DocSchokow Geschrieben 20. Dezember 2006 report Geschrieben 20. Dezember 2006 alle ohne Nummer und Papiere ausgeliefert werden? Grund fuer die Anfrage liegt hier. Und passt das ganze 2001er Geraffel an diesen Rahmen oder passen da die irgendwelche Halterungen nicht? Danke TOm Zitieren
Chef Geschrieben 20. Dezember 2006 report Geschrieben 20. Dezember 2006 Ob dies ebi Triumph generell so gemacht wird weiß ich leider nicht. Doch bieten fast alle anderen Hersteller sog. "blankorahmen" an. Also wird T diesen Service wohl auch anbieten ( gehe ich mal so von aus ) Am besten einfach mal bei "Triumph Deutschland" anrufen und fragen Zitieren
silenttriple Geschrieben 21. Dezember 2006 report Geschrieben 21. Dezember 2006 Hi Tom! Also wegen der Nummer muss ich heut nachfragen. Doch eines gleich vorweg........ 2001 bedeutet doch Tank 2teilig und daher fehlen an den neuen Rahmen die vorderen Tankhalterungen Zitieren
Klaus O. Geschrieben 21. Dezember 2006 report Geschrieben 21. Dezember 2006 Meines Wissens mußt du mit den aufgebauten Mopped und den defekten Rahmen zum Tüv.Dann wird die Nummer des alten Rahmens eingeschlagen.Also gibt es nur neue Rahmen ohne Nummer. Ich kann das Angebot nicht lesen und für eine Antwort auf deiner Frage reicht mein Halbwissen nicht aus Gruß Klaus Zitieren
Triple Speed Geschrieben 21. Dezember 2006 report Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo EbayDoc, von den Herstellern werden die Ersatzrahmen immer ohne Fahrgestellnummer ausgeliefert. Die Fahrgestellnummer des alten (defekten) Rahmens wird auf den Ersatzrahmen übertragen. Und jetzt kommt’s: Der defekte Rahmen wird vernichtet bzw. völlig unbrauchbar gemacht, damit dieser nicht mehr in irgend einer weise in den Verkehr gelangen kann. Der Kunde bekommt somit seinen alten Rahmen nicht mehr zurück, ohne dass dieser in zwei Teile zersägt wird. Gruss Stefan P.S.: Wenn der Rahmen von einem 2002 Modell ist, wird dieser nicht auf die Modelle bis 2001 passen, da die Tankhalterung ab 2002 geändert wurde. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 22. Dezember 2006 report Geschrieben 22. Dezember 2006 Moin ! Die ersten Rahmen wurden auf Garantie und Sb ausgetauscht. Anweisung war, die alten Rahmen ans Werk zurück zu schicken, die Fzg-Ident-Nr muss entfernt werden und / oder der Rahmen durch abtrennen z.B. des Lenkkopfes unbrauchbar gemacht werden. Einen solchen Rahmen irgendwo zu erwerben kann üble Folgen haben ! Nicht nur das die Sache illegal ist, für Unfallfolgen wird auch keine Haftung übernommen und der "Täter" muss dafür aufkommen. Finger weg davon !!! Neue Rahmen für neuere Modelle werden ohne Fzg-Ident-Nr geliefert, MÜSSEN jedoch VOR dem Umbau mit der alten Fzg-Ident-Nr geprägt werden, der alte Rahmen wird seiner Fzg-Ident-Nr beraubt und u.U. ans Werk zurück geschickt oder vernichtet, kann aber auch dem Kunden ausgehändigt werden. Ist nur mein Stand der Informationen..... Gruss, Jochen ! Zitieren
DocSchokow Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor report Geschrieben 22. Dezember 2006 @Thomas: stimmt, der Tank ist zweiteilig. Schad, wo ich doch schwarze Rahmen so schoen find. Und zerschreddert haetten die meinen intaktren Rahmen sicher nicht, den darf ich ja fuer Rennstrecke nutzen, wenn ich das will (also in Form eines drauf aufgebauten Motorrades, versteht sich!) Gruss und Dank allen fuer die Antworten TOm Zitieren
silenttriple Geschrieben 24. Dezember 2006 report Geschrieben 24. Dezember 2006 @Thomas: stimmt, der Tank ist zweiteilig. Schad, wo ich doch schwarze Rahmen so schoen find. Und zerschreddert haetten die meinen intaktren Rahmen sicher nicht, den darf ich ja fuer Rennstrecke nutzen, wenn ich das will (also in Form eines drauf aufgebauten Motorrades, versteht sich!)Gruss und Dank allen fuer die Antworten TOm Mein Rahmen ist schwarz ne Woche Arbeit, 0,5kg Klarlack seidenmatt, 0,2 kg schwarz, 3x Schleifvlies und viel Geduld Rahmen wurde im Jahr 2000 lackiert und der Lack hält noch immer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.