LowLife Geschrieben 22. Dezember 2006 report Geschrieben 22. Dezember 2006 Hi Leute! So, will mal wissen wer von euch alles ne Daytona 600 fährt und was ihr so dran verändert habt! Ich fange mal an! Mods an meiner Daytona: -Skyking Auspuffhalter (Soziusfussrasten entfernt) -Nummernhalter zugeschnitten und abgeändert -getönte Cat-eye Miniblinker hinten und vorne -Brems- und Kupplungshebel "Carbon-Style" , war ne Notlösung und werden durch pazzos ersetzt. -Micron Delta Carbon-Schalldämpfer Und habe noch R+G-Framesliders, die werden demnächst montiert! So, bin mal gespannt ob sich wer meldet! Gruss Zitieren
Sammy HB Geschrieben 22. Dezember 2006 report Geschrieben 22. Dezember 2006 ehm meinst du kleine kantige oder die 675 wenn du die kantige meinst die habe ich noch nie auf der straße gesehen is die überhaupt schon 1 mal in deutschland verkauft worden ich denke damit hat Triumph ein ladenhüter hergestellt den die 675 ist wesentlich geiler Zitieren
LowLife Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor report Geschrieben 22. Dezember 2006 Nene, ich meine die 600-er, die Vorgängerin der 675-er! Naja, weiss nicht sie wurde halt auch nicht in Massen produziert, was ich persönlich ok finde, so sieht man nicht an jeder ecke ne Doppelgängerin Und Aussehen ist Geschmackssache! Die 675-er ist ok, nur bin ich gar kein Underseat-Fan (ausser Ducs und MV) von dem her liebe ich das Aussehen meines Bikes, ok ein bisschen schmaler hätte sie ausfallen können, aber sonst ist sie der wahnsinn. Gruss Zitieren
Sammy HB Geschrieben 22. Dezember 2006 report Geschrieben 22. Dezember 2006 na ja jedem das seine mein fall ist sie nicht und um erlich zusein habe ich sie das erste mal vor ein paar wochen beim händler gesehen wo die 675 schon auf dem markt gewesen ist da sollte man dann schon von ausgehen das es die kaum gibt Zitieren
LowLife Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor report Geschrieben 22. Dezember 2006 Sagte ich ja, sie wurde nicht in Massen hergestellt Zitieren
Synthetic Geschrieben 22. Dezember 2006 report Geschrieben 22. Dezember 2006 Also ich find die 600er hat auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung, darf aber mit Fug und Recht als wahre Exotin angesehen werden. Mir gefällt das Design sehr gut, wollte sie mir aber aus anderen Gründen nicht zulegen. Zitieren
Dummy Geschrieben 23. Dezember 2006 report Geschrieben 23. Dezember 2006 Mir gefällt das Design sehr gut, wollte sie mir aber aus anderen Gründen nicht zulegen. Die da wären? Z.B. du brauchst kein Nummernschild vorne mehr, weil du anhand des Fahrzeugtyps auf dem chicen Foto schon ermittelt werden kannst?!? Oder so ähnlich? Zitieren
Becks Geschrieben 24. Dezember 2006 report Geschrieben 24. Dezember 2006 Hallo Ich hatte mal die Ehre eine Daytona 650 ca 500 Kilometer zu bewegen So schlecht ist sie nicht man darf sie nur nicht mit einer zx6r vergleichen eher mit einer CBR-600f Die Sitzposition ist noch recht comot und auch ist das Fahrwerk sehr gut nur fehlte mir untenrum einbischen Dampf was man aber sicher durch eine andere Übersetzung ändern kann Und in Silber finde ich sie richtig schön Das sie eine Exotin ist würde mich nicht stören könnte sich aber auf den Gebrauchtpreis und den Zubehörmarkt Negativ auswirken Lass dir nicht deine Baby Daytona madig machen Hast wenigens was nicht an jeder Ecke steht Gruß Michael Zitieren
Trionfo Geschrieben 24. Dezember 2006 report Geschrieben 24. Dezember 2006 Das Design-Thema ist wie immer Geschmacksache. Allerdings ist sie vom Fahren her schön giftig, wenn man kräftig am Kabel zieht. Ich finde die 600er Daytona nicht schlecht. Zumal mir gefällt, dass sie nicht an jeder Ecke steht. Zitieren
LowLife Geschrieben 24. Dezember 2006 Autor report Geschrieben 24. Dezember 2006 Keine Angst, ich bin von meiner Lady mehr als überzeugt! Das Leistungsloch unten raus wurde mit dem Micron-Topf schon etwas ausgeglichen und wenn später mal ein Power-Comander verbaut wird ist es dann ganz weg. Eben wie gesagt, ich liebe das Design und bin sehr zufrieden! Und ich habe auch nicht vor sie wieder zu verkaufen, klar gibt es immer was besseres, aber für mich ist die Daytona giftig genug! Gruss Zitieren
T509 Geschrieben 28. Dezember 2006 report Geschrieben 28. Dezember 2006 Ich kenn auch so jemanden persönlich, hat die 600er, und nach einem kleinen Hinfaller hat er sie ganz in schwarz gefärbt. Sieht ziemlich geil aus...finde ich. Dass T selbst noch nicht auf diese Idee gekommen ist, erschliesst sich mir nicht. Auf meinen Vorschlag, die Verkleidung wegzulassen, wollte er allerdings nicht eingehen. Gruss, Andi Zitieren
Dummy Geschrieben 28. Dezember 2006 report Geschrieben 28. Dezember 2006 Ach Andi, du weißt doch, entweder man liebt oder man verabscheut eine Verkleidung. Zitieren
LowLife Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor report Geschrieben 29. Dezember 2006 Ja muss sagen schwarz sieht sie auch schön aus! Aber bin soweit zufrieden mit meiner roten! Als Streetfighter sieht sie auch super aus, habe im daytona600-forum schon eine gesehen, sieht schick aus! Gruss Zitieren
Neronbg Geschrieben 6. Juni 2007 report Geschrieben 6. Juni 2007 Also bei uns in Nürnberg ist die 600er öfters auf der Strasse..Allein 2 meiner Kumpels haben eine (Rot und eine Silber).Ich hab eine 675 und wir sind mal nebenher Gefahren .Ich bin fast eingschlafen . Jedoch mit Leo Vince klingt se schon cool ... Also viel spaß mit dem Teil Zitieren
sid Geschrieben 6. Juni 2007 report Geschrieben 6. Juni 2007 bei mir in der gegend im münchener norden steht ne silberne 600er mit aufpappern vom rock'n'ride, sonst hab ich auch noch nie eine gesehen. optisch ist sie schon sehr eigenständig, aber halt ungefähr doppelt so breit wie ne 675. Zitieren
nilo Geschrieben 10. Oktober 2007 report Geschrieben 10. Oktober 2007 (bearbeitet) Fahre eine Daytona 600 in silber und habe erst mal Carbon RamAir - Abdeckungen gekauft. Kommt noch ´n ovaler Auspuff. Finde das Design auch einfach nur geil und Leistung reicht mir auch. Bearbeitet 10. Oktober 2007 von nilo Zitieren
buerger85 Geschrieben 16. Oktober 2007 report Geschrieben 16. Oktober 2007 Will an meiner 650er Daytona das Rücklicht gegen ein LED-Rücklicht tauschen. Das einzige, was ich finde hat integrierte Blinker... Da spielt der TÜV leider nicht mit... Hat jemand ne Idee? Bezugsquelle? Zitieren
SwissD6 Geschrieben 16. Oktober 2007 report Geschrieben 16. Oktober 2007 Glaub nicht, dass es sowas gibt. Für dieses Motorrad hat kaum jemand mal was auf den Markt gebracht. Entweder selber machen oder sonst selbst eine Heckunterverkleidung zuschneiden und dann eine alte Z1000er Rückleuchte oder Gixxer-Ware einbauen. Ums Basteln wirst du nicht herumkommen. Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 2. Dezember 2007 report Geschrieben 2. Dezember 2007 (bearbeitet) fahre ab nächstes jahr auch eine daytona 600...steht schon bei mir zuhaus...is bj 04 mit ez. 06 und 4500km auf der uhr...im moment fahr ich noch ne husqvarna sm125...welcher auspuff is denn empfehlenswert für das möpp??? edit: @nilo..sehe gerade, du hast uelzener kennzeichen..dann haste meine daytona ja vllt. schonmal gesehen..habe sie aus landkreis uelzen gekauft.. Kennzeichen war UE-OD3 habe sie bei FMS-Motorrad Technik gekauft.. Bearbeitet 2. Dezember 2007 von Daytona treiber Zitieren
nilo Geschrieben 2. Dezember 2007 report Geschrieben 2. Dezember 2007 fahre ab nächstes jahr auch eine daytona 600...steht schon bei mir zuhaus...is bj 04 mit ez. 06 und 4500km auf der uhr...im moment fahr ich noch ne husqvarna sm125...welcher auspuff is denn empfehlenswert für das möpp???edit: @nilo..sehe gerade, du hast uelzener kennzeichen..dann haste meine daytona ja vllt. schonmal gesehen..habe sie aus landkreis uelzen gekauft.. Kennzeichen war UE-OD3 habe sie bei FMS-Motorrad Technik gekauft.. Hmm , nee ne rote habe ich hier nie gesehen. Sorry. Die Einzige Daytona 600 die ich in unserem Landkreis noch gesehen habe,war eine aus Lüneburg in silber, wie meine. Woher weißt Du mein Kennzeichen??? Meins ist UE - OD 3... meine ist BJ 2005. Klar der Uelzer kauft bei FMS. Wie verschlägt es Dich nach Uelzen um ein Bike zu kaufen? Gut, der Händler ist echt klasse, alle locker drauf und top Laden. Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 2. Dezember 2007 report Geschrieben 2. Dezember 2007 (bearbeitet) Hmm , nee ne rote habe ich hier nie gesehen. Sorry. Die Einzige Daytona 600 die ich in unserem Landkreis noch gesehen habe,war eine aus Lüneburg in silber, wie meine.Woher weißt Du mein Kennzeichen??? Meins ist UE - OD 3... meine ist BJ 2005. Klar der Uelzer kauft bei FMS. Wie verschlägt es Dich nach Uelzen um ein Bike zu kaufen? Gut, der Händler ist echt klasse, alle locker drauf und top Laden. meine hatte auch UE-OD3..steht jedenfalls so im fahrzeigschein...hab die halt über mobile gefunden...wohne ziemlich mittig zwischen kassel und hannover..also waren ca. 150km bis zum händler..und hat sich echt gelohnt für das bike... edit: habe hier grad nochmal geschaut..habe einal die triumph motorrad registrierung, wo das kz mit UE-OD3 angegeben ist, und einmal im serviceheft UE-OD5..werde später mal die papiere rauskramen, und da mal nachschauen, wie sie angemeldet war..mit der 3 war vielleicht nur ein tippfehler des händlers... Bearbeitet 2. Dezember 2007 von Daytona treiber Zitieren
nilo Geschrieben 3. Dezember 2007 report Geschrieben 3. Dezember 2007 Also meins wurde mit der 3 angemeldet. Denke das Deine eher die 5 hatte. Die sind echt in Ordnung in dem Laden, ist bloß selten, dass sich einer in unser Nest verirrt... Finde das Bike auch einfach nur geil und wie schon oft geschrieben, das sieht man nicht an jeder Ecke - Nachteil man wird schneller identifiziert... aber das kann ich verkraften. Habe mir noch vorm Winter Carbon RamAir Abdeckungen bestellt und im Frühjahr kommt noch ein anderer Auspuff- nur habe ich mich immernoch nicht entschieden. Du schon?? Laß mal was hören.. Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 3. Dezember 2007 report Geschrieben 3. Dezember 2007 Also meins wurde mit der 3 angemeldet. Denke das Deine eher die 5 hatte. Die sind echt in Ordnung in dem Laden, ist bloß selten, dass sich einer in unser Nest verirrt... Finde das Bike auch einfach nur geil und wie schon oft geschrieben, das sieht man nicht an jeder Ecke - Nachteil man wird schneller identifiziert... aber das kann ich verkraften. Habe mir noch vorm Winter Carbon RamAir Abdeckungen bestellt und im Frühjahr kommt noch ein anderer Auspuff- nur habe ich mich immernoch nicht entschieden. Du schon?? Laß mal was hören.. tendiere im moment zum remus revolution in carbon ausführung..nur 400€ sind für nen auzbi ne ganze stange geld...aber möchte mir jetzt auch nicht unbedingt sonen no-name pott kaufen, wo ich nachher unzufrieden bin...aber erst mal werden jetzt optik sachen verändert, und für winter 08/09 schwebt mir ein etwas größerer umbau vor, je nachdem, wies geld da ist...fährst du im sommer zu den tridays?? Zitieren
nilo Geschrieben 4. Dezember 2007 report Geschrieben 4. Dezember 2007 @Daytona treiber: ich bin ziemlich unschlüssig was nen neuen Topf anbelangt wie Du gelesen hast. Wichtig ist ne Soundprobe zu haben, sonst kooft man die Katze nachher im Sack... So ein no name Ding ist immer Risiko und dann ärgert man sich 100 € gespart aber hört sich an wie... Also habe ich mich auch noch nicht entschieden... mal schauen... Ich habe noch keinen Plan für Touren im Sommer - beruflich etwas schwer bei mir. Fährst Du?? Ich war auch noch nie da muss ich gestehen. Wo sind die überhaupt?? Welche optischen Änderungen willst denn vornehmen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.