Zum Inhalt springen

kurzhubgasgriff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach

wollt mir einen zulegen...aber nicht mit der aluringgeschichte...hab ich alles schon an meiner dicken durch und bringt bei den neuen modellen nicht wirklich viel...n 2mm aluring passt da mit ach und krach noch drunter, wenn man ihn auf beiden seiten dann schon dünner macht und zusätzlich den 2. zug aushängt...sonst geht gar nix...

mir schwebt da n domino oder ähnliches vor

hat von euch wer erfahrung mit so dingern? können die originalzüge übernommen werden?

:flowers:

sandro

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
tach

wollt mir einen zulegen...aber nicht mit der aluringgeschichte...hab ich alles schon an meiner dicken durch und bringt bei den neuen modellen nicht wirklich viel...n 2mm aluring passt da mit ach und krach noch drunter, wenn man ihn auf beiden seiten dann schon dünner macht und zusätzlich den 2. zug aushängt...sonst geht gar nix...

mir schwebt da n domino oder ähnliches vor

hat von euch wer erfahrung mit so dingern? können die originalzüge übernommen werden?

sandro

Billet Gasgriff mit 4 Zugscheiben

Racing Throttle Control Kit, bestehend aus CNC-gefertigter Alu Griffhülse,

4 Stück Alu Zugscheiben (verschiedene Wirkdurchmesser, von mild bis wild),

2 Alu Gehäusehalbschalen und vorkonfektionierten Zügen

wird komplett mit Gaszügen für die gängigsten Superbikes geliefert:

Aprilia RSV 1000, Tuono 1000

Benelli Tornado 900, TNT 1130

Ducati 749/999, Monster 400/600/750/900

Honda CBR 600/900/1000, VTR SP1/SP2-RC51

Kawasaki ZX 6R-RR, Z 750, Z 1000, ZX 10R

Suzuki GSXR 600/750/1000

Yamaha R 6, R 1

erhältlich in den Farben schwarz-, blau-, rot- oder silber-eloxiert

Gasgriff auch ohne Züge für 159,- Euro erhältlich

http://www.kc-engineering.de/250-robbymoto-gasgriff.jpg

oder der Klassiker-

Renn-Gasgriff CNC

CNC gefertigte Präzisionsgasgriffe aus Ergal

zwei ultrakompakte, ruck-zuck demontierbare Halbschalen

PTFE-Beilagen und innenbeschichtete Griffhülse garantieren Leichtgängigkeit

drei mitgelieferte (austauschbare) Zugscheiben decken die verschiedensten Einstellmöglichkeiten (Hub,Drehwinkel...) ab

Wirkdurchmesser der Scheiben ca. 41, 47 und 55mm

wird komplett mit Universalgaszügen (Edelstahl, teflonummantelt) geliefert

Gasgriff auch ohne Züge für 169,- Euro erhältlich

für die gängigsten Superbikes mit passenden Gaszügen erhältlich

in den Gehäuse-Farben schwarz oder silbergrau

bei Bestellung bitte gewünschte Ausführung, Modell und Baujahr (falls spezielle

Züge gewünscht werden) anmerken !

Art.-Nr.: ER80061

http://www.kc-engineering.de/250-renngas-duo.jpg

zufinden unter http://www.kc-engineering.de/

paddy

Bilder wegen Disclaimer verlinkt.....

Bearbeitet von Harri675
Geschrieben

danke...die kenn ich und sind mir schlicht weg einfach zu teuer...

ich brauch keine 3 oder 4 scheiben...wenn ich mit n bisserl kopfrechnen den winkel bei meinem max. gaszughub ausrechne komm ich damit auch zurecht...mich würde eher interessieren, ob die gaszüge von der kleinen an den domino gasgriff passen

Geschrieben

Wenn ich mich nicht irre, hat mein freundlicher an meine Tona einen Magura-Kurzhub

drangeschraubt - Originalzüge etc. sind geblieben.

Lag preislich bei einem guten 50er Schein oder so.

Hoffe, geholfen zu haben

Geschrieben
Hoffe, geholfen zu haben

deine hat nur einen zug, die neue hat 2. ich hatte auf meiner 2000er auch den domino, der passte mit dem originalzug. wenn du einen domino mit 2 zügen findest, sollte der auch passen. ich habe den teflonring von mattol, habe ihn aber noch nicht drin. mache ich, wenn die neuen spiegel da sind.

Geschrieben

@ Sandro:

Ist der Aufbau des Gasgriffes bei Speedy 1050 und Daytona 675 gleich ? Würde mich über Erfahrungsberichte zum Kurzhubgasgriff freuen falls du einen bestellst und verbaust. ( Geht mir haupsächlich um die Montage, hatte an meiner Ex-SV 650 einen Kurzweggasgriff verbaut war allerdings auch ein Teflonring. War deutlich angenehmer beim fahren als der Originalgasgriff )

Mfg

Arthur

Geschrieben
@ Sandro:

Ist der Aufbau des Gasgriffes bei Speedy 1050 und Daytona 675 gleich ? Würde mich über Erfahrungsberichte zum Kurzhubgasgriff freuen falls du einen bestellst und verbaust. ( Geht mir haupsächlich um die Montage, hatte an meiner Ex-SV 650 einen Kurzweggasgriff verbaut war allerdings auch ein Teflonring. War deutlich angenehmer beim fahren als der Originalgasgriff )

Mfg

Arthur

vom äußerlichen sind sie gleich und auch der winkel beim drehen ist so aus dem groben gesagt gleich...ich geh mal davon aus, dass auch die scheibe innen vom durchmesser her gleich ist - werde dies aber mal die tage ausmessen und dir dann bescheid geben...

wenn der domino von den leitungen her an die 675 passt sollte er auch an die 1050 passen

sandro

Geschrieben (bearbeitet)

@chef

im obersten bild sieht man von links nach rechts die gasgriffe von der 675 - 1050 - domino kurzhub...die 675 hat 32mm durchmesser an der rolle, der von der s3 hat 36,5mm und der domino hat 44mm

im mittleren bild siehst du gaswege die ich mit den einzelnen griffen erreicht habe...wobei 1 immer die startposition ist, 2 der domino, 3 der griff von der speedy und 4 der originale von der 675

im untersten sieht man die vom domino mitgelieferten kabelführungen...die originalzüge passen gut in die gehäusehälften des domino - aber man kommt nicht umhin etwas zu basteln...am geschicktesten wirds wohl sein den originalzug auf die kabelführung vom domino umzubauen, da es mit beiden zügen etwas zwickt und nicht einwandfrei läuft...oder man hängt den rückholzug aus...muss selber erst noch mal schauen wie ich das löse (wird wohl die 1 zug variante)...wenn man die gehäusehälften des domino mit den t-teilen vergleicht möchte man faßt glauben, dass t bei domino einkauft...die gehäuseform ist verblüffend gleich

ohnetitel1kopie8xf.jpg

rein vom gefühl her find ich den domino super...mit dem s3 griff sinds zwar auch schon 10 grad weniger wie mit dem griff der 675 - aber das fällt noch nicht so ins gewicht...die drehung am griff ist doch noch recht groß...bin mal gespannt wie sich das ganze dann mit dem domino dosieren lässt :top:

hoffe das hilft erst mal...

sandro

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben

Hi Sandro,

besten Dank für den Bericht !

Mit welchem Hub hast du dir denn den Domino Corsa gegönnt ? ( Auf der HP sind ja 2 verzeichnet ?!? )

Mfg

Arthur

Geschrieben (bearbeitet)

hoi scheffe

das ist ein und der selbe griff...der hub wird vom gaszug vorgegeben...der griff dreht ja viel weiter als der anschlag vom zug ist...soll heissen:

bau deinen gasgriff ab und messe nach, wieviel hub der gaszug macht...das kann man mit nem zollstock ganz gut messen...die 675 macht z.b. ca. 20mm gaszughub...so...und jetzt geht die rechnerei los

wenn du die auf der kc seite angegebenen 73 grad durch die 28mm gaszughub teilst kommst auf ca. 2.61grad pro 1mm gaszughub...das gleiche kommt bei den 94 grad in verbindung mit den 36mm gaszughub raus...das sind nur anhaltspunkte für den käufer, dass er ungefähr weiss, was los ist...

wenn du jetzt deinen gemessenen gaszughub mit den 2.61 grad multiplizierst kommt der winkel raus, der dann an deinem mopped in verbindung mit dem domino bei 100% DK-öffnung anliegt

bei der kleinen sind das ca. 55 grad...

sandro

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben

Aha, wieder ein Stückchen schlauer. Hab gedacht den Corsa gäbe es mit unterschiedlichen Scheibendurchmessern.

Nochmals vielen Dank für die Info´s.

mfg

Arthur

Geschrieben

Hi Sandro, Hi Arthur,

sehr informative Beiträge !!

Mich würde interessieren wie groß der von Sandro beschriebene "Bastelumfang" ist

um die original Züge der S3 an den Domino mit Kabelführung anzupassen.

Danke und Grüße

Andreas

Geschrieben

oben ist doch n bild mit den originalzügen wo ich links daneben die kabelführungen vom domino mit meinem zarten batscherle reinhalte...

das beste ist es, den orizug auf diese teile umzurüsten...auf dem bild kannst du erkennen, dass die orikabelführungen geschlitzt sind - die vom domino nicht...also...schlitzen...umdüddeln...einbauen...gas geben...

problem ist nämlich folgendes:

die plastikstifte der kabelführungen am orizug sind etwas versetzt zu den stiften des domino...mit dem effekt, dass das mittlere abstandsteil nicht an den orizug passt...man könnte auch die stifte am orizug abschneiden und das abstandsteil des domino einsetzen...ob das dann aber auf dauer 100%ig hält und nicht verrutscht (evtl. zum blockieren des gasgriffes führen kann, wenn das teil dann anfängt zu rutschen) möcht ich nicht ausprobieren...also variante 1...orizug umbauen...

gruß

sandro

ps: wenn fragen...dann fragen...dann mach ich noch n paar pics

Geschrieben

Danke Sandro,

nach Deiner Beschreibung und genauem Hinsehen habe ich es jetzt

(wahrscheinlich) verstanden. :top:

Werde mir den Griff demnächst bestellen.

Gruß,

Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...