Bone Geschrieben 13. November 2006 report Geschrieben 13. November 2006 Hallo zusammen, mir fehlt am geliebten Mopped das Cockpit und so wurde mir jetzt zugetragen, das Diverse von Yamaha passen. Angeblich funzt das mit R1 und R6 Cockpits ab Bj.2000. Die Elektronik von Triumph soll wohl von Yamaha stammen. Die Stecker passen schonmal wie mir gezeigt wurde, war aber keine Batterie im Mopped. Nur ob mir das dann auch das richtige anzeigt ist die Frage. Wär halt ne günstige Alternative. Weiß hier jemand ob da was wahres drann ist? Danke schonmal an alle die helfen wollen. Bone. Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 13. November 2006 report Geschrieben 13. November 2006 Ich weiß nicht, obDir hier jemand helfen kann - davon habe ich noch nix gelesen/gehört. Aber wenn Du schon jemanden hast ... ... probieren geht über studieren. Ist doch ´nen Versuch und Bericht wert Gruß vom Klau Zitieren
andreas Geschrieben 14. November 2006 report Geschrieben 14. November 2006 sag das nicht dem bad triple, der hat mal ein cockpit gesucht und keins gefunden. Zitieren
Bad Triple Geschrieben 14. November 2006 report Geschrieben 14. November 2006 sag das nicht dem bad triple, der hat mal ein cockpit gesucht und keins gefunden. Moin, ja das habe ich aber dann doch auf ein Zubehör Tacho umgerüstet, sind zwar nicht alle funktionen drinn aber egal. Aber einfach versuchen und sehen was pasiert. Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 14. November 2006 report Geschrieben 14. November 2006 Aber einfach versuchen und sehen was pasiert. z.b. kabelbrand sandro Zitieren
Bone Geschrieben 14. November 2006 Autor report Geschrieben 14. November 2006 Möchte mir aber nicht extra ein Cockpit von ner R1 kaufen, wenns später doch nicht passt. Kabelbrand? Denke da sollte im schlimmsten Fall nur ne Fehlermeldung bei raus kommen. Gibt das Cockpit eigentlich auch Signale zurück ans Steuergerät oder ist das nur Oneway-verbindung? Zitieren
andreas Geschrieben 14. November 2006 report Geschrieben 14. November 2006 im cockpit soll eine art zweites steuergerät drinstecken. Zitieren
Bone Geschrieben 14. November 2006 Autor report Geschrieben 14. November 2006 Glaub ich eher nicht, da das Mopped ja auch ohne cockpit astrein läuft. Könnte also funktionieren. Werde es am Wochenende vieleicht mal mit dem Tacho von nem Kumpel seiner R1 probieren. Wenn er es dennn erlaubt. Gebe dann hier bescheid wie es gelaufen ist. Ansonsten muss ich mal hören was mir der Händler zu dem Thema sagt. Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 15. November 2006 report Geschrieben 15. November 2006 hi, hatte BadTriple wärend seines Umbau´s nicht davon berichtet das dir Motor ohne das Cockpit nicht zum laufen zu bekommen ist? Jetzt läuft der 1050er Motor auch ohne Armaturen? Kann mir nicht vorstellen das die so schnell was geändert haben. Verwirrte Grüße Berlinspeedy Zitieren
DocSchokow Geschrieben 15. November 2006 report Geschrieben 15. November 2006 hatte BadTriple wärend seines Umbau´s nicht davon berichtet das dir Motor ohne dasCockpit nicht zum laufen zu bekommen ist? Verwirrte Grüße Berlinspeedy ja, aber der Fehler hatte dann wohl doch andere Ursachen... Schaust weiter oben sein Beitrag. TOm Zitieren
Bad Triple Geschrieben 16. November 2006 report Geschrieben 16. November 2006 hi,hatte BadTriple wärend seines Umbau´s nicht davon berichtet das dir Motor ohne das Cockpit nicht zum laufen zu bekommen ist? Jetzt läuft der 1050er Motor auch ohne Armaturen? Kann mir nicht vorstellen das die so schnell was geändert haben. Verwirrte Grüße Berlinspeedy Moin, die 1050 funktioniert ohne Probleme ohne Tacho, alle Daten sind one way die in den Tacho gehen. Mein Problen den Motor zum laufen zu bekommen war, schusseligkeit von mir. Ich hatte das Kabel vom Neutaschalter direkt an die Lampe gelegt und nicht noch mit in den Kabelbaum, denn das Steurgerät benötigt diese Info, denkt sonnst es sei ein Gang eingelegt und der Motor bekommt kein spritt. Gruß andreas Zitieren
Bone Geschrieben 16. November 2006 Autor report Geschrieben 16. November 2006 Tach auch, wenn es wirklich eine one-way-verbindung ist, könnte doch im schlimmsten Fall nur der Tacho von der R1 einen wech bekommen oder? Im Steuergerät sollte ja keine Fehlermeldung eingehen wenn nichts vom Tacho zurück kann. Aber wie schon gesagt, probieren geht über studieren. Hoffe mal das ich das R1 Cockpit bald in die Finger bekomme. Zitieren
Norman Geschrieben 16. November 2006 report Geschrieben 16. November 2006 Die 1050 läuft auch ohne Tacho-Geraffel? Dann könnte ich ja doch mein Motoscope-mini montieren! http://www.motogadget.de/de/frameset.html Mein Triumphler meinte auch irgendwas von Steuergerät im Tacho und das sie dann nicht läuft, darum hab ich die Sache noch nicht weiter in Angriff genommen. Hm, eigentlich könnte man es ja einfach mal so ausprobieren... MfG Norman Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.