Zum Inhalt springen

Hallo, Speed Triple 1050 Bj.2005 oder 2006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs und vielleicht auch Mädels, :flowers:

will mir in den nächsten Wochen eine Triumph Speed Triple 1050 zulegen und habe mich da gleich mal hier angemeldet.

Nun gleich mal ne Frage. Gibt es einen Grund warum man besser eine 06 kaufen sollte oder reicht die 05´er komplett aus ?

MfG Andreas

Geschrieben

Hi,

sei gegrüßt :top:

Da es sich aber eher um eine technische Frage als um eine Vorstellung handelt :whistle: ,

schiebe ich Dich mal in den Technikbereich - die Vorstellung kannst Du dann ja gerne noch nachholen :innocent:

Gruß vom Kohlenklau

Geschrieben
Hi,

sei gegrüßt :top:

Da es sich aber eher um eine technische Frage als um eine Vorstellung handelt :whistle: ,

schiebe ich Dich mal in den Technikbereich - die Vorstellung kannst Du dann ja gerne noch nachholen :innocent:

Gruß vom Kohlenklau

Ich Stand vor kurzem Vor der gleichen Frage :

Ein Händler hatte eine 06 er da stehen .... mit bereits div. Modifikationen Auspuff, Kurzes Heck usw.

für schlappe 10500 euros...

das neue Modell 07 sollte nackig 10700 kosten...

Die neue hat mit sicherheit viele Modifikationen seitens des Herstellers durchgemacht (Motormanagement , Abgasverhalten usw.

Solltest auch mal über den Wiederverkaufswert nachdenken...

die 05 er ist dann wenn du sie jetzt kaufst bereits 2 Jahre alt...

Die neue ist dann dementsprechend erst null Jahre alt.

Das war bei mir mit ein Grund mich für das neueste Modell zu entscheiden

Geschrieben

Die 05er hatte wohl Probleme mit den vorderen Bremskolben.

Hier im Technikbereich gibt es auch einen RIESEN Thread darueber.

Geschrieben
Hi Jungs und vielleicht auch Mädels, :flowers:

will mir in den nächsten Wochen eine Triumph Speed Triple 1050 zulegen und habe mich da gleich mal hier angemeldet.

Nun gleich mal ne Frage. Gibt es einen Grund warum man besser eine 06 kaufen sollte oder reicht die 05´er komplett aus ?

MfG Andreas

Hallo, hallo!

so große Unterschiede gibt es da nicht. Der Ölkühler ist hübsch klein. Das ist eigentlich der deutlichste Unterschied. Die Bremsen sind bei der 06er auf dem neuesten Stand. Werden aber bei der 05 er auf Kundnwunsch modifiziert (das leidige Thema). Du solltest aber auch den Wiederverkaufswert nicht aus dem Augen verlieren. Da wird sich ne 06er alleine schon wegen des Alters besser vekaufen lassen.

Auch Wichtig: Anmeldung im Forum ist gern gesehen! :flowers:

Gruß Herr_WirTh

Geschrieben
das neue Modell 07 sollte nackig 10700 kosten...

Das Kostet um genau zu sein LP: 11.240,- Eur zzgl. 250,- Eur NK.

Geschrieben

Hallo,

da du nach den Unterschieden 05/06 fragst gehe ich mal davon aus, dass du eine Gebrauchte ins Auge fast.

Die Unterschiede sind unwesentlich. Der Ölkühler wurde wohl während der Produktion gwechselt ( verkleinert) und die Bremsen werden auf Kulanz

modifiziert (falls nötig). Das ein älteres Fahrzeug günstiger zu haben ist als eine neuere bedarf wohl keiner Erklärung. Du kannst also ruhig die 05er nehmen wenn du eine (gute/günstige) bekommst.

Der Hauptgrund für eine 07er wäre das neue Steuergerät mit Euro3 und 2 PS mehr.

Gruss Roland

Geschrieben
Das Kostet um genau zu sein LP: 11.240,- Eur zzgl. 250,- Eur NK.

Um genau zu sein habe ich für noch weniger als 10700 bezahlt noch ende 06 : mit Anlieferung , mit Kellermännern micro LED, mit KZH und kurzem Heck.... alles schon dran und ist tatsächlich ein 07er Modell

Macht nix ....

Wers nicht glaubt kann gerne vorbei kommen .....

Übrigens keine Graue ...

Wers nicht glaubt : Ich habe Sie zu hause stehen .... mit Kaufvertrag

Ich sage nur : immer vergleichen und etwas die einzelnen Händler abklappern und gegeneinander ausspielen....

Und : Natürlich BARES dabei haben....

Geschrieben (bearbeitet)
Um genau zu sein habe ich für noch weniger als 10700 bezahlt noch ende 06 : mit Anlieferung , mit Kellermännern micro LED, mit KZH und kurzem Heck.... alles schon dran und ist tatsächlich ein 07er Modell

Macht nix ....

Wers nicht glaubt kann gerne vorbei kommen .....

Übrigens keine Graue ...

Wers nicht glaubt : Ich habe Sie zu hause stehen .... mit Kaufvertrag

Ich sage nur : immer vergleichen und etwas die einzelnen Händler abklappern und gegeneinander ausspielen....

Und : Natürlich BARES dabei haben....

Ich glaube es ehrlich gesagt nicht aber egal,....

Tatsache ist, das man dem Händler wenn er am Preis nichts macht, in der Regel noch diverses Zubehör oder Bekleidung raushandeln kann.

BTW: Bei welchem Händler hast du gekauft?

Bearbeitet von Immergewinner
Geschrieben
Ich glaube es ehrlich gesagt nicht aber egal,....

Tatsache ist, das man dem Händler wenn er am Preis nichts macht, in der Regel noch diverses Zubehör oder Bekleidung raushandeln kann.

BTW: Bei welchem Händler hast du gekauft?

Im Prinzip hast Du Recht ...

Ich würde es auch nicht glauben ....

Ist aber tatsächlich so ...

Es ist einfach nur Glück gewesen, Hatte Bares dabei , durch den Verkauf meines Vorigen Mopeds.

Der Händler sagte beim Kauf auch zu mir das ich so einen Preis normaler Weise nicht bekommen würde.

Ist egal , will hier jetzt nicht Protzen damit .

Will nur sagen das man eben etwas clever sein sollte und mit Bargeld versuchen sollte sich seine Prozente raus zu schlagen. Und in den Meisten Fällen klappt das .

Schönen Gruss

Geschrieben

Danke für die Antworten. Also werde ich wohl ein schönes Modell mit wenig km von 2005 raussuchen!

Gruss Andreas

Geschrieben

ich hatte beide, nimm einen 2006er. die hat das leidige bremsenproblem nicht und (zumindest meine) geht um ein gutes eck besser wie meine 2005er, keine ahnung warum.

lg

s.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...