Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade auf der Suche nach einem Navi fürs Auto (welches ich aber auch auf dem Motorrad benutzen möchte) und habe hier schon viel gelesen was wichtig ist.

Aldi hat ab mittwoch dieses Navi im Angebot. Für den Preis ist da extrem viel Zubehör. Für mich ist es nämlich wichtig dass die meisten Länder um Deutschland herum dabei sind da ich dort viel unterwegs bin.

Hat einer schon einmal ein Gerät von Aldi gehabt? Und konnte man da zb. das mit diesen Wegpunkten machen? Wie sind die Medion geräte sonst so? In letzter Zeit war ich oft enttäuscht (kamera, dvd soundsystem etc..).

Hoffe auf eure erfahrungswerte :whistle:

mfg

Geschrieben

Hi!

Hier ist ein ziemlich guter Test...

http://www.pocketnavigation.de/board/tid1050709-sid.htm

Tourenplanung geht nur überZwischenzielen (die dann auch wirklich abgefahren werden müssen) und veränderten Startpunkt (wenn ich nicht dirket von der Haustür plane). Touren einspielen oder abspeichern leider nicht.

Gruß

AppA

P.S.: Ich werd's mir Mittwoch holen!

Geschrieben

also ich würde immer ein TOM TOM nehmen die sind auch nicht zu teuer

oder schau mal bei www.falk.de die haben auch was im angebot und da kannst immer das neuste katen material laden.

:top:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Dolph.

Ich habe mir dieses Gerät (Medion), müsste absolut identisch sein, Anfang November geholt.

Es hat in dieser Preisklasse sämtliche Tests gewonnen, hat ein riesiges Display, die Menüführung ist erstklassig, Reichlich Zubehör, wie z.B. Fahradlenkerhalter undundund.

darüberhinaus hat es das ergiebigste Kartenmaterial (Jede noch so kleine Pupsstrasse von jeder Bananenrepublik in Europa), im Vergleich zu allen anderen, wobei Updates 99 EURO kosten, die Konkurrenz nimmt ab 200 EURO aufwärts für alle Europäischen Länder.

TomTOm ködert gerne mit Kartenmaterial aus ganz Europa, wobei ganz Europa nicht immer ganz Europa ist, und hat im Endeffekt von den meisten Ländern nur die Hauptstrassen parat.

Ich frag mich, was sowas soll, man braucht das Navi fast immer erst auf den letzten Kilometern in der Pampa und nicht auf der Autobahn oder Bundesstrasse.

Was auch alle anderen in dieser Preisklasse nicht haben ist das "TCM"-aktive Stauumfahrung.

Kostet bei den anderen schnell mal in Form eines Spezialkabels 50 EURO extra.

Es ist aber nicht Wetterfest, man muss es dann eben in den Tankrucksack stecken und nen Ohrhörer ins Ohr stecken.

Man kann auch ab demnächst alle Blitzer einspielen, die Software ist noch so neu, dass es das für GaPal 2.0 noch in der Entwicklung ist.

Darüberhinaus hat Medion einen Service, der Beispiellos gut ist.

Bearbeitet von netman
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Dolph, ich habe mir ebenfalls den Vorgänger geholt (PNA465).

Es gibt an jedem Navigatzi immer irgendetwas auszusetzen.

Dieses Teil bietet, ganz klar, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Im Pocktetnaviforum findet man Unterstützung zu allen Bereichen, sowie der Softwareveränderung.

Was man bei dem Teil alles verändern kann, ist schon sagenhaft.

Mich persönlich hat das Gerät bislang noch nie im Stich gelassen. Weder falsch geleitet oder sich aufgehängt.

Der 470er (aktuellstes Angebot) kann sich m. E. absolut mit dem 910er von TomTom messen.

Dazu kommt noch, dass das Medion- Gerät sehr flach ist und in jede Jackeninnentasche passt.

Aber jetzt kommts: Für Motorradtouren, bzw. Planung ist es nur bedingt zu empfehlen.

Es gibt zwar eine Option für Motorräder bei der Routenplanung, und es können auch bis zu 5 Wegpunkte(Garnim usw. könnnen mehr) eingegeben werden, jedoch ist es nicht wirklich dafür ausgelegt.

Willst Du mit Deinem Motorrad nur von A nach B u. ggf. über C, dann ist das ok.

EDit: @netman

Das Gerät von Anfang Nov.(PNA465) ist keinesfalls identisch.

Wahr ist, dass es optisch fast identisch ist.

Folgende Unterschiede sind jedoch nicht ausser Acht zu lassen:

Bluetooth

TMC PRO

Fahrspuranzeige in 3D- Ansicht

GoPal AP statt AE

Option für Autohalterung mit sämtlichen Anschlusskontakten(wie beim TomTOm910)

2GB SD- Karte statt 1GB

Es wurden Verbesserungen in der Software vorgenommen(für 465 soll es in ca. 2 Wochen ein Update geben)

Das sind die Änderungen, die mir auf Anhieb so einfallen

Deine Angaben bez. des Kartenmaterials sind auch nicht ganz korrekt:

Wahr ist, dass es sehr umfangreich gegenüber Konkurrenzrodukten ist.

Unwahr ist, dass es von jedem Land detailliertes Kartenmaterial gibt.

Beispiel: Z. B. Bosnien u. einige andere ehem. Ostblockländer. Da gibt es auch nur die Hauptstrassen.

Gruss

HOF

Bearbeitet von HOF
Geschrieben

Hej

super sache! Werde mir das Ding gleich kaufen am Mittwoch! Bin überzeugt!

So bald ich das ding ausprobiert habe kann ich ja meine erfahrungen mal posten. Hoffentlich ist die dänemark karte gut...hauptsächlich die werde ich ja benutzen :whistle:

Geschrieben

Hi Dolph, nochmal ´n Tip:

HIER kannst Du dich nochmal schlau lesen.

In Deutschland waren (lt. Forum) die Teile bei Aldi- Süd bereits 5 Min. nach Ladenöffnung ausverkauft.

Weiss ja nicht, wie es in Dänemark sein wird, aber man rechnet bei Aldi Nord in dieser Woche mit einem ähnlichen Ansturm auf die Geräte.

Gruss

HOF

Geschrieben

Hej HOF

schicke meine Family vorbei. Gibt den zwar auch hier in DK aber für 50-60 Euro mehr, bin ja student, ad sind 50 euro viel geld ;) dafür esse ich in einem ganzen Monat.

Jo das Pocketforum ist gut! Habe da so ein bißchen gelesen und ich denke dass es für den preis richtig gut ist. Dann mal gucken ob meine eltern das teil ergattern können :top:

Geschrieben
Gibt den zwar auch hier in DK aber für 50-60 Euro mehr, bin ja student, ad sind 50 euro viel geld ;) dafür esse ich in einem ganzen Monat.

Von was ernährst du Dich denn?

Haferflocken? :laugh::laugh::laugh::wink::flowers:

Gruss

HOF

Geschrieben

Bei PLUS gibt es jetzt auch sowas neumodisches!

Schlagt mich bitte nicht - ich verstehe davon soviel wie ne Kuh vom fliegen.....! :wink:

Habe nur den Preis gesehen! :whistle:

Geschrieben

hab auch noch was dazu gefunden

Das 96080 (=GoPal PNA470) kostet morgen 379,-- und einen guten Test gibt es hier zu lesen.

Klingt echt gut das ganze. Laufzeit, Bauhoehe, Bluetooth (auch Freisprecheinrichtung) etc. machen das Geraet auch fuer den Tankrucksack interessant.

Gruss

TOm

Geschrieben

Jetzt mal bloed gefragt - was spricht gegen einen Pocket PC als Strassenkarte?

Die Medion PocketPC´s verhöckern die bei ebay für 200 bis 240 Euro´s!

Und da kann ich gleich mal mit nen bisserl Speichererweiterung meine MP3´s mit andocken, oder?

Ich finde es ja auch ne lecker Spielerei und habe auch so manches mal gedacht "das ging auch besser....!" nur finde ich einen reinen elektrischen Wanderatlas für mich mehr als unwirtschaftlich!!!

Wenn man da noch mit Fotografieren, Telefonieren, DVD´s schauen usw. könnte, dann hätte es ja was....! :wink:

Ich spreche für meinen Teil nur für´s Auto - beim Krad fahren such ICH mir meine Strecke lieber selber! :laugh::laugh::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

also von den ebay dingern würde ich die finger lassen oder die geräte nummern geben lassen zur überprüfung bei der polizei anrufen ob sie gestohlen sind :top:

und ich denke für solche geräte sollte man lieber ein paar euros mehr ausgeben

wenn so ein " Billigding " dann nicht das ist was man sich vorgestellt hat steht man dumm da Aldi hat das nicht so mit dem Umtauschen meine Mum kauft da auch jeden Jokus für mich immer und immer wieder und ich schleppe den kram da immer wieder hin.

ich gele lieber ein paar Euros mehr aus.

ich sag ja www.Falk.de die haben auch günstige und sicher bessere geräte und nicht nur so schnapper Angebote.

und auch sicher nicht viel das günstigste kommt 249 euro das teuerste 449 euro ich denke das ist ein guter Preis

und falk hat und schon immer gute karten geliefert ( ich meine sogar die besten )

Triplegrüße aus Bremen :top:

Bearbeitet von Sammy HB
Geschrieben

@Dolph

Is'n nu? Haste eins ergattern können? :wink:

Gruss

HOF

Geschrieben
also von den ebay dingern würde ich die finger lassen oder die geräte nummern geben lassen zur überprüfung bei der polizei anrufen ob sie gestohlen sind :top:

und ich denke für solche geräte sollte man lieber ein paar euros mehr ausgeben

wenn so ein " Billigding " dann nicht das ist was man sich vorgestellt hat steht man dumm da Aldi hat das nicht so mit dem Umtauschen meine Mum kauft da auch jeden Jokus für mich immer und immer wieder und ich schleppe den kram da immer wieder hin.

ich gele lieber ein paar Euros mehr aus.

ich sag ja www.Falk.de die haben auch günstige und sicher bessere geräte und nicht nur so schnapper Angebote.

und auch sicher nicht viel das günstigste kommt 249 euro das teuerste 449 euro ich denke das ist ein guter Preis

und falk hat und schon immer gute karten geliefert ( ich meine sogar die besten )

Triplegrüße aus Bremen :top:

Lieber Sammy,

wenn Du meinst, zu diesem Thema etwas schreiben zu müssen, sollte man voraussetzen dürfen, dass Du von der Materie jedenfalls etwas verstehst, was ich aber nicht glaube :alert:

1.) Wer viel Geld ausgibt, bekommt nicht zwangsläufig die besseren Produkte. Das Medion MD 470 von Aldi ist für 379,-- EUR unschlagbar günstig und laut Computerbild das beste Gerät der aktuellen Bestenliste. Das will schon etwas heißen!

2.) Bei Aldi kann man ohne wenn und aber das Produkt innerhalb von 4 Wochen zurückgeben! Was will man mehr? Dazu gibt es für das Medion-Navi eine Garantie von 36 Monaten. Wo gibt es das sonst?

3.) Gerade die Falk-Geräte fallen bei den Benutzern sehr häufig durch Störungen auf! Siehe auch die umfangreichen Beiträge unter pocketnavigation.de.

4.) Ich habe mir übrigens gestern in Bielefeld das Medion MD 470 bei Aldi gekauft und bin absolut begeistert. Mehr Ausstattung zu diesem Preis gibt es nirgends!

5.) Fürs Motorrad ist das Medion 470 aber nicht geeignet, da es nicht wasserdicht ist. Hier würde ich den TomTom Rider vorziehen.

Grüsse aus BI

Freddie

Geschrieben
5.) Fürs Motorrad ist das Medion 470 aber nicht geeignet, da es nicht wasserdicht ist.

Hi Freddie,

meinste nicht, die Outdoortasche sei da ausreichend? Am Lenker (per RAM Mount, nicht mit dem Fahrradhalter) hinter der Fly befestigt ist's doch eher Spritzwasser und da dürfte die doppelte Hülle ausreichen? Oder in den Tankrucksack... auf Nummer sicher im Pelicase o.ä..

Gruß

AppA

P.S.: Hab das Medion PNA auch seit gestern!

Geschrieben
Hi Freddie,

meinste nicht, die Outdoortasche sei da ausreichend? Am Lenker (per RAM Mount, nicht mit dem Fahrradhalter) hinter der Fly befestigt ist's doch eher Spritzwasser und da dürfte die doppelte Hülle ausreichen? Oder in den Tankrucksack... auf Nummer sicher im Pelicase o.ä..

Gruß

AppA

P.S.: Hab das Medion PNA auch seit gestern!

Tach auch AppA,

die mitgelieferte Befestigung an Fahrrädern - oder auch Motorrädern - ist schon nicht schlecht. Die Outdoortasche müßte man mal ausprobieren. Aber Wasser sollte das 470 besser nicht abbekommen. :smile:

Grüsse aus BI

Freddie

Geschrieben
Tach auch AppA,

die mitgelieferte Befestigung an Fahrrädern - oder auch Motorrädern - ist schon nicht schlecht. Die Outdoortasche müßte man mal ausprobieren. Aber Wasser sollte das 470 besser nicht abbekommen. :smile:

Grüsse aus BI

Freddie

Hi Fredie,

ich hab nen RAMmount-Halter mit ner Art PeliCase (kostet aber nur 7,95), ist zwar etwas groß aber ich fahr ja nicht Tag täglich mit nem Navi am Mopped... und für zwischzendurch reicht mir die Outdoortasche!

Gruß

AppA

Geschrieben
@Dolph

Is'n nu? Haste eins ergattern können? :wink:

Gruss

HOF

davon gehe ich aus...wird wohl am 24 unterm tannenbaum liegen :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...