HOF Geschrieben 28. September 2006 report Geschrieben 28. September 2006 Es kommt immer mal wieder vor, dass Mitglieder Fragen zu Themen stellen, die hier schon zig- mal behandelt wurden. Da kann man den Leuten sehr schnell Faulheit unterstellen. Meines Erachtens, liegt es vielleicht daran, dass, wenn sich z. B. der User im Themenbereich "Benzingerede" befindet, und er von dort aus in die "Suchfunktion" wechselt, auch nur im Bereich "Benzingerede" gesucht wird. Dadurch kommt er nat., wenn er z. B. eine "Technikanfrage" hat, nicht zu einem befriedigenden Ergebnis. Die Wechseloption in den entsprechenden "Themenbereich", wird vielleicht oft gar nicht wahr genommen. Macht es vielleicht nicht mehr Sinn, als Festeinstellung, nach dem Aufrufen der Suchfunktion "Suche in allen Foren" einzustellen, und erst dann dem User die Möglichkeit offen zu lassen den Bereich zu wechseln? Kann man das überhaupt einstellen? Gruss HOF
Kohlenklau Geschrieben 28. September 2006 report Geschrieben 28. September 2006 Guter Vorschlag, die Möglichkeit einer Umsetzung kann aber nur Peter/Kazhal beantworten. Gruß gen Norden Klaus
Tschepetto Geschrieben 29. September 2006 report Geschrieben 29. September 2006 Müßte hart codiert geändert werden - es einfach durch 2 Klicks zu ändern geht leider nicht; zumal es andere, die sich dieser Dunktionsweise bewußt sind, es vielleicht gar nicht wollen. Ich persönlich muß beispielsweise gestehen, finde die Einstellung wie sie ist sehr sinnvoll ! Wenn's ein Groß teil angepaßt haben will kann ich das aber bestimmt bei Gelegenheit mal umsetzen! Gruß Peter
HOF Geschrieben 29. September 2006 Autor report Geschrieben 29. September 2006 (bearbeitet) Wenn's ein Groß teil angepaßt haben will kann ich das aber bestimmt bei Gelegenheit mal umsetzen! Ein Grossteil der Mitglieder, und auch meine Wenigkeit kennen die Suchfunktion. Für Such- und Computer- bzw. Internetlegastheniker stellt es eine "Falle" dar. Da diese Mitglieder nicht genau über die Suchfunktion Bescheid wissen (was sich immer wieder bestätigt ), können sie auch nicht "abstimmen" Aber egal, sollte auch nur eine Anregung sein. Und wenn allerdings dazu die ganze Forumssoftware umgekrempelt werden muss, dann verstehe ich auch die "Abneigung" dagegen. Gruss HOF Bearbeitet 29. September 2006 von HOF
Kohlenklau Geschrieben 29. September 2006 report Geschrieben 29. September 2006 Wenn´s für Peter nicht ´mal eben´ zu machen ist, würde ich es lassen. Er muss bei den Release-Wechseln schon genug Sachen immer wieder ändern und anpassen ... So schlimm ist es ja auch für die newby´s nicht - habe es damals ja auch gelernt . Ist aber nur meine Meinung Klaus
Empfohlene Beiträge