Endeavour Geschrieben 7. Juli 2002 report Geschrieben 7. Juli 2002 Hi, hat jemand von Euch Erfahrung mit den Satteltaschen samt Gepäckrolle von Louis, die einfach über den Soziussitz gelegt werden? Passt da noch die Sozia drauf, wenn man die Rolle wegläßt? Ciao Dirk Zitieren
oelfleck Geschrieben 8. Juli 2002 report Geschrieben 8. Juli 2002 Hallo, ich hab die Dinger, und bin dieses Jahr auch schon auf Tour damit gewesen. Die Befestigung ist nicht so leicht, einfach über den Soziussitz genügt nicht, ich hab dazu mehrere Zurrgurte verwendet (die beiliegenden taugen eher gar nichts). Ich war zwar alleine unterwegs, kann mir aber vorstellen, daß es für die Szia eher unangenehm wird, da eine komplette Nylon-"Platte" über den Sitz kommt, in die auch Ösen für die Gurte drin sind. Außerdem solltest du die Heckverkleidung mit Folie schützten, da die Nylon-Struktur doch ziemlich grob ist, ich hab mir auf jeden Fall mein Heckteil ruiniert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist allerdings sehr gut, da die Taschen gut verarbeitet sind. Ich hoffe, das bringt dich weiter. Gruß oelfleck Zitieren
Micha Geschrieben 8. Juli 2002 report Geschrieben 8. Juli 2002 Moin Dirk, wir haben die einfacheren Packtaschen von Polo hinten auf dem Mopped gehabt: werden mittels breiten Klettriemen unter der Sitzbank befestigt. Wenn man die seitliche Heckverkleidung schützt, gibt es null Probleme und es passt eine Menge hinein. Sozia dürfte damit auch ziemlich gut klarkommen, da die Sitzbank nicht beeinträchtigt wird. Die Taschen haben auch bei 160 km nicht geflattert... Solong yelloRS Zitieren
Franki Geschrieben 8. Juli 2002 report Geschrieben 8. Juli 2002 Hallo Dirk, ich nehme an, Du meinst die von Moto-Detail. Die habe ich. Statt die Platte auf den Soziussitz zu legen, habe ich in die Platte dort Löcher hineingeschnitten, durch die dann die Befestigungsteile der Soziusabdeckung bzw. Soziussitz greifen können. Somit ist die Platte unter der Sitzbank und seitlich schauen dann nur noch die Klickverschlüsse raus, an denen du dann die Packtaschen befestigen kannst.Die Ränder der Löcher mit Feuerzeug "verschweißen" und zusätzlich noch mit Klebstoff bekleben.Hält bombenfest und die Sozius kann ganz normal sitzen. Seitenteile dort, wo die Packtaschen aufliegen noch per Folie oder Tuch schützen, das Ganze dann noch verzurren und fertig. Genügend Abstand zum Auspuff bleibt auch noch. 180 war kein Problem, wäre aber auch noch mehr drin. Gruß/Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.