Rickmanfrank Geschrieben 11. Januar 2007 report Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo Leute, ein scheiß Tag heute. Heute morgen bin ich nichts ahnent und gut gelaunt zu meiner Garage gelaufen um mal wieder meine Speedy zu streicheln. Da musste ich leider feststellen, dass die Garage aufgebrochen und meine Tripple verschwunden war. Auserdem haben die Schweine gleich noch meinen Helm und meine Mopedjacke kassiert. Ich hatte die Speedy bei Motoscout 24 zum Verkauf angeboten. Noch vor zwei Tagen hat dann auch jemand angerufen und sich nach dem Standort erkundigt. Er wollte sich dann nochmals melden. Jetzt hat er sich ja wohl gemeldet. Zum Glück ist das Moped ja Versichert. Jetzt meine Frage. Weis jemand, was eine Speedy 1050 , Bj.07.05 mit 19000 Km laut Schwacke für einen Wiederbeschaffungswert hat ? Gibt es etwas, das ich bei den Angaben die ich der Versicherung mache zu beachten habe. wollte sie zwar verkaufen, aber nur um mir gleich wieder ne neue zu holen. Jetzt is sie weg ..und ich bin wieder allein...Scheiß Gefühl. P.S. Der helm war ein weißer Arai mit einer Zielflaggenlackierung am unteren Rand und einer ovalen Englandflagge am Hinterkopf ( alles selbst lackiert ). Also Augen auf im Strßenverkehr. bis Bald....Frank Zitieren
Dummy Geschrieben 11. Januar 2007 report Geschrieben 11. Januar 2007 Hast du etwa die Adresse im Inserat mit angegeben? Zitieren
Rickmanfrank Geschrieben 11. Januar 2007 Autor report Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo, nein- aber wenn Dich jemand anruft und sagt, er möchte das Moped anschauen, dann muß ich ihm natürlich meine Adresse geben. Das nächste mal beim Gebraucht.....-verkauf werde ich den Interessenten wohl am Bahnhof abholen und ihn dann mit verbundenen Augen an meine Garage führen. Wahrscheinlich ist das der einzige weg um solchen Typen zu entkommen. Gruß Frank Zitieren
Sammy HB Geschrieben 11. Januar 2007 report Geschrieben 11. Januar 2007 na da kommt freude auf mein beileid also in der nächsten zeit in der ebucht schauen was da angeboten wird vieleicht bekommt man den Pe**er dann zu fassen was hatte die kleine den für eine Frabe Zitieren
Rickmanfrank Geschrieben 11. Januar 2007 Autor report Geschrieben 11. Januar 2007 Schwarz-und da ich sie ja zum Verkauf angeboten hatte, sind auch nur die original Teile dran. Also nichts auffälliges. Hatte sie gestern sogar nochmal richtig aufpoliert. G.F. Zitieren
Kaddy Geschrieben 12. Januar 2007 report Geschrieben 12. Januar 2007 Hi Frank !! Ja Mensch, das ist ja Mist... die ehrlichen Menschelein sterben wohl langsam aus.. Was die Schwacke-Liste anbelangt: da kannst Du über die Seite vom ADAC schauen was das jute Stück kosten würde - oder aber Du fragst einfach mal Deinen Händler des Vertrauens.. !! Drücke Dir die Daumen, das Du wenigstens das Geld von der Versicherung ganz schnell bekommst!!! So lange alleine geht ja schliesslich auch nicht ! LG Kaddy Zitieren
Lucky Tom Geschrieben 12. Januar 2007 report Geschrieben 12. Januar 2007 [Hi Frank !! Meine Z1000 wurde letztes Jahr geklaut. Wiederbeschaffungswert kannst du grob bei Mobile etc. nachschauen. Du brauchst alle rechnungen von Inspektion usw. Hilfreich sind auch aktuelle Bilder. Wenn kein Zubehör verbaut war, seih froh. Jeder Zubehör sollte eingetragen sein sonst sieht es schlecht aus. Du Kannst mit ca. 2 Monaten rechnen bis Geld kommt. Die Formulare von Polizei und Versicherung sind fast identisch. Deine Angaben sollten das auch sein: Tom Zitieren
Dummy Geschrieben 12. Januar 2007 report Geschrieben 12. Januar 2007 Du Kannst mit ca. 2 Monaten rechnen bis Geld kommt. Tja, ist immerhin nicht Hochsommer zur Zeit. Zitieren
tripledirk Geschrieben 13. Januar 2007 report Geschrieben 13. Januar 2007 .... deshalb trifft man sich in England zum Verkauf oft an einem neutralen Ort ... damit keiner weiss wo die Kiste steht ... Ich hoffe Du bekommst noch angemessen Kohle von der Versicherung. Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 13. Januar 2007 report Geschrieben 13. Januar 2007 .... deshalb trifft man sich in England zum Verkauf oft an einem neutralen Ort ... damit keiner weiss wo die Kiste steht ...Ich hoffe Du bekommst noch angemessen Kohle von der Versicherung. Gerade hinter welchem Garagetor das Teil parkiert ist, das ich verkaufen möchte, verrät man also heutzutage also besser nicht mehr am Telefon, könnte man daraus lernen...aber sind wir auf dem "alten Kontinent" nun schon so weit, dass wir uns wie "die auf der Insel" vor Gebrauchtkaufterrorisen schützen müssen . Dem Geschädigten wünsche ich baldige Kohle, denn bei diesem "Winter", welchen wir gerade erleben, würd's mich glaub jetzt schon an- , kein motorisiertes Zweirad zu haben... Zitieren
Dummy Geschrieben 13. Januar 2007 report Geschrieben 13. Januar 2007 Wenns einen ankotzen würd, dann den "Rainman". Zitieren
DirkW Geschrieben 14. Januar 2007 report Geschrieben 14. Januar 2007 Ich bete schon mal für den Dieb. Daß ihm die Hände abfaulen und ihn der Blitz beim trifft! Herzliches Beileid. Zitieren
srmerlin Geschrieben 16. Januar 2007 report Geschrieben 16. Januar 2007 (bearbeitet) Ich bete schon mal für den Dieb.Daß ihm die Hände abfaulen und ihn der Blitz beim trifft! Herzliches Beileid. Beste Grüße de'm' Dieb, würde da gern die Schlagkraft eines bis mindestens 600 Nm geeigneten Drehmomentenschlüssel testen (wenn der kaput geht - oh, wie ungeschickt!). Falls Bilder vorhanden, hier verlinken. Das was du beschreibst, ist mein Alptraum. Ich zahle daher jährlich etwa 5% (eher 7%,wie gerade errechnet) der Kiste als Versicherung... Mitfühlende Grüße, Steffen Bearbeitet 16. Januar 2007 von srmerlin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.