Zum Inhalt springen

Daytona 675 für die IDM homologiert !!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mich meine beiden Sehorgane nicht täuschen, ist die Baby-Daytona mit ihren 675 ccm ab nächstem Jahr für die IDM homologiert.

siehe: http://www.dmsb.de/downloads/558/Reglement...ersport_neu.pdf

Die 675 ist inzwischen für nationale Meisterschaften von der FIM homologiert, damit steht der Teilnahme an der IDM nichts mehr im Wege!

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Geschrieben

...ja super geil :top::top::top:

...von wegen "no sports" , ha :alert:

...jetzt geht´s aber voran mit Triumph

...wenn ich doch nur mindestens 20 Jahre jünger wäre :cry:

...so bleibe ich halt bei meinen Eisenhaufen und tummel mich noch ein wenig in der Hobbyrennszene :smile:

RG

Klaus

Geschrieben

Moin ,

das finde ich mal ne gute Sache :top:

hoffentlich finden sich einige Teams die den 4 Zylindern mal so richtig einheizen :laugh:

freu mich auf die Saison 2007 hoffentlich mit Triple Sound :devil:

Olfischer Gruß Udo ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Was stand denn dazu in der letzten MOTORRAD?

675er nicht auf der Renne?

Oder war das ´nur´ für die WM-Supersportklasse gemeint?

Bin mal neugierig, ob und wie sich die 675 hält :devil:

Gruß

Klaus

Bearbeitet von Kohlenklau
Geschrieben

Coole Sache .. ein Grund mehr sich das mal wieder anzuschaun :top:

Geschrieben

in der neuen ps steht darüber auch schon was drin...auf seite 5 im editorial

der herr poensgen - ihr wisst schon...papa von katja und chef von suzuki-deutschland - hat was dagegen, dass die kleine im supersport antritt...er hätte zwar keine angst vor den engländern - aber respekt...und die faßt 100ccm kubikvorteil seien den 4zylindern gegenüber nicht fair... :laugh::laugh::laugh:

ich glaub die haben die hosen schon gestrichen voll :maffick::roll::guffaw::gash:

ich frag mich nur, warum dann damals 2zylinder bis 750ccm zugelassen wurden...vor allem bin ich mal gespannt wenn ducati ne überarbeitete version der 749 in form der neuen 1098 bringt :whistle:

dann wird in der idm bloß noch mit 600ccm gefahren :whistle:

gruß @ all

sandro

ps: wenn 75er dabei sind, bin ich definitiv öfters auf idm unterwegs :cool:

Geschrieben

Und jetzt gibts auch noch für 7990,00 EUR eine Ladenneu 675.

Und auf alle Ersatzteile 50%.

Vorraussetzung ist die Teilnahme an einer Rennserie.

Na wenn das mal nix ist. Nachzulesen in der aktuellen PS.

Falls noch nicht bekannt :unsure: !!!!!!!!

Geschrieben

Zitat aus den Regularien der IDM 2007:

1. Bestimmungen für IDM Supersport

Supersport Motorräder benötigen die FIM-Homologation (s. Art. 2.5) oder eine DMSB Homologation

der Kategorie Superstock / Stocksport.

Und dabei sieht es wohl zur Zeit noch nnicht schlecht aus, aber auf den entsprechenden Seiten des DMSB,

bzw. der FIM gibt es noch keine neuen Nachrichten, geschweige denn ein geändertes Reglement.

2. Klasseneinteilung

Über 400 ccm bis 600 ccm/4-Takt, 4 Zylinder

Über 600 ccm bis 675 ccm/4-Takt, 3 Zylinder

Über 600 ccm bis 750 ccm/4-Takt, 2 Zylinder

Wie es weiter im IDM Reglement heißt ist nur die vorwegnahme einer entsprechenden Klasseneinteilung,

sollte die 675 die Homologation von DMSB oder FIM bekommen.

Und da der DMSB nicht sohne die Absicherung der FIM macht kommt es auf die internationale Homologation für den Rennsport an.

Voraussichtlich wird es wohl tatsächlich eine entsprechend positive Entscheidung geben, entsprechende Gespräche laufen schon, aber zur Zeit ist das von der FIM noch nicht entschieden.

Nchts überstürzen :wink:

Gruß

GerT

Geschrieben

Die FIM beabsichtigt, die 675 er erst für 2008 zu homologisieren.

Ich hoffe, der DMSB ringt sich "gegen" Poensgen schon für 2007 dagegen durch.

Desweiteren sind laut Reglement der IDM die Möglichkeiten in der Supersportklasse, leistungssteigernde Maßnahmen vorzunehmen, beschränkt worden.

Bin auch mal gespannt und wenn wer denn fahren wird.

Harry

Geschrieben

Tja,wäre ja auch die enzige Chance auf andere zu zeigen die nicht in die Pötte kommen, wenn

das laut einhelliger Presseberichten derzeit beste supersportliche Fahrzeug nicht rechtzeitig für die entsprechende Supersportklasse homologiert werden kann.

Ich befürchte die Jungs der FIM werden erst so spät im Jahr 2007 ihr O.K. geben das die Saisonvorbereitungen der Topteams schon lange unter Dach und Fach sind, und es einer gewaltigen

Anstrengung an Teamleistung und Geld bedeuteten würde ein siegfähiges 675er Team in der IDM, oder in der SSP WM auf die Beine zu stellen.

Das der DMSB einen Alleingang wie die englischen Verbände macht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ausserdem ist die IDM auf die Gelder der Serienunterstützer z.B. Suzuki angewiesen, .....

Es dürfen zwar keine sündhaftteuren Titanteile im Motor verwendet werden, das heißt aber nicht das die Serientoleranzen der einzelenen Teile nicht genauesetens aufeinander abgestimmt werden. Was ein riesiges Teilelager bedeutet um einen, im Rahmen der technischen Bestimmungen, perfekten Motor zu erhalten. Dieser Aufwand ist inzwischen fast so hoch wie die Entwicklung hochfester aber leichter Spezialteile.

Deswegen tun sich "Kleinserienhersteller" auch so schwer gegen die etablierten Großserienanbieter "anzustinken" :wink:

Ich befürchte das eine Serienteilnahme in der SSP-WM oder IDM 2007,

ausser in der britischen SSP Meisterschaft,

ziemlich schlechte Karten haben wird.

Ich freue mich natürlich wenn es anders kommt, aber ...... :sad:

... im Augenblick liegen die Entscheidungsgewalten woanders.

Bei den einschlägigen Cuprennen (Art Motors / Speer) liegt die Situation ja zum Glück schon

seit diesem Jahr anders. Hier ist die 675 ja quasi von Anfang an für die SSP Klasse zugelassen gewesen.

Für uns Privatfahrer also kein Problem.

Gruß

GerT

Denn um 2007 in der IDM eine Chance zu haben müß0te spätestens in den nächsten zwei Monaten

eine entsprechende Entscheidung der FIM udn des DMSB fallen um den Teams eine Chance auf eine wirkliche Saisonvorbereitung zu lassen.

Geschrieben

man ist ja auch schon in den zeitschriften von der leistung der 675 überrannt worden, das will man den ganzen japanern wenigstens in den rennserien ersparen. bis 2008 können die noch nachbessern.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Und dabei sieht es wohl zur Zeit noch nnicht schlecht aus, aber auf den entsprechenden Seiten des DMSB,

bzw. der FIM gibt es noch keine neuen Nachrichten, geschweige denn ein geändertes Reglement.

Wie es weiter im IDM Reglement heißt ist nur die vorwegnahme einer entsprechenden Klasseneinteilung,

sollte die 675 die Homologation von DMSB oder FIM bekommen.

Und da der DMSB nicht sohne die Absicherung der FIM macht kommt es auf die internationale Homologation für den Rennsport an.

Voraussichtlich wird es wohl tatsächlich eine entsprechend positive Entscheidung geben, entsprechende Gespräche laufen schon, aber zur Zeit ist das von der FIM noch nicht entschieden.

Die FIM beabsichtigt, die 675 er erst für 2008 zu homologisieren.

Jetzt ist es durch! FIM homologisiert die 675 schon ab 2007! Der Spaß kann also beginnen :top:

Quelle: Redaktion PS

Grüße

Stefan

Geschrieben
Jetzt ist es durch! FIM homologisiert die 675 schon ab 2007! Der Spaß kann also beginnen :top:

Super, dann werde ich 2007 wohl mal zur IDM gehen :cool:

Geschrieben

Der letzten Pressemeldung zufolge sieht es nicht schlecht aus die 675 in de IDM zu sehen:

Gruß

GerT

Der internationale Verband für den Motorradsport (FIM) wird die Triumph Daytona 675 für

nationale Supersport-Meisterschaften im nächsten Jahr genehmigen.

Damit ist die wichtigste Voraussetzung erfüllt, das einmalige 3-Zylinder Konzept der

Daytona 675 neben 600ccm 4-Zylindern und 749ccm 2-Zylindern in der Deutschen

Meisterschaft (IDM) antreten zu lassen. Gerade in Anbetracht des neuen seriennahen

Reglements der IDM-Supersportklasse 2007 könnte die Daytona 675 für einiges Aufsehen

sorgen. Ihre Wettbewerbesfähigkeit hat sie in den vergangenen Monaten durch Siege bei

diversen Vergleichstests der renommiertesten Fachmagazine weltweit eindrucksvoll unter

Beweis gestellt.

Für die Freigabe des Deutschen Motorsport Bundes (DMSB) in der IDM fehlt nun noch die

Zusage von Triumph Motorrad Deutschland, Industriepartner der Serie zu werden. Diese

wird umgehend erfolgen, sobald wir die feste Zusage eines professionellen Teams haben,

die Daytona 675 in der Supersport-IDM 2007 einzusetzen. Sehr vielversprechende

Verhandlungen stehen bereits kurz vor dem Abschluss.

In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal auf unser attraktives

Rennsportprogramm aufmerksam machen. Hier gibt es für Teilnehmer einer Rennserie im

Rahmen des DMSB oder auch eines privaten Anbieters eine neue Daytona 675 zu

Sonderkonditionen von 7.990,-- Euro (Deutschland) bzw. 9.850,-- Euro (Österreich). Auf

Ersatzteile gewähren wir einen Sonderrabatt von 50%! Interessenten wenden sich bitte an

Ulrich Bonsels, Tel. 06175-933641 oder Email: uli.bonsels@triumph.co.uk

Achtung: Dieses Angebot ist befristet bis 31.12.2006.

Geschrieben
Super, dann werde ich 2007 wohl mal zur IDM gehen :cool:

ich glaub das werden dann t5net treffen :top:

schleizer dreieck und hockenheim sind bei mir schon ziemlich sicher

leider gottes bin ich grad zum termin vom sachsenring auf den ARD´s

hier mal der link zu den terminen

osche und lsr sieht man sich bestimmt auch mal :top:

gruß

sandro

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Schon die neuesten Nachrichten von den ersten Trainings der 675 in Spanien gelesen?

Das sieht zunehmend besser aus.

http://www.sport-evolution.de/html/news_0.html

Gruß

GerT

Bin ich heut auch drüber gestolpert, hört sich gut an was die in Koblenz treiben :rolleyes:

MfG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...