Morpe Geschrieben 2. Januar 2007 report Geschrieben 2. Januar 2007 Hallo Gemeinde, meine Felge liegt z.Z. bei Deget um ein wenig verbreitert zu werden. Wie ich nun von Butze erfahren habe, ist eine gleichmäßige Verbreiterung auf beiden Seiten leider nicht möglich. Der Abstand Reifen-Kette sollte wohl noch gerade passen, aber der Abstand von Felge zur Schwinge macht Probleme. Lange Rede kurzer Sinn, ich brauch das maximale Mass zur Verbreiterung auf der Linken Seite wenn ein 200er gefahren werden soll!! Danke Morpe Zitieren
Sammy HB Geschrieben 2. Januar 2007 report Geschrieben 2. Januar 2007 also bei der 02 er dürfte ein 210er kein problem sein wie es bei der 1050ger ausschaut weis ich nicht besonders wenn ein zard verbaut sein sollte wird es sicher eng mit ein 200er oder gar 210er. aber wird sicher geil auschauen wenn es fertig ist und ich will dann Bilder sehen wenn sie wieder eingebaut ist Zitieren
overle Geschrieben 2. Januar 2007 report Geschrieben 2. Januar 2007 Soweit ich weiß, hat Bad Triple mal so eine Kombination auf seiner Triple gefahren . Zitieren
Butze Geschrieben 2. Januar 2007 report Geschrieben 2. Januar 2007 Ich habe auch ne 6,5 Zoll mit derzeit 190er montiert auf T509, wenn ich Bad Triple zitieren darf gehen bei der alten bis max. 6,65-6,75 Zoll und 210er mittig in die Alte Schwinge. Ein Kumpel hat seine 5,5 Zoll der 1050er Speedy verbreitern lassen auf 6,5 Zoll mit 200er, sieht saustark aus. Ich weiß nur das sie links weniger wie rechts verbreitert wurde und es sieht sehr mittig aus, genaue Masse muß ich mal erfragen und einer der beiden Degets hat sicher die passenden Daten, da ja schon paar andere 1050er Felgen verbreitert wurden. Breiter geht natürlich auch wird dann natürlich immer mehr außermittig. Bilder von der geilen 1050er Triple gibts demnächst. Zitieren
Morpe Geschrieben 3. Januar 2007 Autor report Geschrieben 3. Januar 2007 @Butze Ich hab meine Felge bei Georg Deget. Der konnte mir aber nichts sagen was Erfahrungen angeht. Ich wär dir sehr dankbar, wenn du die genauen Maße bei deinem Bekannten erfragen könntest. Bis dahin... Zitieren
Butze Geschrieben 3. Januar 2007 report Geschrieben 3. Januar 2007 (bearbeitet) Dann war mein Kumpel bei seinem Bruder Deget Racing....die mögen sich ja nicht also denke ich auch das die sich nicht untereinander austauschen. Geb mir aber bitte 2 Tage Zeit! Ich habe Spätschicht und er Früh. Bearbeitet 3. Januar 2007 von Butze Zitieren
BLACKONE Geschrieben 3. Januar 2007 report Geschrieben 3. Januar 2007 So wie ich wissen!....ist mit 6" Ende der Mittigkeit bei der 1050! Hatte mal kurz die Felge (verbreitert auf 6,75" von Bad Triple) im Hause. Da stieß die Felge trotz nochmaligem Distanzieren um 15mm nach rechts, an der Schwinge an! Nun hab ich ne "alte" 3-Speichen-Felge (6") drauf!...und die passt!...und der 190er kommt in der 1050 des genügend fett raus. Und ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die 180er "DOLOMITENBEREIFUNG" auf der Orginalfelge ist immer parat in der Garage Zitieren
Sammy HB Geschrieben 3. Januar 2007 report Geschrieben 3. Januar 2007 also könnte man die 1050ger Felge auf 6,75 verbreitern und ohne probleme ind die 02 er Triple packen können Zitieren
BLACKONE Geschrieben 3. Januar 2007 report Geschrieben 3. Januar 2007 Was ergibt das für einen Sinn? ...aus einer leichten!..ne schwere machen?...oder der Optik wegen?...ist Sache des ausmessens und Deines Geldbeutels! Zitieren
Sammy HB Geschrieben 3. Januar 2007 report Geschrieben 3. Januar 2007 (bearbeitet) Was ergibt das für einen Sinn?...aus einer leichten!..ne schwere machen?...oder der Optik wegen?...ist Sache des ausmessens und Deines Geldbeutels! na ja da ich so oder so vorhabe das hinterad zu verbreitern und ich die 02er Felge nicht umbedingt mag wollte ich ganz gerne das ganze mit der vom 05er model machen rein optischer natur wobei ich die alte felge behalten werde und der geldbeutel wird das schon aushalten den für meine lady ist mir nichts zu teuer na ja fast nichts wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe dann wird das auch umgesetzt egal was es dann kostet Bearbeitet 3. Januar 2007 von Sammy HB Zitieren
Butze Geschrieben 3. Januar 2007 report Geschrieben 3. Januar 2007 (bearbeitet) Die neue Schwinge ist ja etwas anders, deshalb wurde die Felge links sehr wenig und rechts etwas mehr verbreitert und es sieht sehr mittig aus. Die alte Felge geht mittig verbreitert an der alten Triple wohl bis 6,65...und 6,75 etwas riskant da ich noch nichts davon gesehen oder gehört habe. Bring die ganze Maschine dahin und das Maximum kann die Firma ausarbeiten. Sobald ich Masse habe melde ich mich, versuche es Morgen früh. Bilder darf ich keine posten, erst wenn sie fertig ist. Bearbeitet 3. Januar 2007 von Butze Zitieren
Butze Geschrieben 4. Januar 2007 report Geschrieben 4. Januar 2007 So ich habe angerufen! Felge wurde bei Deget Racing umgeschweißt. Links 8mm verbreitert und der fehlende Rest vom Zoll auf der anderen Seite. Auf der Rechnung steht nur "....verbreiterung auf 6,5 Zoll..." Von Reifen zur Kette ist noch Platz ohne Ende aber die neue Schwinge ist anderes, es ist weniger Platz vom Felgenhorn zum Schwingenköper, daher geht nicht mehr nach Links....helfen würde jetzt ein Umbau auf 18 Zoll Zitieren
Morpe Geschrieben 4. Januar 2007 Autor report Geschrieben 4. Januar 2007 @Butze: Vielen Dank Nur leider hatte ich mir erhofft, das da mehr geht !!!!!!! Du hast die montierte Felge aber sicher gesehen, von daher mach ich keine Experimente und hör auf deinen Rat !!! Fotos gibt's sicher wenn das gute Stück wieder da ist, aber der Butze ist bestimmt schneller mit dem Bike von seinem Kumpel!!!!!! Zitieren
Sammy HB Geschrieben 4. Januar 2007 report Geschrieben 4. Januar 2007 egal hauptsachen bilder ich finde die 1050ger felge verbreitert endgeil hab die hier irgenwo schon mein ner gelben 1050ger gesehen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.