GerT Geschrieben 5. Dezember 2006 report Geschrieben 5. Dezember 2006 Beschreibung siehe Forum News Gruß GerT Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 5. Dezember 2006 report Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo, GerT, so, wie ich Dich verstehe, können/sollen wir diesen Fred als Diskussionsfred nutzen. Ich habe zwei Fragen: - Ist das ein Ergebnis aus dem Dauertest? - Wieso erfolgt der Rückruf nur bei ST und nicht bei anderen Einarmschwingenmodellen? Gruß @all Klaus Zitieren
Oggy Geschrieben 5. Dezember 2006 report Geschrieben 5. Dezember 2006 (bearbeitet) Moin, um welche Schraube gehts denn da? Aus der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau. http://people.freenet.de/Tiefflieger/Intermot007.JPG Die zum Rahmen oder die zu den Blechen? Andreas Bearbeitet 5. Dezember 2006 von Oggy Zitieren
GerT Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor report Geschrieben 5. Dezember 2006 Genaueres weiß ich auch noch nicht. Wie war denn das gleich nochmal, Nadellager sind doch nicht überall verbaut? Hab die neue noch ncht auseinander gehabt. Die Meldung spricht eindeutig nur von der Sprint ST nicht von der Speedy oder anderen Modellen! Gruß GerT Zitieren
Oggy Geschrieben 5. Dezember 2006 report Geschrieben 5. Dezember 2006 Die Umlenkbleche sind ja auch anders. Andreas Zitieren
Norbert Geschrieben 5. Dezember 2006 report Geschrieben 5. Dezember 2006 Ich tippe auf die untere Drehachse, da hab ich neulich beim Radausbau ein unterschiedliches Spaltmaß festgestellt. Dummerweise ist mir überraschend der Vertragshändler abhanden gekommen, jetzt muss ich mich erst mal auf die Suche nach einem Ahnunghabenden machen. Gruß Norbert Zitieren
Oggy Geschrieben 5. Dezember 2006 report Geschrieben 5. Dezember 2006 oder doch diese Spezialschraube von Knochen zum Rahmen, bei so einem Normteil geht ja selten was schief. 1:1 Andreas Zitieren
joggel Geschrieben 5. Dezember 2006 report Geschrieben 5. Dezember 2006 Hi zusammen, nähere Infos zum Bolzen (mit Bild) gibt es hier: Beitrag Grüssle Jürgen Zitieren
Tom_56 Geschrieben 12. Dezember 2006 report Geschrieben 12. Dezember 2006 das sieht ja übel aus Gruß Tom Zitieren
Oggy Geschrieben 12. Dezember 2006 report Geschrieben 12. Dezember 2006 Moin, ich hab mal geschaut, das ist auch eine besondere Konstruktion dort, eine Normschraube aber dann nochmal eine sehr dicke Buchse rechts und links neben den Knochen. Da kann man sich vorstellen das da Biegung auf die Schraube kommt. Bei der neuen Tiger ist das dann wieder so wie bei der alten Sprint. Andreas Zitieren
Melkus Geschrieben 12. Dezember 2006 report Geschrieben 12. Dezember 2006 da hab ich neulich beim Radausbau ein unterschiedliches Spaltmaß festgestellt Das ist (mehr oder weniger stark ausgeprägt) bei allen 1-Arm-Schwingen-Modellen so. Bei meiner "Ur-T5" ist es fast 1 mm Differenz Auch ein Punkt, der zu meiner Meinungsbildung über die T5-Fahrwerkskonstruktion beigetragen hat... Zitieren
Oggy Geschrieben 12. Dezember 2006 report Geschrieben 12. Dezember 2006 (bearbeitet) Das ist (mehr oder weniger stark ausgeprägt) bei allen 1-Arm-Schwingen-Modellen so.Bei meiner "Ur-T5" ist es fast 1 mm Differenz Auch ein Punkt, der zu meiner Meinungsbildung über die T5-Fahrwerkskonstruktion beigetragen hat... 1mm ist doch gut oder? Die Maßkette geht ja über das Schwingenlager und findet in der Buchse am Knochen den Toleranzausgleich. Ich finde das geht. Andreas Bearbeitet 12. Dezember 2006 von Oggy Zitieren
Melkus Geschrieben 12. Dezember 2006 report Geschrieben 12. Dezember 2006 (bearbeitet) Yepp, am "Knochen" (Zugstrebe) wird die Toleranz ausgeglichen. Die Schwinge wird so eingestellt, daß man möglichst fluchtende Räder hat und die T-Rahmen selbst sind die ordentlichsten die ich je vermessen habe (wenn du die T-Toleranzen bei Japanern anlegen würdest wären fast alle "krumm ab Werk") und das restliche Gedöns ist halt mal so mal so... Bearbeitet 12. Dezember 2006 von Melkus Zitieren
Turbo Mike Geschrieben 15. Dezember 2006 report Geschrieben 15. Dezember 2006 Laut dem Freundlichen wird geprüft ob der Bolzen Druckspuren hat und immer erneuert. Falls Druckspuren da sind soll auch das Nadellager erneuert werden... schau mer mal ... Grüßle Micha Zitieren
Jochen ! Geschrieben 15. Dezember 2006 report Geschrieben 15. Dezember 2006 Hm...... Mir wurde bekannt, der Bolzen der Bremsmomenthalteplatte riss an einigen Fahrzeugen aus seiner Halterung in der Schwinge heraus. Schwinge im Eimer ! Keine Ahnung was da dran ist, habs auch nur gehört, nicht selber gesehen. Gruss, Jochen ! Zitieren
Oggy Geschrieben 16. Dezember 2006 report Geschrieben 16. Dezember 2006 Das war noch eine andere Geschichte: http://www.triumph.co.uk/germany/2808.aspx Andreas Zitieren
joggel Geschrieben 17. Dezember 2006 report Geschrieben 17. Dezember 2006 Hallo zusammen, das wird gemacht: Klick Grüssle Jürgen Zitieren
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