Howitowner Sprinter Geschrieben 24. Oktober 2006 report Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo zusammen, wer kann mir Auskunft geben welche Funktionen der nachfolgenden das TomTom erfüllen kann. Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit Zurückgelegte KM ( auch off road) Ortungsmodus, zB. auch wenn man off road ( nicht Digitalisierten Bereich) fährt. Z.B im Wald oder Wasser Kann man sich die Karte ( wie eine Straßenkarte ) ansehen auch wenn man nicht navigiert Für Eure Auskunft besten Dank im voraus Zitieren
STriumphator Geschrieben 24. Oktober 2006 report Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo zusammen,wer kann mir Auskunft geben welche Funktionen der nachfolgenden das TomTom erfüllen kann. Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit YESZurückgelegte KM ( auch off road) NOOrtungsmodus, zB. auch wenn man off road ( nicht Digitalisierten Bereich) fährt. Z.B im Wald oder Wasser Eingeschränktes YES: Er zeigt die Position an, zur Straße musst Du aber selber finden (will heißen, er schlägt keine Richtung vor).Kann man sich die Karte ( wie eine Straßenkarte ) ansehen auch wenn man nicht navigiert Uneingeschränktes YESFür Eure Auskunft besten Dank im voraus Gern geschehen. Gruß Daniel Zitieren
Howitowner Sprinter Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 24. Oktober 2006 @Daniel, danke f+r die schnelle Antwort. Noch eine Frage zum Ortungsmodus. Verstehe ich das richtig, ich bin zum Beispiel im Wald oder bin auf dem Wasser ( z.B. Rhein) dann kann ich sehen wo ich bin und sehe in welche Richtung ich mich bewege. Zitieren
STriumphator Geschrieben 24. Oktober 2006 report Geschrieben 24. Oktober 2006 @Daniel,danke f+r die schnelle Antwort. Noch eine Frage zum Ortungsmodus. Verstehe ich das richtig, ich bin zum Beispiel im Wald oder bin auf dem Wasser ( z.B. Rhein) dann kann ich sehen wo ich bin und sehe in welche Richtung ich mich bewege. Korrekt. Ich habe es letztens (zu Fuß) ausprobiert, als ich Querfeldein durch das Gelände gestiefelt bin. Du kannst auch im freien Gelände "Markierungen" setzen (nennt sich da "Favoriten"). Denen gibst Du z.B. einen Namen oder ein Nummer und sie erscheinen als Stern auf der Landkarte. Die Wegstrecke, die Du ab der letzten kartografisch erfassten Strasse genommen hast, wird übrigens auf dem Display gestrichelt dargestellt. Gruß Daniel Zitieren
gonzodent Geschrieben 25. Oktober 2006 report Geschrieben 25. Oktober 2006 Hier noch zwei nützliche Tools für den TomTom Tripmaster Off Road Und auf der Seite sind noch einige andere nützliche Sachen Zitieren
Manni Geschrieben 25. Oktober 2006 report Geschrieben 25. Oktober 2006 Hier noch zwei nützliche Tools für den TomTomTripmaster Off Road Und auf der Seite sind noch einige andere nützliche Sachen Leckere Seite Ich hab hier aber auch noch einen, von Google Map auf den Tomy, geht auch anderst rum Grüssle Zitieren
Howitowner Sprinter Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 25. Oktober 2006 Leckere Seite Ich hab hier aber auch noch einen, von Google Map auf den Tomy, geht auch anderst rum Grüssle Nun bin ich etwas verwirrt. Heißt das, dass ich die Software nutzen kann und zum Beispiel wenn ich auf dem Wasser mit meinem Boot unterwegs bin, sehe welche Stecke ich gefahren bin bzw. in welche Richtung ich mich bewege? Und wie funktioniert das mit dem Programm, auf dem Reccher speichern und dann auf die SD Karte spielen? Ihr seht ich bin in diesen Dingen ein absulutes Anfänger-Embrio. Zitieren
Manni Geschrieben 25. Oktober 2006 report Geschrieben 25. Oktober 2006 Nun bin ich etwas verwirrt. Heißt das, dass ich die Software nutzen kann und zum Beispiel wenn ich auf dem Wasser mit meinem Boot unterwegs bin, sehe welche Stecke ich gefahren bin bzw. in welche Richtung ich mich bewege?Und wie funktioniert das mit dem Programm, auf dem Reccher speichern und dann auf die SD Karte spielen? Ihr seht ich bin in diesen Dingen ein absulutes Anfänger-Embrio. Um eine Tour zu Planen brauchst Du erstmal einen Tourenplaner, z.B. Motorrad Tourenplaner. Die geplante Tour als BCR Datei must Du anschliesend mit dem TrackCon in eine für den TTR lesbares itn-Format umwandeln und auf dem TTR speichern, dann im Menü unter Reisplanung aufrufen, laden und ausführen, das wars. Die zurückgelegte Strecke kannst Du mit dem TTR nicht speichern. Der GPS Visualizer ist, wie Name schon sagt, nur zum Visulizieren der Tour auf dem PC. Wenn Du Off Road oder zur See unterwegs bist siehst Du auf dem TTR zwar exact Deinen Standort, ohne Strassen ist das Bild aber eher öde und die reinen GPS Daten sind nur in verbindung mit gutem Kartenmaterial sinnvoll zur Standortbestimmung. Grüssle P.S. Keine Angst, selbst ich als DaU (Dümmster anzunehmender User) habs hinbekommen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.