Grinser Geschrieben 22. Oktober 2006 report Geschrieben 22. Oktober 2006 Hallo Leute! Der Grinser wurde heute von der Rennleitung in Bad Kreuznach angehalten. Natürlich war es ein Polizist mit Motorrad. Habe natürlich auch gleich einen Mängelbericht bekommen. Die Spiegelfläche meiner Lenkerendenspiegel waren ihm eine bisschen zu klein und der Kennzeichenhalter, weil der Winkel steiler ist als 30 Grad. Ich brauche nun einen neuen Kennzeichenhalter.Wenn ich meinen zu diesem 30 Grad Winkel biegen würde, bekommt der Rückstahler und das Nummernschild Kontakt mit dem Reifen.Da gibt es doch diesen von Rizoma, bei dem man den Winkel einstellen kann. Ist es mit diesem Teil möglich, die 30 Grad hinzubekommen, ohne dass dieser Kontakt mit dem Reifen bekommt. Ist dieser auch passgenau und einfach zu montieren? Würde mich auch über ein paar Bilder freuen bezüglich des Kennzeichenhalters im montiertem Zustand. Ich möchte nämlich nicht das original Geraffel an mein Motorrad schrauben. Danke für eure Hilfe. Gruß Grinser Zitieren
andreas Geschrieben 22. Oktober 2006 report Geschrieben 22. Oktober 2006 hast du noch das original rücklicht drin(mit oder ohne nase?) oder schon eine kurze version ala stufe drei? jetzt kommt natürlich die glaubensfrage. original passiert die kontrolle auf jeden fall, nur wird der polizist direkt erkennen, dass das nicht lange so bleibt. entweder hat er verständnis und lässt dich in zukunft in ruhe, oder er ist ne a....geige und wartet ab sofort vor deiner garage auf deine nächste ausfahrt, mit geldeinnahme-garantie. Zitieren
Grinser Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 22. Oktober 2006 hast du noch das original rücklicht drin(mit oder ohne nase?) oder schon eine kurze version ala stufe drei?jetzt kommt natürlich die glaubensfrage. original passiert die kontrolle auf jeden fall, nur wird der polizist direkt erkennen, dass das nicht lange so bleibt. entweder hat er verständnis und lässt dich in zukunft in ruhe, oder er ist ne a....geige und wartet ab sofort vor deiner garage auf deine nächste ausfahrt, mit geldeinnahme-garantie. Hallo Andreas! Ich habe noch das originale Rücklicht drin aber ohne die Nase! Fast alle 1050 er Speedys haben doch andere Kennzeichenhalter verbaut und auf den meisten Bildern stehen die Nummernschilder steiler als 30 Grad. Also alle 1050er Speed Triple fahrer seid gewarnt! Gruß vom Grinser Zitieren
andreas Geschrieben 22. Oktober 2006 report Geschrieben 22. Oktober 2006 wieviel grad fehlen denn ungefähr? die nase bringt das kennzeichen ja weiter nach hinten, wodurch es steiler stehen könnte. Zitieren
Knacki Geschrieben 22. Oktober 2006 report Geschrieben 22. Oktober 2006 Hallo Grinser, ich hab den Rizoma PT 007a (glaub ich) dran. Vom Winkel her verstellbar ist der, aber obs mit den 30 Grad reicht und obs den noch gibt weiss ich leider nicht. Gruss nach KH. Wolfgang. Zitieren
hannpitte Geschrieben 23. Oktober 2006 report Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo Leute!Der Grinser wurde heute von der Rennleitung in Bad Kreuznach angehalten. Natürlich war es ein Polizist mit Motorrad. Habe natürlich auch gleich einen Mängelbericht bekommen. Die Spiegelfläche meiner Lenkerendenspiegel waren ihm eine bisschen zu klein und der Kennzeichenhalter, weil der Winkel steiler ist als 30 Grad. Ich brauche nun einen neuen Kennzeichenhalter.Wenn ich meinen zu diesem 30 Grad Winkel biegen würde, bekommt der Rückstahler und das Nummernschild Kontakt mit dem Reifen.Da gibt es doch diesen von Rizoma, bei dem man den Winkel einstellen kann. Ist es mit diesem Teil möglich, die 30 Grad hinzubekommen, ohne dass dieser Kontakt mit dem Reifen bekommt. Ist dieser auch passgenau und einfach zu montieren? Würde mich auch über ein paar Bilder freuen bezüglich des Kennzeichenhalters im montiertem Zustand. Ich möchte nämlich nicht das original Geraffel an mein Motorrad schrauben. Danke für eure Hilfe. Hallo Hab gerade mal nachgemessen. Bei mir stehts mit dem Rizoma Halter bei ca.35 Grad. Wäre aber ohne weiteres noch verstellbar ohne das der Reifen das N-Schild berührt. Hab allerdings die "Nase"noch dran. Gruß Peter Gruß Grinser Zitieren
Triple Treiber Geschrieben 23. Oktober 2006 report Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo Grinser, ich habe gerade mal ein Bild von meiner Speedy rausgesucht und einen 30° Winkel draufgepinselt. Das Moped hat auf diesem Bild einen Holzklotz unter dem Seitenständer, es steht also relativ aufrecht. Es dürfte also etwa hinkommen, wenn ich davon ausgehe, dass das ganze im unbelasteten zustand gemessen werden muss. Der Rizoma Halter ist so steil wie möglich eingestellt und unten am Nummernschild hängt noch der Reflektor. Da passt beim einfedern gerade mal noch ein S…haar zwischen Reifen und Kenzeichen. Hier noch ein paar Bilder: Gruß Carsten Zitieren
Grinser Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo Leute! Ich bedanke mich mal für eure Hilfe! Ich werde morgen nochmal meinen Händler anrufen, der Chef war heute nicht da. Schließlich habe ich bei ihm die Speed Triple neu mit diesem so verbauten Kennzeichenhalter gekauft. Andreas, mein Halter steht etwa auf 42-45 Grad. Gruß vom Grinser Zitieren
IronCross Geschrieben 23. Oktober 2006 report Geschrieben 23. Oktober 2006 HiHo Wie ist denn der Kennzeichenhalter (inklusive "leichtem" Heckumbau): gibts hier GSG-Moto Gruß Tobi Zitieren
BlackMagic Geschrieben 24. Oktober 2006 report Geschrieben 24. Oktober 2006 Da muss du wohl ein einreihiges Kennzeichen montieren ...tut mir leid Ich hab meine Nase auch noch dran und ich glaube, dass wenn es nicht zu auffällig ist, sich kein Polizist dran stört. Wenn du jetzt aber deine Mopete extra Vorführen muss wird wahrscheinlich der Winkel sogar nachgemessen werden - Mein ehrliches Mitgefühl! Roland Ps: Der Kz- halter in dem Bild oben sieht mir auch zum Reifen hin relativ eng aus. Zitieren
IronCross Geschrieben 24. Oktober 2006 report Geschrieben 24. Oktober 2006 Hm glaub das täuscht, ich habe zwar nicht das gleiche Teil sondern einen selbstgebauten an der gleichen Stelle und da ist noch ewig viel Platz zum Reifen, und einreihig ist mein Kennzeichen auch nicht. Zitieren
Pepetriple Geschrieben 24. Oktober 2006 report Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo Jungs, ich habe dieses montiert. Es sind eindeutig keine 30°, aber man kann das Teil noch ein gute Stuck nach unten biegen. Ob es reich muss ich noch überprüfen. Gruß Zitieren
Becks Geschrieben 24. Oktober 2006 report Geschrieben 24. Oktober 2006 Jenes welches der Pepetriple hat besitze ich auch Macht einen schlanken Fuß und sieht richtig schick aus Auch die Peacemaker haben noch nichts zu Meckern gehabt Zitieren
IronCross Geschrieben 25. Oktober 2006 report Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) Hm da würd ich sagen: bisher Glück gehabt... Denn bei dem ebay Ding sinds ja weit jenseits der 30° und 30° steht in der StVO (oder wars die StVZO ) Bearbeitet 25. Oktober 2006 von IronCross Zitieren
andreas Geschrieben 25. Oktober 2006 report Geschrieben 25. Oktober 2006 vielleicht sollte man mal über einen winkel zur auspuffblende reden, das kann theoretisch jeder nachmessen. ein schweizer kennzeichen liesse sich problemlos im winkel 0 anbauen. ich habe etwa 5 grad, vielleicht 10, sollte ich fast blind sein, so sind es auch 15. und es sieht ansich harmlos aus. Zitieren
IronCross Geschrieben 25. Oktober 2006 report Geschrieben 25. Oktober 2006 Wieso kannst du nicht 30° von der vertikalen messen? Stellst du Mopped auf ne gerade Straße nen großen 90° Winkel perallel daneben und schon kannst du den Winkel mit nem Goe-dreieck o.ä. messen... Zitieren
andreas Geschrieben 25. Oktober 2006 report Geschrieben 25. Oktober 2006 ICH habe sogar einen winkelmesser mit zwei libellen, zum messen von winkeln gegen schwerkraft. nur lassen sich bei einfacheren messmethoden bessere vergleiche erzielen. Zitieren
IronCross Geschrieben 26. Oktober 2006 report Geschrieben 26. Oktober 2006 Nicht wenn jeder zweite nen anderen Endtopf hat... Zitieren
Tigger674 Geschrieben 26. Oktober 2006 report Geschrieben 26. Oktober 2006 Der Rizoma ist bei mir montiert, jedoch bin ich mir über die "30Grad" nicht ganz im klaren. Da ich nicht unbedingt ein Leichtgewicht bin hatte das Katzenauge auch schon Kontakt zum Reifen und ich mußte den Halter so einstellen wie er jetzt ist. >KLICK< Zitieren
andreas Geschrieben 26. Oktober 2006 report Geschrieben 26. Oktober 2006 meiner sitzt so ist hoffentlich steil genug Zitieren
TMA Geschrieben 26. Oktober 2006 report Geschrieben 26. Oktober 2006 Was ist denn mit deinem Reifen los? Der hat aber nicht den vorgeschriebenen Füllstand, oder? Zitieren
elmex Geschrieben 26. Oktober 2006 report Geschrieben 26. Oktober 2006 Der Rizoma ist bei mir montiert, jedoch bin ich mir über die "30Grad" nicht ganz im klaren. Da ich nicht unbedingt ein Leichtgewicht bin hatte das Katzenauge auch schon Kontakt zum Reifen und ich mußte den Halter so einstellen wie er jetzt ist. >KLICK< So wie du hatte ich meinen Rizoma anfänglich auch montiert - gefiel mir aber nicht. Er stand m. e. zu weit hinten raus. Danach habe ich ihn mit einigem gefummel an die hinteren Schrauben befestigt. Das sah aber auch nicht aus. Darauf hin habe ich die Trägerplatte mit zwei neuen Löchern versehen und das Ergebnis kannst du hier click sehen. Gruß, elmex Zitieren
hannpitte Geschrieben 26. Oktober 2006 report Geschrieben 26. Oktober 2006 Der Rizoma ist bei mir montiert, jedoch bin ich mir über die "30Grad" nicht ganz im klaren. Da ich nicht unbedingt ein Leichtgewicht bin hatte das Katzenauge auch schon Kontakt zum Reifen und ich mußte den Halter so einstellen wie er jetzt ist. >KLICK< Hab meinen Rizoma bei TM gekauft. Sitzt aber irgendwie ganz anders als Deiner.(Nase auch noch dran) Haben die denn verschiedene Zitieren
elmex Geschrieben 26. Oktober 2006 report Geschrieben 26. Oktober 2006 (bearbeitet) Hab meinen Rizoma bei TM gekauft.Sitzt aber irgendwie ganz anders als Deiner.(Nase auch noch dran) Haben die denn verschiedene kannst du mal ein Foto einstellen? Würde mich auch interessieren, ob es bei den Haltern für die Speedy mehrere Versionen gibt. Gruß, elmex Bearbeitet 26. Oktober 2006 von elmex Zitieren
hot chili Geschrieben 26. Oktober 2006 report Geschrieben 26. Oktober 2006 (bearbeitet) Hi Andreas, .....Frage editiert.... Ich sehe es wurde schon nach deiner Luft im Reifen gefragt.... uuupppss. Bearbeitet 26. Oktober 2006 von hot chili Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.