redblack Geschrieben 29. September 2006 report Geschrieben 29. September 2006 Brauche mal Nachhilfe: Kann bitte mal jemand mir als Forumamateur erklären, wie ich eine Internetadresse in einem Beitrag verlinke? Die SuchFunktion hat mich bis ins Jahr 2001 gebracht, aber ich habe diese einfache Sache nicht gefunden! Danke und Gruß redblack
HOF Geschrieben 29. September 2006 report Geschrieben 29. September 2006 (bearbeitet) Wenn Du einen Beitrag schreibst, hast Du über dem Textfeld mehrere Optionen. Ganz links angefangen mit "Fettbuchstaben". Die 6. Option von links gesehen nennt sich "Hyperlink" einfügen. Drauf klicken und in der ersten Aufforderung die komplette Linkadresse einfügen u. auf "OK" klicken. In der 2. Eingabeaufforderung der Verlinkung einen Namen geben. Z. B. KLICK Dann wieder mit ok bestätigen u. fertig. Zu beachten sei, dass in der Linkeingabe nicht 2x http//: eingegeben wird, und dass beim Benennen das "Meine Webpage" durch den von Dir gewählten Namen ersetzt wird. Einfach ausprobieren und vor dem Posten erstmal die Vorschau betrachten u. ggf. nachbessern Gruss HOF Bearbeitet 29. September 2006 von HOF
Gast Gast Geschrieben 30. September 2006 report Geschrieben 30. September 2006 Wenn Du einen Beitrag schreibst, hast Du über dem Textfeld mehrere Optionen.Ganz links angefangen mit "Fettbuchstaben". Die 6. Option von links gesehen nennt sich "Hyperlink" einfügen. Drauf klicken und in der ersten Aufforderung die komplette Linkadresse einfügen u. auf "OK" klicken. In der 2. Eingabeaufforderung der Verlinkung einen Namen geben. Z. B. KLICK Dann wieder mit ok bestätigen u. fertig. Zu beachten sei, dass in der Linkeingabe nicht 2x http//: eingegeben wird, und dass beim Benennen das "Meine Webpage" durch den von Dir gewählten Namen ersetzt wird. Einfach ausprobieren und vor dem Posten erstmal die Vorschau betrachten u. ggf. nachbessern Gruss HOF Aha, so einfach ist das ! Hatte ich mir schon so fast gedacht, aber bei der Benennung hatte mich das "meine Webpage" irretiert!!! Werde es dann bei Gelegenheit mal versuchen. Danke für die Nachhilfe! Gruß redblack
Empfohlene Beiträge