Fairmann Geschrieben 2. August 2007 report Geschrieben 2. August 2007 Moin. Also alle Geldsäcke können noch so labern. Fakt ist, daß ein Mopped mit 98Ps zirka die Hälfte der Versichrg. einer mit mehr Ps kostet. Wieviel jeder auf Grund seiner SF-Rabatt u. RG bezahlt ist doch kein Argument. Die Unlogik ist ja, daß alle Moppeds ab 99Ps über einen Kamm geschoren werden. Meine ST hätte offen 105Ps. Sorry, mein Geiz läßt es nicht zu wegen 7 MehrPs das Doppelte zu bezahlen. Für 150Ps aufwärts o.k.. Jeder hat andere finanzielle Schmerzgrenzen, das gilt es zu akzeptieren. Gruß Zitieren
andreas Geschrieben 2. August 2007 report Geschrieben 2. August 2007 (bearbeitet) gerade die teilkaso macht wohl einen dicken happen aus. hier mal eine tabelle eines anbieters KLICK bei einem umzug von stuttgart nach berlin macht das mal eben satte 500,- euro aus. wobei das eher heissen wird, das man dort die berliner garnicht will... also: -stuttgarter = drossel raus -berliner = drossel rein Bearbeitet 2. August 2007 von andreas Zitieren
Fairmann Geschrieben 2. August 2007 report Geschrieben 2. August 2007 gerade die teilkaso macht wohl einen dicken happen aus. hier mal eine tabelle eines anbieters KLICK bei einem umzug von stuttgart nach berlin macht das mal eben satte 500,- euro aus. wobei das eher heissen wird, das man dort die berliner garnicht will... also: -stuttgarter = drossel raus -berliner = drossel rein Teilkasko-RG ist gleich Diebstahlrisiko Zitieren
joe8353 Geschrieben 3. August 2007 report Geschrieben 3. August 2007 Hi, Mann Mann Mann, was sin das denn für Preise?!?!?!? 600EUR!!! Zahle für die Speedy mit 120 PS HP+TK150 keine 170 EUR im Jahr (03/10). Allerdings bei 50% (glaub ich), und mit Zulassung in Ostbayern. Regionalklassen beziehen sich M.E. nicht auf die Anzahl der Unfälle in dieser Region, sondern auf die Zahl der Unfälle mit in dieser Region zugelassenen Kfzs. In Anbetracht der _relativ_ geringen Summe hab ich über Drosseln nichtmal nachgedacht, bzw. mich schlau gemacht über die Ersparnis... Herzliches Beileid allen mit hoher Regionalklasse. Tät dann evtl. auch über die Drossel nachdenken, muss man halt rechnen, und überlegen ob mann auf die 10 oder 20 PS verzichten kann. GErhard Zitieren
andreas Geschrieben 3. August 2007 report Geschrieben 3. August 2007 das ist ja der ärger, schon die 108 PS fühlten sich deutlich besser an als die 98 gedrosselten. gedrosselte motoren laufen immer mau im gegensatz zu denen , die offen 98 pferde haben. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 4. August 2007 report Geschrieben 4. August 2007 ach was. Lass sie dir drosseln, kost nicht die Welt, und irgendwann gammelt die Drossel halt einfach raus... Gabs da nicht auch noch marge bei den Leistungsangaben der Motoren, erinner da so 5%, was bei 98PS ja dann auch ein Maximum von 102,9PS macht. Mehr haben die meisten offenen Speedies doch auch nicht (mehr). Gruß TOm Zitieren
Triple-Knechter Geschrieben 6. August 2007 report Geschrieben 6. August 2007 hi, also in münchen kostet ne 1050er mit 150 SB bei 45% ca. 440 euronen fürs jahr. (saisonkennzeichen = weichei lt. der moppedgruß-fibel). ich denkenicht, dass 98ps sooo viel billiger wären als die aktuellen 130 pferde. und wenns nen 100er im jahr ausmacht, isses mir auch egal. ich fahr <10000km/jahr, da macht das pro km nen cent, also drauf geschi**en. ich hab ja gehört, dass die gedrosselte variante 2 liter mehr sprit braucht gruß gregor Zitieren
Rowdy Geschrieben 6. August 2007 report Geschrieben 6. August 2007 hi,also in münchen kostet ne 1050er mit 150 SB bei 45% ca. 440 euronen fürs jahr. (saisonkennzeichen = weichei lt. der moppedgruß-fibel). ich denkenicht, dass 98ps sooo viel billiger wären als die aktuellen 130 pferde. und wenns nen 100er im jahr ausmacht, isses mir auch egal. ich fahr <10000km/jahr, da macht das pro km nen cent, also drauf geschi**en. ich hab ja gehört, dass die gedrosselte variante 2 liter mehr sprit braucht gruß gregor Doch, mit Drossel auf 98 PS kostet Haftpflicht mit Teilkasko 150 SB im Jahr nur noch 203,- Euro (VHV Versicherung Hannover) in deiner SF-Klasse mit Zulassung in München. Noch Fragen! Gruß Stefan Zitieren
dienoth Geschrieben 6. August 2007 report Geschrieben 6. August 2007 Gregor hat eine weit verbreitete Forenkrankheit, die heißt Leseresistenz. Die Leseresistenz erlaubt dem User lediglich den Eingangspost zu lesen und befreit ihn vom Laster die 1543 Antworen zu lesen, befähigt aber eine profunde Antwort zu geben bar jedes Zusammenhangs... Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.