Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

habe gestern mal die Muttern meiner Krümmer kontrolliert und mußte feststellen, daß alle lose waren. Ließen sich teilweise 3-4 Gewindegänge nachziehen. Eine Mutter war kurz vor dem abfallen. Alle nachgezogen, Probefahrt - beste Tuningmaßnahme, die ich je vorgenommen habe. Motor dreht besser hoch und hängt deutlich besser am Gas. Lohnt sich auf jeden Fall, mal nachzuschauen !

Grüße

Ren Dhark

Geschrieben

War das bei mir also kein Einzelfall.

Auf meiner Hausstrecke bin ich jetzt

um einiges besser unterwegs.

Und zusammen mit der neu aufgespielten

Software, braucht meine Speedy auch

noch weniger Sprit. Nur noch 5 Liter

bei flotter Gangart.

Würde ich an deiner Stelle auch noch

versuchen.

MfG

Peter

Geschrieben

Mille Gracie

....für den Tip. Hab´ gleich ´mal nachgesehen. Ergebnis: 3 Krümmerschrauben lose. Hatte eh´schon das Gefühl, als ob´s da vorne wo rausbläst. Aber schon seltsam, dass das kein Einzelfall ist.

Gruss

Thomas

Geschrieben

hi Ren Dhark

Durch Dein Posting animiert, hab ich meiner Speedy schnell mal unter den Rock geschaut - und siehe da: Eine Krümmer-Mutter hat sich bereits verabschiedet.

War also ein prima Tip, Merci!

keep the rubber down

Schneedy

Geschrieben

ja, ja, bekanntes problem.

ich habe mir spezielle krümmermuttern aus dem automobilbereich besorgt:

mit flansch, verkupfert und vor allem selbstsichernd.

seitdem nie mehr ein problem damit gehabt.

grüße,

triplehead

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...