Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Konnte gestern von einem guten Kumpel einen konifizierten Lenker von einer Aprilia Tuono übernehmen. Nun bin ich auf der Suche nach passenden Klemmböcken.

Der Durchmesser der Aufnahme beträgt 28.2mm, die Lenkerenden sind normal 22mm

Teilweise liest man nun bei den Zubehörlenkern von 28mm (MAGURA oder Lucas) oder von 28,5mm (ABM) und irgendwo habe ich sogar was von 29mm gelesen. :unsure::questionmark::unsure:

Meine Frage lautet nun; kann ich auch die ABM Klemmböcke verwenden oder muss das auf den 1/10mm genau stimmen? :questionmark:

Ich nehme ja mal an, dass zwischen dem Klemmbock noch genügend Spiel für eine ordenliche Klemmung vorhanden sein soll.

:questionmark: Wer kann mir weiter helfen? :questionmark:

P.S.

Habe versucht das mit der Suchfunktion zu finden, konnte aber nichts konkretes finden.

Geschrieben

Moin. Du kannst die von Magura nehmen. Sind am billigsten aber nicht schön gearbeitet. Ansonsten gibt´es welche von Moko und von Rizoma. Beide sehr hochwertig. Oder du fragst mal Friedhelm (highlander), ich glaube der hat auch noch nen Satz.

Du kannst alles nehmen was irgendwie mit 28+ zu tun hat. Die unterschiedlichen angabne beruhen wohl nur auf meßtoleranzen.

(wer viel misst misst mist)

Geschrieben
Moin. Du kannst die von Magura nehmen. Sind am billigsten aber nicht schön gearbeitet. Ansonsten gibt´es welche von Moko und von Rizoma. Beide sehr hochwertig. Oder du fragst mal Friedhelm (highlander), ich glaube der hat auch noch nen Satz.

Du kannst alles nehmen was irgendwie mit 28+ zu tun hat. Die unterschiedlichen angabne beruhen wohl nur auf meßtoleranzen.

(wer viel misst misst mist)

Merci für die Antwort. :laugh:

Hab inzwischen mit unserem lokalen ABM Vertreter gesprochen. Er meinte auch; "probieren geht über studieren mit Rückgabegarantie." :top:

Geschrieben

Passt alles - das sind wirklich nur Messtoleranzen. Oder es ist gewollt, um die Kundschaft zu verwirren...

Übrigens: ABM, Rizoma, alles auf Lager!

Geschrieben

habe mir die klemmböcke von LSL geholt - super verarbeitung!

kostenpunkt knapp 90 euro.

grüße

micha

Geschrieben

:sad: Muss das Projekt Aprilia Lenker an Speedy bauen abbrechen :sick::sad: Heute war mein Kumpel der beim Schweizer ABM Importeur arbeitet, mit den ABM Klemmböcken bei mir zu Besuch.

Tja das Problem ist nicht der Durchmesser sonder die Breite vom geraden Rohr wo der Lenker befestigt wird. Bei Triumph ist die Breite in etwa 100mm. Tja bei Aprilia ledeglich 80mm oder sogar weniger. Dort wo die Klemmblöcke bei der Speedy sind ist beim Aprilia Lenker schon die Biegung :sad:

Mmmmmmmmhhhhh was nun? Vielleicht kaufe ich halt doch alles neu. Dann aber alles von ABM Booster.

Nochmals allen besten Dank für die Antworten :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...