Nokianer Geschrieben 27. Juni 2002 report Geschrieben 27. Juni 2002 Hallo, ich fahre einen Sprint ST die jetzt knapp 11.000 Kilometer auf den Tacho hat. Das Motorrad hat mittlerweile zwei Zylinderkopfdichtungen verschlissen. Die erste nach etwa 1000 Kilometern, angeblich ein Materialfehler der Dichtung. Die zweite Dichtung folgte dann bei 2. Inspektion bei etwa 9000 Kilometern. Die Dichtung wurde gewechselt weil etwas Kühlwasser im Öl war. Bei der zweiten Dichtung wurde der Kopf etwas abgeschliffen. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen dass die Maschine zirka einem halben Liter Öl auf 1000 Kilometern verbraucht. Ist das normal, oder hat sich die Dichtung mal wieder verabschiedete? Zitieren
Tom_56 Geschrieben 27. Juni 2002 report Geschrieben 27. Juni 2002 Hi Nokianer, welches Öl wurde bei dir eingefüllt ?? Bei meiner Speedy hatte ich auch einen plötzlichen Ölverbrauch von 1/2 Liter auf 1000 KM, der Grund ist das von der Werkstatt eingefüllte Castrolöl 10W50 Volsynt. gewesen. Nach dem dann wieder in der Werkstatt meines Vertrauens 10w40 Halbsynt. einfüllt wurde habe ich auf 5000 KM nicht einen Tropfen nachfüllen müßen. Gruß Tom_44 Zitieren
Gröni Geschrieben 27. Juni 2002 report Geschrieben 27. Juni 2002 Moin, moin, nee, normal ist das nicht! Ich fahre meine 02er ST seit 10500km und habe noch keinen Tropfen Öl verloren! Grüße STefan Zitieren
Nokianer Geschrieben 28. Juni 2002 Autor report Geschrieben 28. Juni 2002 Ich benutze das Öl das für die ST von Triumph vorgegeben ist. Habs Handbuch leider nicht zur Hand. Das Öl ist von Mobil und ist Vollsyntetisch. Ich Fahre nächste in zwei Wochen in die Alpen mit dem Motorrad und vor Fahrtbegin werde nochmnal Öl nachkippen. Mal sehen was nach ca. 3500km dann noch drin ist. Zitieren
Lucy955I Geschrieben 28. Juni 2002 report Geschrieben 28. Juni 2002 Hi, fahre eine Sprint RS, BJ 2000. Beim Gebrauchtkauf beim Händer vor 5 Wochen fragte ich nach dem Ölverbrauch. Die Antwort: 'Wenn die Öl verbraucht ist was nicht in Ordnung. Der Triple verschwendet kein Öl!' Mittlerweile bin ich ca. 3 TKM gefahren und stelle keinen Verbrauch fest. Bleib senkrecht Dirk Zitieren
Biji Geschrieben 28. Juni 2002 report Geschrieben 28. Juni 2002 Hi Nokianer, kann mich Lucy955I nur anschliessen, habe ausserdem auch noch NIE Öl nachgefüllt oder einen Verbrauch festgestellt ~13.000 km 02er Speedy. b e a s T regards Bijan Zitieren
Nokianer Geschrieben 28. Juni 2002 Autor report Geschrieben 28. Juni 2002 Na OK, da eure Motorräder ja anscheinend kein Öl verbrauchen muß ja bei mir was nicht in Ordnung sein. Aber was mach ich jetzt? Ist das wieder die Kopfdichtung, oder kann es auch was anderes sein? Oder kann ich darauf bestehen das die mir nen neuen Motor geben, hab ja schlieslich noch Garantie. Und alle 3000km ne Dichtungs kanns ja wohl auch nicht sein. Zumal der Kopf ja durchs Abschleifen nicht besser wird. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.