Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

lese schon etwas länger euer echt tolles forum .

komme aus BS .

habe mir als triple infizierter ( tb-tbs) die neue tiger 1050 bestellt . :flowers:

nun wird in den moppedzeitungen immer wieder über die schwergängige und hakelige

schaltung berrichtet .

da der motor baugleich mit speedy und sprint ist möchte ich gern wissen ob es ein generelles

1050 problem ist . :questionmark:

bitte um eure meinungen und erfahrungen. :whistle:

vielen dank im voraus.

gruss thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mr. tom

Die Schaltung an meiner Speedy ist zum Antfang auch "Knochig" gewesen wurde aber mit jeden gefahrenen Kilometer besser :alert:

Gruß Michael :flowers:

Bearbeitet von BremerMichel
Geschrieben

Seit 1997 wird immer wieder in Zusammenhang mit Triumph von Schwergängigen Schaltungen gesprochen.

Und sie fahren imer noch :wink:

Es gibt sicherlich leichtere, aber ein Problem ist das nicht, sondern nur auffällig im Vergleich mit anderen Herstellern.

Gruß

GerT

Geschrieben

also die schaltung find ich garned mal so harkelig was ich viel schlimmer finde das die Kuplung scheiß schwer geht

Geschrieben

@Sammy

das liegt wohl daran das deine Speedy schon einpaar Kilometer gelaufen hat :alert:

Meine 955er hatte auch eine Knochige Schaltung und die 1050er auch

Und für die Schwergängige Kupplung gibt es eine verlängerung auch "Weiberkupplung" genannt :laugh: kann dir dein Triumph Händler bestellen :alert:

Oder selber basteln :alert:

mtc-verwandte-kplverl-1.jpg

Geschrieben

jo ich weis aber ich denke das halte ich aus hab ja ne Männerhand und in schnepke werde ich wenn ein ganzes Bike kaufen und ned nur 1 teil :whistle:

Geschrieben

@sammy

schau mal, oder lass schauen :cool: ob der Kupplungszug irgendwo geknickt oder eingeklemmt ist.

Bei deinem BJ und den ganz neuen 1050ern ist die Handkraft der Kupplung schon WESENTLICH

leichter als an den älteren Modellen.

Oft ist auch der Kplgs.-zug nicht optimal in der Zughalterung und die Ummantelung scheuert dann am

Stahlseil des Zugs, was wieder zu hohen Handkräften führt.

Gruß

GerT

Geschrieben
hallo.

komme aus BS .

habe mir als triple infizierter ( tb-tbs) die neue tiger 1050 bestellt . :flowers:

nun wird in den moppedzeitungen immer wieder über die schwergängige und hakelige

schaltung berrichtet .

da der motor baugleich mit speedy und sprint ist möchte ich gern wissen ob es ein generelles

vielen dank im voraus.

gruss thomas

einen sehr lustigen "nicknamen" hast dir da ausgesucht

Geschrieben

einen sehr lustigen "nicknamen" hast dir da ausgesucht

hallo an den (echten ) Mr. Tom . :whistle:

nicht hauen war keine absicht . :innocent:

werde den nicknamen ändern . :flowers:

gruss thomas

Geschrieben
hallo.

komme aus BS .

schaltung berrichtet .

vielen dank im voraus.

gruss thomas

Der Triple braucht nicht nur kräftige Hände sondern eben auch nen energischen Schaltfuß :devil:

Gruß Tom

Geschrieben

Hallo Thomas,

ich hoffe Du hast dem Olk einen guten Preis für die Tiger aus den Rippen geleiert :laugh:

Die Triumph Getriebe lassen sich nicht so weich schalten wie die der Japaner.

Meine Speedy lies sich am Anfang auch recht knorpelig schalten. Das ist jetzt aber deutlich besser geworden.

Wenn der Motorn kalt ist, ist es immer noch etwas hackelig. Wenn sie aber warm ist, flutschen die Gänge leicht, sauber und präzise rein.

Auch mit vollsynthetischem Motröl wird die Schaltung besser :alert:

Gruß, Lars

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...