minischda Geschrieben 19. Januar 2007 report Geschrieben 19. Januar 2007 hallo Leute, ich les hier immer wieder, dass es Probleme gibt, wenn ein anderer Endtopf bzw. komplette Anlage montiert wird. Ist das generell so oder ist das vom Topf abhängig? Ich will meiner Dame einen anderen Topf spendieren (Zard oder Shark) und hab jetzt etwas Zweifel. Kann ein anderes Mapping passend zum Topf von jedem Triumphhändler aufgespielt werden oder läuft das über den Hersteller? Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 19. Januar 2007 report Geschrieben 19. Januar 2007 moin, tja das ist verdammt gute frage, ich würde meinen das es kein generelles problem ist sondern ein fahrzeug oder auspuffproblem im einzelfall. der eine hat probleme, der andere hat mit der selben konfiguration nix negatives. dir bleibt nur dranbasteln und probieren ob sich was positiv oder negativ ändert. ich hatte an meiner 2002er sprint st nen shark der gut war zusammen mit dem racetune, an meiner 2005er daytona hatte ich ziemlich viel zu beanstanden am shark (war nen anderes model als bei der sprint). ich habe bis jetzt 3 shark conic gesehen, die verarbeitung war für mein geschmack unter aller s**. der shark comptition war tierisch laut, mir persönlich zu laut. Zitieren
Petzi Geschrieben 19. Januar 2007 report Geschrieben 19. Januar 2007 ich habe den BOS an der speedy und das mapping ändern lassen.. und die lady läuft prima.. für die 02-04 gibt es 4 verschieden mappings. standart topf mit und ohne SLS bzw zubehör topf mit und ohne SLS. SLS sekundär luft system. gruss Zitieren
r66 Geschrieben 19. Januar 2007 report Geschrieben 19. Januar 2007 Hi zusammen, wird das SLS über das entsprechende Tune elektronisch abgeschaltet oder muss es "mechanisch" deaktiviert werden ? Danke im voraus ! Gruß, Andreas Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 19. Januar 2007 report Geschrieben 19. Januar 2007 moin, du kannst das sls in der software abschalten lassen, aber 100% dicht ist es dann immer noch nicht. das gründlichste ist immer noch den ganzen kram dichtzustopfen, wenn du pech hast kannste dann aber bei der au probleme bekommen. Zitieren
johro Geschrieben 19. Januar 2007 report Geschrieben 19. Januar 2007 (bearbeitet) bitte wer will das sls abstellen? dann ist doch das tolle blubbern weg Bearbeitet 19. Januar 2007 von johro Zitieren
T-Tom Geschrieben 19. Januar 2007 report Geschrieben 19. Januar 2007 hallo, also ich musste nach der Montage der ZARD-Tüte die Software ändern lassen! Macht eigentlich der T-Schrauber, aber so richtig happy war ich nicht! Ein Powercommander sollte das aber dann völlig in Ordnung bringen! Gruss T-Tom Zitieren
Knacki Geschrieben 19. Januar 2007 report Geschrieben 19. Januar 2007 bitte wer will das sls abstellen?dann ist doch das tolle blubbern weg Wenn das tolle blubbern aber zum lauten knallen wird isses auch unlustig..........bei mir zumindest Zitieren
BigBang Geschrieben 19. Januar 2007 report Geschrieben 19. Januar 2007 hallo Leute,ich les hier immer wieder, dass es Probleme gibt, wenn ein anderer Endtopf bzw. komplette Anlage montiert wird. Ist das generell so oder ist das vom Topf abhängig? Ich will meiner Dame einen anderen Topf spendieren (Zard oder Shark) und hab jetzt etwas Zweifel. Kann ein anderes Mapping passend zum Topf von jedem Triumphhändler aufgespielt werden oder läuft das über den Hersteller? Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe Ein anders Mapping ist auf jeden Fall empfehlenswert, du läufst sonst der Gefahr das der Motor zu mager läuft! Jeder T-Dealer kann das machen. Es gibt original von Triumph Mappings für Komplettanlagen oder offenen Tüten. Zitieren
strike99 Geschrieben 17. Februar 2007 report Geschrieben 17. Februar 2007 hallo leute, ich möchte mich auch an der frage anknüpfen, da ich eine GPR gepostet habe und nicht mer eine MAB, gibt es eine spezielle software oder bleibt das so wie es ist? und was noch wichtig ist, wissen die mech etwas davon? Gruss an allen und Sonniges wochenende Strike99 Zitieren
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