bubuman Geschrieben 9. Oktober 2006 report Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo Leute, ich schleppe bei jeder grösseren Tour eine Flasche Reifen-Pilot mit. Habe jetzt wieder nee Tour in die Vogesen vor. Nun ist mir aufgefallen das die Flasche Reifen-Pilot schon ca.10 Jahre alt ist. Wenn man sie schüttelt ist wohl alles noch flüssig. Gebraucht habe ich sie bis heute noch nicht. Hat jemand eine Ahnung wie lange das Zeug haltbar ist ? Viele Grüße aus dem Badischen Bubuman Zitieren
Bulli67 Geschrieben 9. Oktober 2006 report Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo Bubuman, bei mir hat der Reifenpilot nach ca. 8 Jahren umsonst mit rumschleppen noch tadellos funktioniert. Den Nagel im Reifen habe ich übrigens in den Vogesen eingesammelt. Wenn das Zeug noch flüssig ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Viel Spaß in Frankreich Zitieren
BlackMagic Geschrieben 9. Oktober 2006 report Geschrieben 9. Oktober 2006 Ob alt oder neu, hierbei denke ich gilt: Besser als nichts denn wenn ein Riss in den Reifen kommt (spitzer Stein oder was auch immer) nutzt das Zeuch neu oder alt nichts. Ist doch eh nur ein Notbehelf. Hast du denn auch eine Pumpe oder einen Kompressor zu aufpumpen dabei? Roland Zitieren
bubuman Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 9. Oktober 2006 Ob alt oder neu,hierbei denke ich gilt: Besser als nichts denn wenn ein Riss in den Reifen kommt (spitzer Stein oder was auch immer) nutzt das Zeuch neu oder alt nichts. Ist doch eh nur ein Notbehelf. Hast du denn auch eine Pumpe oder einen Kompressor zu aufpumpen dabei? Roland Nee, eine Pumpe oder Kompressor habe ich nicht dabei. Denke mal das der Druck aus der Flasch bis zurnächsten Tanke oder Werkstatt hält Bubuman Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 10. Oktober 2006 report Geschrieben 10. Oktober 2006 (bearbeitet) Der Druck reicht ....wichtig isch halt,vorher die ganze Luft aus dem Reifen lassen!!! Ab und zu liest mer das des beim Reifenwechsel dann a riesen sauerei gibt....also ich hatte keine Sauerei! Bearbeitet 10. Oktober 2006 von Triple Fighter Zitieren
DocSchokow Geschrieben 10. Oktober 2006 report Geschrieben 10. Oktober 2006 mein Reifenpilot hat so eine extra Gasladung wie bei Mutterns Sahnedueser. Da kommt zum einen ordentlich Druck raus und die hat halt auch immer CO2, wenn es gebraucht wird. Dose mit Gasfuellung? Da waehr ich schonmal skeptisch ob der Druck nicht nach zehn Jahren so langsam abgenommen hat... omtc TOm Zitieren
hagen Geschrieben 10. Oktober 2006 report Geschrieben 10. Oktober 2006 Habe vor der Sommertour den alten (10 Jahre) Reifenpilot mal in die Hand getestet, spucken hätte mehr gebracht. Der Verkäufer bei Tante Luise sagte maximal 5 Jahre. hagen Zitieren
Tigger674 Geschrieben 10. Oktober 2006 report Geschrieben 10. Oktober 2006 Ab und zu liest mer das des beim Reifenwechsel dann a riesen sauerei gibt....also ich hatte keine Sauerei! Nicht nur beim Reifenwechsel - auch beim BurnOut sollte man nicht in der Nähe stehen. Das Zeug geht Sch... aus Klamotten raus. Zitieren
Trionfo Geschrieben 10. Oktober 2006 report Geschrieben 10. Oktober 2006 Ich würde lieber sicher gehen und ne neue Dose kaufen. Kostet doch nicht nicht die Welt. Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 10. Oktober 2006 report Geschrieben 10. Oktober 2006 Ich würde lieber sicher gehen und ne neue Dose kaufen. Ich stehe eher auf das hier und dem hier (gibt´s auch in kleiner) Ergebnis: Den Schweinekram will ich nicht in Reifen und auf Felge haben. Gruß @all vom Klau Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.