Zum Inhalt springen

Speedy 1050: Schaltung Ade...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...gestern ist mir auf der Heimfahrt von der Arbeit der Befestigungsbolzen für die Fussschaltung gebrochen..beim Einlegen des 1. Gangs machte es knacks und die Hebelei hing senkrecht runter :angry: (also der Bolzen ist gebrochen, der den Fusshebel mit der Schaltaufnahme direkt am Getriebe verbindet; stell dann noch ein Bild rein)... :angry: ..bei etwa 13'000 KM...wohl ein Materialfehler..oder zu schwach dimensioniert? Hab dann von Hand den 2. Gang eingelegt zum Fahren...lustig waren die fragenden Blicke von Passanten wenn ich da im 2. vorbei-geöttelt kam.. :laugh:

Frage: Ist das hier sonst jemandem passiert, oder bin ich der Einzige?

Gruss Michael

Geschrieben

Hei!

Vereinzelt hat sich - wie auch bei meiner Speed 1050 - die kleine Schraube mit dem Kugelkopf (an der Hebelei Richtung Getriebe) etwas herausgedreht und in Folge dessen ist dort zuerst das Gewinde ausgeschlagen und teilweise dann die Schraube ganz herausgesprungen. Man sollte diese Schraube besser sichern.

Schönen Gruß

Martin

Geschrieben

habe jetzt knapp 8000 km auf der 06'er runter und bis jetzt keine probleme damit...für dich heißt das, ab zum freundlichen und reklamieren!

vielleicht wird ja eine erneute rückrufaktion daraus?!

gruß

logan

Geschrieben
Hei!

Vereinzelt hat sich - wie auch bei meiner Speed 1050 - die kleine Schraube mit dem Kugelkopf (an der Hebelei Richtung Getriebe) etwas herausgedreht und in Folge dessen ist dort zuerst das Gewinde ausgeschlagen und teilweise dann die Schraube ganz herausgesprungen. Man sollte diese Schraube besser sichern.

Schönen Gruß

Martin

..danke, das ist ein guter Tipp...werde mal den Freundlichen heute befragen, was man da machen kann...auf jeden Fall besser als den Schalthebel während der Fahrt immer im Auge zu behalten.. :skeptic::laugh: ..

Gruss Michael

Geschrieben
habe jetzt knapp 8000 km auf der 06'er runter und bis jetzt keine probleme damit...für dich heißt das, ab zum freundlichen und reklamieren!

vielleicht wird ja eine erneute rückrufaktion daraus?!

gruß

logan

..reklamiert hab ich schon..heute morgen, hab ich die Speedy zum Händler gebracht..hoffe nur, dass ich ein Einzelfall bin, denn je nach Fahrsituation kann so ein Bruch ganz schön heikel werden... :skeptic:

Gruss Michael

Geschrieben

Hi

Ich habe auch schon 8000 km drauf und bei mir ist alles Ok. Hatte auch schon einen Sturtz auf dieser Seite und es ist immer noch alles in Ordnung

Gruss

Geschrieben

..kleiner Nachtrag: Der Mechaniker meinte, dass bei der (Werks) Montage offenbar zu wenig (oder gar kein) "Locktight" verwendet wurde und sich so der Kugelkopf bzw. die Schraube mit der Zeit lockerte und dann abscherte... :sad: ...

Geschrieben
..hallo hier das Bild vom Schaden...

Zur Info: Der Händler hat alles auf Garantie übernommen..Antrag geht an Triumph....

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...si&img=2387

Gruss Michael

Hey MR1050

Wo ist denn jetzt der Schaden?

Der abgebrochene Kugelkopf :cry: , das Glas mit der Triumph im Schwarzwalduhrenstil :sick: oder das ganze Teil in Gelb... :whistle: ???

Nix für ungut... Ist bekanntlich alles Geschmacksache, wie's Bettscheißen auch! :devil:

Mattol

Geschrieben
Hey MR1050

Wo ist denn jetzt der Schaden?

Der abgebrochene Kugelkopf :cry: , das Glas mit der Triumph im Schwarzwalduhrenstil :sick: oder das ganze Teil in Gelb... :whistle: ???

Nix für ungut... Ist bekanntlich alles Geschmacksache, wie's Bettscheißen auch! :devil:

Mattol

..geh mal zu Fielmann und kauf Dir ne Brille Du Pfeife.. :laugh: ....

Geschrieben
Hei!

Schönen Gruß

Martin

:rolleyes:

Genau das is bei mir bei ca. 15.000 km auch passiert.

Habe dann festgezogen und bei mittlerweile 23.000 noch alles IO

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...