Daytona treiber Geschrieben 22. April 2008 report Geschrieben 22. April 2008 sorry..habs noch nich geschafft, dir ne anleitung mit bildern zu schreiben..hab im moment n bissel stress mit meiner freundin...werde dir das sobald sich das wieder n bisschen gelegt hat noch schreiben... Zitieren
smoothdriver Geschrieben 22. April 2008 report Geschrieben 22. April 2008 sorry..habs noch nich geschafft, dir ne anleitung mit bildern zu schreiben..hab im moment n bissel stress mit meiner freundin...werde dir das sobald sich das wieder n bisschen gelegt hat noch schreiben... Kein Problem, wer kennt das nicht, troubles mit der freundin! Das erste was Sie zum neuen Möp meinte war - ein so ein teures Spielzeug , aber was sein muß das muß sein. eilt eh nicht mit der Beschreibung , bin sowieso erst im Mai wieder zu Hause. Sitze grad im Hotelzimmer in Shanghai , lutsche mein letztes Bier aus der Zimmerbar und rauche chinesische Zigaretten namens " Double Happiness " ; Triumph Fahrer sind anders.... Zitieren
nilo Geschrieben 6. Mai 2008 report Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Den KZH habe ich auch... weil der Vorbesitzer den alten inkl noch n bissl Zeugs abgesäbelt hat.Ist jetzt bissl komisch mit n paar Schrauben fest gemacht. Naja... Was für ne Brülltüte hast du da dran? Wer dmich wenn wieder Geld da ist auch mal nach na anderen umguken. Hab jetzt n Rombo dran. Habe mir n schönen Leo rangeschraubt. Als ich das Ding beim Besuch bei meinem Händler angeschmissen habe, haben alle geschaut. Selbst der Werkstattmeister war überrascht von dem fetten Sound. DB Killer leiber nicht rausnehmen!!! Soundklang vorher und nachher kommt noch!! Bearbeitet 6. Mai 2008 von nilo Zitieren
nilo Geschrieben 6. Mai 2008 report Geschrieben 6. Mai 2008 Habe mir auch noch RamAir Abdeckungen in Carbon zugelegt. Sieht richtig cewl aus. Fotos kommen noch. @Daytona treiber: nette Blinki´s Zitieren
smoothdriver Geschrieben 27. Mai 2008 report Geschrieben 27. Mai 2008 Hi Nilo ; kannst du mal Fotos von der RAM Air Abdeckung reinstellen und sagen wo du die bestellt hast ? LG Florian Zitieren
nilo Geschrieben 15. Juni 2008 report Geschrieben 15. Juni 2008 smoothdriver: RamAir Abdeckungen:RaimAir bei T.M. Fotos kommen heute noch - habe ich vergessen - sorry!!! Zitieren
nilo Geschrieben 15. Juni 2008 report Geschrieben 15. Juni 2008 Hier Ram Air Abdeckung rechts: Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. Juni 2008 report Geschrieben 15. Juni 2008 Hi also wenn Ihr noch auf der Suche nach Auspufftöppen seid: wie wäre es mir nem Barracuda, die kann man individuell bekommen wie man möchte hier mal ein paar Beispiele: Endtopf in alu rund: 170 Euro Upgrade auf alu oval: 18 Euro Upgrade auf carbon: 91 Euro Upgrade von 450mm länge auf 400mm: 24 Euro Upgrade von 450mm auf 350mm: 36 Euro Upgrade von 450mm auf 300mm: 73 Euro Das bedeutet zb. Topf in carbon oval 400 mm: 327 Euro zzgl. 7,50 Fracht Bei Interesse schreibt mich einfach per PN an. Zitieren
smoothdriver Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Hi Nilo, danke für die Bilder - muß ich mir auch zulegen , aber zuerst ist mal ein neuer Satz Reifen fällig , mit meinen Slicks komm ich net mehr weit ! Zitieren
nilo Geschrieben 2. Juli 2008 report Geschrieben 2. Juli 2008 Reifen sind wichtiger! Aber sieht schon cewl aus. Ist bloß ne Lieferzeit mit bei, weil die angefertigt werden. Zitieren
iced_earth_fan Geschrieben 3. September 2009 report Geschrieben 3. September 2009 (bearbeitet) Hi. Überlege mir auch ne 600er Tona zuzulegen. Hat jemand von euch eine 98PS Eintragung oder ein Gutachten oder ähnliches? Erledigt! Danke an TOM!! Bearbeitet 3. September 2009 von iced_earth_fan Zitieren
Daytona 600 Geschrieben 12. Oktober 2009 report Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo! Fahre seit April 2008 eine Daytona 600. Da ich bisher noch keine weitere auf der Strasse angetroffen habe (trotz gefahrener 25000 km in dieser Zeit ) frage ich mich langsam, ob es hier in der Ecke (Raum Köln / Bonn) überhaupt noch eine gibt Dass das Moped selten ist hab ich mir ja gedacht, aber soooo selten Gruß Simone Zitieren
Thorte Geschrieben 14. Oktober 2009 report Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo!Fahre seit April 2008 eine Daytona 600. Da ich bisher noch keine weitere auf der Strasse angetroffen habe (trotz gefahrener 25000 km in dieser Zeit ) frage ich mich langsam, ob es hier in der Ecke (Raum Köln / Bonn) überhaupt noch eine gibt Dass das Moped selten ist hab ich mir ja gedacht, aber soooo selten Gruß Simone Geht mir mit der TT genauso. Die Erste und bisher Einzige, die ich live gesehen habe, ist die, die jetzt bei mir in der Garage steht. Vllt sollten wir mal Artenschutz für unsere kleinen Drehorgeln beantragen... Zitieren
Facelift Geschrieben 14. Oktober 2010 report Geschrieben 14. Oktober 2010 Kurze Frage: Ist hier außer mir noch der ein oder andere Daytona-Pilot unterwegs? Oder ist der Exotenstatus mal wieder bestätigt? Wäre ganz interessant mal über die Daytona 600 zu quatschen, beispielsweise bezüglich Zubehör etc. Beste Grüße, Timo Zitieren
Jochen ! Geschrieben 16. Oktober 2010 report Geschrieben 16. Oktober 2010 Moin ! Wenn Du dafür noch ein Wilbers-Federbein brauchst, hab ich noch neu hier liegen, inkl. Ausgleichsbehälter und externer Federvorspannung. Kannste für 380,- inkl. Porto haben, Listenpreis irgendwas um die 900,-. Bei mir setzt es nur Staub an. Gruss, Jochen ! Zitieren
Facelift Geschrieben 17. Oktober 2010 report Geschrieben 17. Oktober 2010 Moin Jochen, danke fürs Angebot, aber bevor ich über ein Zubehör-Federbein nachdenke, muss ich erstmal das Serienteil richtig austesten. An Kleingeld mangelts auch Gruß, Timo Zitieren
Daytona 600 Geschrieben 24. Oktober 2010 report Geschrieben 24. Oktober 2010 Hi Timo, was soll ich sagen, besitzen tue ich eine, fahren tue ich sie nicht mehr, seufz. Motorschaden im Frühjahr, Fahre daher z. Zt. Honda, grins Ist ein Baujahr 2004, bin damit in zwei Jahren ca. 30000 km gefahren. Keine grösseren Probleme. Gutes Moped. Einen Tag vor meinem Motorschaden begegnete mir zum ersten Mal auf der Strasse einer 650-er Daytona. Also noch nicht einmal das exakt gleiche Modell. Mir ist in zwei Jahren keine einzige 600-er begegnet. Soviel zum Exotenstatus, lach. Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner Daytona und allzeit gute Fahrt! Gruß Simone Zitieren
Facelift Geschrieben 24. Oktober 2010 report Geschrieben 24. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo Simone, Motorschaden bei 30.000 km ? Das ist übel! Auch wenn in den 30.000 km nicht viel dran war, ist das doch noch keine Laufleistung für den totalen Exitus. Schade das zu hören, aber zum Glück hast Du ja einen vernünftigen Ersatz gefunden. Dennoch, hast Du vor die Triumph wieder fit zu machen? Ich hoffe mal, dass meine Daytona nicht das gleiche Schicksal ereilen wird. Aktuell stehen grade mal 7.900 km auf der Uhr. Schön mal etwas von einer Daytona-Besitzerin zu hören. Kurze Frage noch anbei: Hast Du zufällig einen Zubehörpott auf deiner Daytona? Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Modell. Oder hast Du mal was an dem Plastikgeraffel am Heck geändert? Liebe Grüße Timo Bearbeitet 24. Oktober 2010 von Facelift Zitieren
Daytona 600 Geschrieben 24. Oktober 2010 report Geschrieben 24. Oktober 2010 Nee, es waren ca. 40000 km gesamt. Bin in den zwei Jahren 30000 gefahren, hatte sie mit knapp 10000 gekauft. Habe jedoch zwischenzeitlich erfahren, dass die kleinen Daytonas zu Pleuelschäden neigen, jedes Moped hat wohl seine Schwachstellem, ist ja bei Menschen auch nicht anders, grins. Habe den Serien-Auspuff drauf. Fand eigentlich immer ,dass der für ne Serienanlage einen ganz netten Klang hat.... Mach Dir keine Sorgen, bei knapp 8000 km wird wohl nicht passieren. War heute in der Eifel. Zuerst hatte ich Glück mit dem Wetter. Knapp acht Grad, aber trocken. Dann kam der Regen, seufz. Und in der Eifel hatten sie in den vergangenen Tagen schon gestreut. Rechnet ja keiner mit. Habe dann eben erst einmal ne Stunde Moped geputzt. Aus welcher Ecke bist Du denn? Ist bei Euch schon Winter angesagt? Noch einen schönen Rest-Sonntag. Gruß Simone Zitieren
Facelift Geschrieben 30. Oktober 2010 report Geschrieben 30. Oktober 2010 Hey Simone, sorry für die späte Antwort, ich bin grade erst aus dem sonnigen Basel zurückgekommen! Ich bin aus dem Rhein/Main Gebiet - 15 km von Frankfurt entfernt. Aktuell 14 Grad und leicht bewölkt, also perfektes Herbstwetter. Mopped fahren ist aktuell aber leider nicht drin, da der vorder Bremssattel meiner XT grade überhölt wird und ich auf die Daytona noch 5 Monate warten muss. Hab gelesen Du fährst jetzt eine VTR?! Schickes Eisen! Da lohnt sich auch mal das putzen ^^ Schönes Wochenende, Timo Zitieren
hans_600 Geschrieben 27. Juli 2011 report Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) ......... Bearbeitet 13. Juli 2014 von stefan6882 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 Moin Stefan ! Gibts noch. Obig erwähnte Daytona steht seit ein paar Monaten bei mir und wartet auf ihre Fertigstellung. Wenn ich mal Zeit finde, dann werde ich aus den mitlerweile drei Motoren zwei gute bauen, einen davon implantieren, den anderen in Reserve halten. Mich haben das nette Doppeldrosselklappensystem und die filigranen Motorinnereien neugierig gemacht. Der Zylinderkopf hat auch noch Verbesserungspotential. Wird wohl ein Winterprojekt. Tauschen will ich aber eigentlich nix. Hab noch einneues Wilbers-Beinchen hier liegen, welches ich einbauen werde und eine LSL-Rastenanlage, die auch dran kommt. O-Teile bleiben bei mir. Gruss, Jochen ! Zitieren
hans_600 Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) ........ Bearbeitet 13. Juli 2014 von stefan6882 Zitieren
Facelift Geschrieben 8. August 2011 report Geschrieben 8. August 2011 Grüß Dich Stefan, hallo Jochen, schön hier von ein paar Daytona Besitzer zu lesen! :) Fahr die kleine Daytona jetzt seit März, knappe 7000 Kilometer, und seit das Drosselklappenpotti eingestellt wurde, bin ich auch mit der Laufkultur zufrieden. Braucht halt Drehzahl das Motörschen, aber dann gehts auch ganz gut vorwärts! Umgebaut habe ich, leider, noch nicht viel. Muss aber auch nicht viel, sieht ja serienmäßig schon echt schmucke aus. Am Freitag habe ich den, offensichtlich, 7 Jahre alten Luftfilter gegen nen K&N getauscht. O-Blinker habe ich durch die Oxford LED Blinker Typ Nano von Hein Gericke getauscht. Super Teile! Auf meine HUV aus Frankreich warte ich leider immernoch - 6 Wochen Lieferzeit - diese wird dann in den nächsten Wochen montiert. Das Einzige, was im Zuge dessen noch geplant ist, ist ein neuer Kennzeichenhalter. Allerdings habe ich noch keinen Ordentlichen gefunden. Hat jemand nen Tipp für einen ordentlich verarbeiteten Universal KZH unter 100€? Bin für jeden Vorschlag dankbar. Beste Grüße, Timo Zitieren
hans_600 Geschrieben 12. August 2011 report Geschrieben 12. August 2011 (bearbeitet) gruss Bearbeitet 13. Juli 2014 von stefan6882 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.