Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin an alle....

Um den Winter einigermaßen zu überstehen fangen wir sch einmal an mit der Planung eines großen Traumes von mir.Wir wollen mit einigen Leuten in die Dolomiten.Nun die Frage an Euch .Kann einer Tips geben bezüglich der Unterbringung ,Touren und allem was noch interressant sein kann für so ein Vorhaben.

Wir kommen aus Norddeutschland und denken das wir die Bahn benutzen werden.

Nun freu ich mich über Anregungen von euch.Vielleicht hat ja sogar einer Lust und kommt mit.

gruß

Maxe

Geschrieben

schau mal: http://www.dolotreffen.de/ Die Herberge ist zu empfehlen und liegt im Flietstück.

Bin auch noch am überlegen wie ich da hin komme. Auf eigener Achse mit Übernachtung in Inglostadt kostet viel Zeit.

Andreas

Geschrieben

Hi,

den Winter mit Planen zu überbrücken - spitze :top:

Planung einer Dolotour - Masochismus :laugh:

Ich bin mehr der Fan der Region südlich der Sella-Runde. Also Venetien, Treviso und Trentino, runter bis Asagio und Feltre. Hier bin ich schon ein wenig rumgekurvt.

2004inadolosfp3.jpg

Und mitten drin liegt LevicoTerme und das Hotel Cristallo.

Einen Tourenvorschlag zu machen ist eigentlich müßig.

Nimm die Generalkarte Südtirol&Trentino und fahre alles ab, was gelb oder weiß und als landschaftlich schöne Strecke gekennzeichnet ist.

Ein paar Stichworte:

- Lavaze und Umgebung

- Manghen

- Kaiserjägerweg

- Monte Grappa

- Pasubio

- Fugazze

- Passo di San Boldo

- ... und ... und ... und

Weitere Anregungen zur Routenwahl liefert der Denzel, das Handbuch der Alpenfahrer. Und auch hier sind schon einige Vorschläge.

Viel Spaß

Klaus

Geschrieben

aber Monte Grappa von Nord ..ist nicht unbedingt der Bringer .. vor allem wenn es in der Nacht geregnet hat :cry:

Geschrieben

Moin, moin,

Um den Winter einigermaßen zu überstehen fangen wir sch einmal an mit der Planung eines großen Traumes von mir.Wir wollen mit einigen Leuten in die Dolomiten.Nun die Frage an Euch .Kann einer Tips geben bezüglich der Unterbringung ,Touren und allem was noch interressant sein kann für so ein Vorhaben.

Wir kommen aus Norddeutschland und denken das wir die Bahn benutzen werden.

schau mal hier.

Ansonsten kann ich den Autoreisezug nach Bozen sehr empfehlen - stressfreie Anreise.

Wenn Du andere Triumphreisende da unten treffen willst, dann kommst du nächstes Jahr zu den ARDs Ende August in den Dolos...

Grüße

Stefan

Geschrieben

du kannst mal hier schauen, KLICK, da gibt es nette komplettangebote, und man ist schon mittendrin.

Geschrieben

Moin Moin

du kannst mal hier schauen, KLICK, da gibt es nette komplettangebote, und man ist schon mittendrin.

Gutes Hotel, habe da auch schon 1 Woche verbracht!! :top:

Wichtig ist nur der Termin!! Ende April - Mai Wenn die Italiener Ferien haben sind die Straßen voll. :sad:

Sind mit den Autozug bis München gefahren.

Gruß Tordi

Geschrieben

In der Gegend um die ganze Sellagruppe würde ich nur fahren, wenn weder in D noch in I Ferien sind. Wochenende ist auch nicht so der Bringer, dafür ist das Trentino südlich der Dolo´s ein Traum.

Frank

P.S: Hab auch noch einen Übernachtungtipp

Geschrieben

Moin Moin aus Jagel

Vielen Vielen Dank für die Infos

IHR SEID DIE BESTEN...

Gruß

Maxe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...