Daytona treiber Geschrieben 5. Dezember 2007 report Geschrieben 5. Dezember 2007 (bearbeitet) @Daytona treiber: ich bin ziemlich unschlüssig was nen neuen Topf anbelangt wie Du gelesen hast. Wichtig ist ne Soundprobe zu haben, sonst kooft man die Katze nachher im Sack... So ein no name Ding ist immer Risiko und dann ärgert man sich 100 € gespart aber hört sich an wie... Also habe ich mich auch noch nicht entschieden... mal schauen... Ich habe noch keinen Plan für Touren im Sommer - beruflich etwas schwer bei mir. Fährst Du?? Ich war auch noch nie da muss ich gestehen. Wo sind die überhaupt?? Welche optischen Änderungen willst denn vornehmen? nach und nach, so wie ich auf der arbeit zeitfinde, edelstahlschrauben auf der drehbank polieren und dann halt die normalen stahl sechkantschrauben ersetzen(fast fertig) bekomme irgendwann diese woche einen anderen kennzeichen halter auspuffhalter aus carbon/alu selbstbau(in arbeit) carbon fersenschoner(ebenfalls in arbeit) remus auspuff(wenn geld da is) originale feahrersitzbefestigung ändern, mit klippverschlüssen, so dass ich sie durch den höcker öffnen kann(fertig) das ist erstmal geplant, und wenn ich dann auf den dortmunder motorradtagen im märz noch was schönes finde, dann vllt noch was anderes... sind in österreich in newchirch(neukirchen) ich selber noch nicht, mein vater mit seinem mopped kollegen aber beide mal, wollte diesjahr eigentlich auch, aber wegen schulabschlussprüfungen konnt ich leider nicht..aber nächstes jahr, wen ich dann auch endlich zu den triumph fahrern gehöre bin ich ziemlich sicher da... Bearbeitet 5. Dezember 2007 von Daytona treiber Zitieren
nilo Geschrieben 8. Dezember 2007 report Geschrieben 8. Dezember 2007 Ich werde die Carbon Ram Air Abdeckungen anbasteln und nen anderen Auspuff im Früjahr. Sonst werde ich sie ziemlich original lassen. Nach Östereich in einem Rutsch auf ner Supersportler ist schon ziemlich weit von mir, das geht ohne Zwischenstop gar nicht. Na mal sehen... Wenn ich das richtig verstehe hast noch nicht Deinen Lappen?? Wann ist es denn soweit? Wenn Du ne T in der Garage hast, dann gehörst doch schon dazu. Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 9. Dezember 2007 report Geschrieben 9. Dezember 2007 Ich werde die Carbon Ram Air Abdeckungen anbasteln und nen anderen Auspuff im Früjahr. Sonst werde ich sie ziemlich original lassen.Nach Östereich in einem Rutsch auf ner Supersportler ist schon ziemlich weit von mir, das geht ohne Zwischenstop gar nicht. Na mal sehen... Wenn ich das richtig verstehe hast noch nicht Deinen Lappen?? Wann ist es denn soweit? Wenn Du ne T in der Garage hast, dann gehörst doch schon dazu. am 4.april 08....hab sie ja erst seit ca. 1 monat...und dann stehen mir/ihr noch 2jahre 34ps bevor..armes mopped... p.s.auspuff kauf ist erstmal weiter nach hinten verschoben wurden, hab mir gestern die triumph lederjacke gekauft...waren bei scheibner&olk in Braunschweig, und da ich eh neue schutzkleidung brauche und es 20% Rabatt gab, musst ich enifach zuschlagen =) Zitieren
Tobias S. Geschrieben 9. Dezember 2007 report Geschrieben 9. Dezember 2007 Also bei uns in Nürnberg ist die 600er öfters auf der Strasse..Allein 2 meiner Kumpels haben eine (Rot und eine Silber).Ich hab eine 675 und wir sind mal nebenher Gefahren .Ich bin fast eingschlafen . Jedoch mit Leo Vince klingt se schon cool ...Also viel spaß mit dem Teil Hehe, wohne seit 21 Jahren in nürnberg, hab aber noch nie ne 600er gesehen^^ :( leider eigentlich. Ich steh auf markante designs. Wenn du allerdings ne Gelbe oder Rote 675er fährst, dann bist du mir schon hin und wieder über den weg gefahren. Wenn du ne andere Gelbe triffst, werds warscheinlich ich sein ;) So viele 675 gibts in Nürnberg zum glück nicht ;) Zitieren
nilo Geschrieben 12. Dezember 2007 report Geschrieben 12. Dezember 2007 am 4.april 08....hab sie ja erst seit ca. 1 monat...und dann stehen mir/ihr noch 2jahre 34ps bevor..armes mopped...p.s.auspuff kauf ist erstmal weiter nach hinten verschoben wurden, hab mir gestern die triumph lederjacke gekauft...waren bei scheibner&olk in Braunschweig, und da ich eh neue schutzkleidung brauche und es 20% Rabatt gab, musst ich enifach zuschlagen =) Ohne Schutzkleidung sollte man nicht loslegen. Das ist vernünftig. Okay, dann schonst Du Sie noch 2 Jahre- die gehen auch rum. Es gibt schlimmeres als 34 PS. Dann kann es gut sein, das ich Dir dann von einem Auspuff berichten kann, Dein Vorteil Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 13. Dezember 2007 report Geschrieben 13. Dezember 2007 Ohne Schutzkleidung sollte man nicht loslegen. Das ist vernünftig.Okay, dann schonst Du Sie noch 2 Jahre- die gehen auch rum. Es gibt schlimmeres als 34 PS. Dann kann es gut sein, das ich Dir dann von einem Auspuff berichten kann, Dein Vorteil hab ja eine komplette schutzkleidung, also stiefel hose jacke helm handschuhe.. aber die jacke musste unbedingt mal neu...die sieht nach 5.000 mofa und 30.000 125er km bei jedem wetter schon nichmehr so toll aus, und langsam gehen auch die ersten näte kaputt...jap..hoffe, du kaufst den remus...das mein persönlicher favorit im moment..obwohl der sebring natürlich auch schön ist, obwohl sebring meiner meinung nach eher unter ne einzylinder enduro gehört... Zitieren
nilo Geschrieben 15. Dezember 2007 report Geschrieben 15. Dezember 2007 hab ja eine komplette schutzkleidung, also stiefel hose jacke helm handschuhe..aber die jacke musste unbedingt mal neu...die sieht nach 5.000 mofa und 30.000 125er km bei jedem wetter schon nichmehr so toll aus, und langsam gehen auch die ersten näte kaputt...jap..hoffe, du kaufst den remus...das mein persönlicher favorit im moment..obwohl der sebring natürlich auch schön ist, obwohl sebring meiner meinung nach eher unter ne einzylinder enduro gehört... Favorit ist der Remus Form: oval! Also wenn ich den nehme oder anders gesagt, wenn ich mir nen Auspuff kaufe, werde ich Dir meine Eindrücke und die meiner Nachbarn sagen Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 15. Dezember 2007 report Geschrieben 15. Dezember 2007 Favorit ist der Remus Form: oval! Also wenn ich den nehme oder anders gesagt, wenn ich mir nen Auspuff kaufe, werde ich Dir meine Eindrücke und die meiner Nachbarn sagen jap..das is auch mein favorit in carbon..willste den in alu carbon oder titan?? Zitieren
nilo Geschrieben 17. Dezember 2007 report Geschrieben 17. Dezember 2007 jap..das is auch mein favorit in carbon..willste den in alu carbon oder titan?? Das muss ich noch sehen, da mein Bike silber ist könnte es auch ruhig alu sein. Ich werde mal schauen wie das so aussieht, quasi farb check machen. Carbon ist aber schon geiler. Ich werde Dich auf dem laufenden halten - das ganz sicher! Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 17. Dezember 2007 report Geschrieben 17. Dezember 2007 Das muss ich noch sehen, da mein Bike silber ist könnte es auch ruhig alu sein. Ich werde mal schauen wie das so aussieht, quasi farb check machen. Carbon ist aber schon geiler. Ich werde Dich auf dem laufenden halten - das ganz sicher! das is gut...was hat deine denn jetzt runter??und haste schonmal probleme mit dem mopped gehabt?? Zitieren
nilo Geschrieben 17. Dezember 2007 report Geschrieben 17. Dezember 2007 das is gut...was hat deine denn jetzt runter??und haste schonmal probleme mit dem mopped gehabt?? Ich habe sie neu erstanden und hat jetzt gerade mal 800 runter, das war nicht wirklich ein Motorradsommer! Wenn das Wetter mal gut war, hatte ich Notdienst, da kann ich dann nicht fahren weil ich schnell im Klinikum sein sein muss wenn etwas ist. Also hoffe ich mal auf das Jahr 2008... Und Deine? Hast mal ein paar Bilder für Deine Galerie?? Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 20. Dezember 2007 report Geschrieben 20. Dezember 2007 (bearbeitet) Ich habe sie neu erstanden und hat jetzt gerade mal 800 runter, das war nicht wirklich ein Motorradsommer! Wenn das Wetter mal gut war, hatte ich Notdienst, da kann ich dann nicht fahren weil ich schnell im Klinikum sein sein muss wenn etwas ist. Also hoffe ich mal auf das Jahr 2008...Und Deine? Hast mal ein paar Bilder für Deine Galerie?? hehe...wenn du schnell im klinikum sein willst, is doch die kleine grade praktisch P.S. hab heut n kabel bekomm, um die pics vom handy auf den pc zu überspielen..und da is mein 3ter Schtz nun hier mit umgebautem kennzeichenhalter und hier mit original kennzeichenhalter Bearbeitet 20. Dezember 2007 von Daytona treiber Zitieren
Jochen ! Geschrieben 23. Dezember 2007 report Geschrieben 23. Dezember 2007 MoinZ ! Braucht noch wer ein feines Wilbers Federbeinchen für die 600er ? Liegt hier noch rum von jemandem der es bestellt und nicht abgeholt hat. Sports-Line mit AG-Behälter und externer Federvorspannung. Bei Interesse bitte PN. Gruss, Jochen ! Zitieren
nilo Geschrieben 25. Dezember 2007 report Geschrieben 25. Dezember 2007 @daytonatreiber der kennzeichenhalter ist cool, wäre zu überlegen!!! Kompliment, in rot sieht die Lady auch sehr gut aus!!! klar kann ich damit schnell im Klinikum sein, aber wenn ich losfahre, will ich mich ja nicht nur in unserem kleinen Landkreis aufhalten. von hier muss ich schon in den harz fahren... das ist also schlecht in 10 min wieder zurück zusein Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 25. Dezember 2007 report Geschrieben 25. Dezember 2007 @daytonatreiberder kennzeichenhalter ist cool, wäre zu überlegen!!! Kompliment, in rot sieht die Lady auch sehr gut aus!!! klar kann ich damit schnell im Klinikum sein, aber wenn ich losfahre, will ich mich ja nicht nur in unserem kleinen Landkreis aufhalten. von hier muss ich schon in den harz fahren... das ist also schlecht in 10 min wieder zurück zusein cool..in harz is ne gute sache...bin ich eigentlich auch immer unterwechs(bis jetzt nur mit 125er, aber was solls..die kleine macht auch spaß ) wo biste denn immer unterwechs im harz?? Zitieren
nilo Geschrieben 30. Dezember 2007 report Geschrieben 30. Dezember 2007 Fahre meist an die Talsperre, Torfhaus, etc. Ist halt für uns hier im nördlichen Teil das einzig Mögliche an ein bisl Spaß mit Hügeln. Vielleicht trifft man sich mal im Sommer... Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 31. Dezember 2007 report Geschrieben 31. Dezember 2007 Fahre meist an die Talsperre, Torfhaus, etc. Ist halt für uns hier im nördlichen Teil das einzig Mögliche an ein bisl Spaß mit Hügeln. Vielleicht trifft man sich mal im Sommer... joa..torfhaus fahr ich auch meist...welche talsperre meinst du denn??? Zitieren
nilo Geschrieben 5. Januar 2008 report Geschrieben 5. Januar 2008 Meist nach ner Kaffeepause am Torfhaus ab zur Odertalsperre. Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 13. März 2008 report Geschrieben 13. März 2008 So..hier nochmal n paar neuere bilder von meiner...aber sind noch nich ganz aktuell, hab noch andere blinker, und gabelsterne vonner mopped messe in dortmund mitgebracht... Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 26. März 2008 report Geschrieben 26. März 2008 nochmal n bild von meinem vorerst fertigem heck... Zitieren
default_user Geschrieben 27. März 2008 report Geschrieben 27. März 2008 nochmal n bild von meinem vorerst fertigem heck... Den KZH habe ich auch... weil der Vorbesitzer den alten inkl noch n bissl Zeugs abgesäbelt hat. Ist jetzt bissl komisch mit n paar Schrauben fest gemacht. Naja... Was für ne Brülltüte hast du da dran? Wer dmich wenn wieder Geld da ist auch mal nach na anderen umguken. Hab jetzt n Rombo dran. Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 27. März 2008 report Geschrieben 27. März 2008 is noch die originale..wollt mir eigentlich nen remus holen, aber hab mir dann doch erstmal ne lederjacke gekauft...denke mal, die 34ps zeit über wird der originale auch unter bleiben, will mir jetzt erstmal ne drehmaschine anschaffen, sobald das nötige kleingeld da is... Zitieren
smoothdriver Geschrieben 13. April 2008 report Geschrieben 13. April 2008 Grüß euch , hab mir gestern eine 600er zugelegt und bin höchst zufrieden damit . Hab heut den ganzen Tag mit der Maschine zugebracht und sie mal näher kennengelernt. Einige konstruktive Schmankerl hat sie schon zu bieten (Kühlmittelflüssigkeitsbehälter nur durch Abbau der Heckverkleidung zu erreichen ?) , hab mir was gebastelt mit einem gebogenem Alurohr und einem Trichter und jetzt klappts auch ohne Abbau! ! Verändern will ich die Kennzeichenhalterung und die Blinker vorne und hinten; hat jemand einen Teilehändler oder eine Umbauanleitung parat? LG Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 14. April 2008 report Geschrieben 14. April 2008 Grüß euch ,hab mir gestern eine 600er zugelegt und bin höchst zufrieden damit . Hab heut den ganzen Tag mit der Maschine zugebracht und sie mal näher kennengelernt. Einige konstruktive Schmankerl hat sie schon zu bieten (Kühlmittelflüssigkeitsbehälter nur durch Abbau der Heckverkleidung zu erreichen ?) , hab mir was gebastelt mit einem gebogenem Alurohr und einem Trichter und jetzt klappts auch ohne Abbau! ! Verändern will ich die Kennzeichenhalterung und die Blinker vorne und hinten; hat jemand einen Teilehändler oder eine Umbauanleitung parat? LG hi..umbauanleitung fürs heck schreib icvh dir heut nachmittag...stell mitte mal bilder von deinem möff mit dem remus online, und vllt. n klreinen soundcheck.. mfg christoph Zitieren
smoothdriver Geschrieben 21. April 2008 report Geschrieben 21. April 2008 Hi Daytonatreiber, vielen Dank für die Hilfe , schick die Bilder und den Soundcheck Anfang Mai wenn ich wieder im Lande bin. Hab das Netz so ziemlich durchforstet nach Material für die Tona und schon ein wenig gefunden und mach wahrscheinlich die Dremel Variante- einfach weg mit dem häßlichen Halter und einen smarten kleinen vom Lois drauf, dazu zwei paar pfeilförmige silberne Blinker ,Alugitter bei den seitlichen Lufteinlässen, des passt mir dann schon ziemlich. Den Ermax undertray habe ich aus Preisgründen mal nach hinten gereiht. In unseren Breiten ist die Daytona ein ziemliches Einzelstück , hab sie vorher noch nie auf der Straße gesehen. Bei all unseren KTM, Suzi und Honda Fahrern ist sie schon ziemlich einzigartig. Das einzige was mir nicht so extrem gefällt ist der Dayton Schriftzug , aber da der leider überlackiert ist - nicht zu enntfernen. Kleb mir wahrscheinlich noch zwei große Triumph Logos unten schräg auf die Seitenverkleidung und dann ist sie perfekt! LG aus dem grünen Herz der Steiermark! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.