 24. September 2006 report Geschrieben 24. September 2006 Naja - schlürfen tut der K&N schon besser! Irgendwer hat behauptet, sie werden durch den K&N auch durstiger - meine säuft eh wie´n Loch! Ich konnte keinen unterschied feststellen! Werder bei der Leistung noch bei dem durst! Nur der Punkt Langlebigkeit zählt! Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 24. September 2006 report Geschrieben 24. September 2006 Naja - schlürfen tut der K&N schon besser! O.k. - der Sound mit Tona-Airbox unter dem Tank angesaugt ist schon geil Das zählt auch noch ... Gruß vom Klau Zitieren
DÜW-Andi Geschrieben 24. September 2006 Autor report Geschrieben 24. September 2006 Alles klar, dann K&N :) Zitieren
heinz66 Geschrieben 25. September 2006 report Geschrieben 25. September 2006 Empfehle auch K+N. Sound fährt bekanntlich auch mit. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 26. September 2006 report Geschrieben 26. September 2006 Empfehle auch K+N. Sound fährt bekanntlich auch mit. Der Triumph Mechaniker der mir den LLRC tune aufgespielt hat meinte, daß mit K&N die Kerzen sehr weiß - respektive das Gemisch sehr mager werden würde. Sollte das das Einspritzmapping über den Luftmengen- / Luftdruck / Temperatursensor nicht selbst ausgleichen können? (Obwohl der Drucksensor unsinnigerweise im Lufikasten vor dem Lufi sitzt und damit den Strömungswiderstand eines evtl. auch verdreckten (auch Original?! ) Luftfilters nicht kompensieren kann.) Kann das mit den hellen Kerzen jemand bestätigen oder dementieren? Wer fährt wie lange K&N ohne Probleme? Mattol Zitieren
Heiko Geschrieben 26. September 2006 report Geschrieben 26. September 2006 Wer fährt wie lange K&N ohne Probleme? Ich! Bis nu sind´s über 30.000km! Ich würd mir wieder einen kaufen - wenn ich nen neuen Filter brauche....! Nur-mal-so würd ich es nicht tun! Zitieren
DÜW-Andi Geschrieben 27. September 2006 Autor report Geschrieben 27. September 2006 (bearbeitet) Was kostet der Originale? Ich hab mir einen bei Louis für nen K&N 48,45 + mwst bestellt. So arg viel wird der doch net billiger sein?? Bearbeitet 27. September 2006 von DÜW-Andi Zitieren
Piston Geschrieben 27. September 2006 report Geschrieben 27. September 2006 @Mattol, ich hatte gerade die Kerzen draußen und war überrascht von kalkweißen Kerzengesichtern, obwohl ich einen nach 16000 km immer noch sauberen Originalfilter im Kasten habe. Insofern frage ich mich, ob das ungesunde Kerzenbild wirklich durch einen Zub.-Filter hervorgerufen wird, oder ob die Triples generell so mager abgestimmt sind. Grüße Piston Zitieren
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