Zum Inhalt springen

Shark Auspuffanlage Speed Triple Bj.2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir etwas über seine Erfahrungen mit einer Shark Auspuffanlage DSS High UP berichten? Es geht um das Motorrad Speed Triple Bj. 2004. Mich interessiert die Qualität, Sound und Erfahrungen mit dem Set Up.

Geschrieben

Moin,

ich habe zwar keine Speedy, aber ne ST mit nem Speedy Motor :whistle: und nem Shark Competition Alu high up.

Die Verarbeitung ist IO, der Sound ist klasse, nicht zu laut un der hat auch schon einige Kontrollen ohne Beanstandungen überstanden.

Leistungsmäßig sehe ich keinen Unterschied zur orginalen - nur ist das Gefühl doller :rolleyes:

Als tune fahre ich - glaube ich - nen Tune für "ohne Kat" - nix Race mäßiges.

Einzig zu emängeln ist der Preis für das High Up Rohr von Fechter. Fast 200 Eier für das Dingen empfinde ich als Frechheit! :skeptic:

Ich würde ihn allerdings - wenn nochmal, dann als oval....

Geschrieben

Ich habe den DSS oval High up in der Alu-Version etwas über 2 Jahre gefahren.

Vom Sound war ich begeistert - wie gesagt war.

Bis zu dem Tag als mein Sohn seine Speedy mit einem GPR-Dämpfer ausgestattet hat.

Der Klang ist noch um einiges besser.

Wir haben dann natürlich auch die Moppeds mal getauscht und ich war erschrocken, wie gut seine am Gas hing (wir hatten die unmittelbare Vergleichsmöglichkeit, da beide Speedies identisch sind).

Ich habe mir dann auch eine GPR High-up in Titanausführung zugelegt.

Was soll ich sagen: ich dachte plötzlich ich habe ein neues Mopped. Ich habe meine eigene Speedy nicht wiedererkannt.

Gefühlsmässig als wenn sie 20 PS zugelegt hat. Hängt mit der Anlage viel sauberer am Gas und die Bechleunigung hat enorm zugenommen. Mit der Shark-Anlage kam mir - im Nachhinein - der Triple "abgeschnürter" vor.

Ich hatte das zwar schon früher mal gehört, wollte es aber nicht wahrhaben. Da ist wirklich was dran.

Sorry liebe SHARK-Fahrer - probiert es mal aus, wenn ihr die Möglichkeit habt.

Mir kommt jedenfalls so ein Topf nicht mehr dran.

Verarbeitung war okay (kann man bei dem Preis auch erwarten) aber der Leistungsverlust ist einfach zu hoch.

Nordische Grüße

JOachim

Geschrieben
Ich habe den DSS oval High up in der Alu-Version etwas über 2 Jahre gefahren.

Vom Sound war ich begeistert - wie gesagt war.

Bis zu dem Tag als mein Sohn seine Speedy mit einem GPR-Dämpfer ausgestattet hat.

Der Klang ist noch um einiges besser.

Wir haben dann natürlich auch die Moppeds mal getauscht und ich war erschrocken, wie gut seine am Gas hing (wir hatten die unmittelbare Vergleichsmöglichkeit, da beide Speedies identisch sind).

Ich habe mir dann auch eine GPR High-up in Titanausführung zugelegt.

Was soll ich sagen: ich dachte plötzlich ich habe ein neues Mopped. Ich habe meine eigene Speedy nicht wiedererkannt.

Gefühlsmässig als wenn sie 20 PS zugelegt hat. Hängt mit der Anlage viel sauberer am Gas und die Bechleunigung hat enorm zugenommen. Mit der Shark-Anlage kam mir - im Nachhinein - der Triple "abgeschnürter" vor.

Ich hatte das zwar schon früher mal gehört, wollte es aber nicht wahrhaben. Da ist wirklich was dran.

Sorry liebe SHARK-Fahrer - probiert es mal aus, wenn ihr die Möglichkeit habt.

Mir kommt jedenfalls so ein Topf nicht mehr dran.

Verarbeitung war okay (kann man bei dem Preis auch erwarten) aber der Leistungsverlust ist einfach zu hoch.

Nordische Grüße

JOachim

Und das belegt wieder einmal mehr, Sharkanlagen sind wunderbar geeignet um seine Speedy zu drosseln :laugh::laugh:

Gruß Tom

Geschrieben

ich hatte an meiner Grünen Domina 4 Wochen Shark Competition carbon High Up dran

sound ist kacke verarbeitung genause und der Sound wie eine 600 er Gixxer ( Gruß an Mr X an dieser Stelle ) :flowers:

Also ein Shark kommt mir nicht mehr ans Bike ich hab mein Leo Vince diese Saison dran wo der sound mit DB schon sehr geil ist und ohne einem die Ohren

platzen :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)
Wer kann mir etwas über seine Erfahrungen mit einer Shark Auspuffanlage DSS High UP berichten? Es geht um das Motorrad Speed Triple Bj. 2004. Mich interessiert die Qualität, Sound und Erfahrungen mit dem Set Up.

Ich würde Dir zu einem anderen Produkt raten.

BOS, Akra, Termignoni oder Zard....

Shark wäre bei mir keine Alternative.

Mehr sage ich hier mal nicht, sonst ruft ja gleich wieder einer von Shark an und droht mit rechtlichen Massnahmen.

Gruß Psycho :innocent:

Bearbeitet von Psycho
Geschrieben
Mehr sage ich hier mal nicht, sonst ruft ja gleich wieder einer von Shark an und droht mit rechtlichen Massnahmen.

:whistle:

Geschrieben

Dann schiebe ich Euch auch mal zu den Auspüffen ... :laugh:

Geschrieben

whistle.gif

Hab ich hier irgendwann mal was verpasst? :wackout:

Gruss

HOF

Geschrieben
Hab ich hier irgendwann mal was verpasst? :wackout:

Gruss

HOF

Nich direkt.....

meine persönliche Meinung zu Shark ist ja wohl bekannt.

Vor allem sehr interessant sind die Tests aus Motorrad, PS und Co.

Und nachdem ich mal wieder laut gedacht hatte, kam eine böse Mail von den Herren.

Dort wurde mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn ich nicht aufhören würde, meines

erachtens Fakten, aus der Sicht der Haie Lügen zu verbreiten.

Ich bezog meine Aussagen immer auf die alten und speziell Track-Anlagen.

Aber was die neuen leisten...... s. weiter oben.... das Nordlicht hat sicher recht.

Ps. ich werde auch in Zukunft sicher keine kaufen und jedem User, der mich fragt, davon abraten.

Andere sind meiner Meinung nach besser.

Geschrieben

Moin Capasso,

also ich hab an ner 2004er nen shark DSS in high up mit kat dran und kann im gegensatz zun den meisten meiner vorrednern nicht meckern.

- Der preis war ok (sonderaktion vor knapp 2 jahren von fechter mit kostenlosem kat)

- an der qualität gibt es nicht das geringste zu meckern; material (alu poliert), Passform, Befestigung (verschraubter halter auf innenseite!) und möglichkeit die soziusraten weiter zu benutzen bleiben erhalten (was ich jedoch nicht nutze)

- der sound ist einfach klasse (wurde schon mehrfach lobend darauf hin angesprochen (db-eater war immer drin - ist aber nur verschraubt)

- leistungsverlust konnte ich subjektiv nicht feststellen - und wenn das so ist interessieren mich prüfmessstände auch nicht)

- optik finde ich abgesehen vor der generellen 0815-superbile-optik des dämpfers sehr gut - und high-up ist auch wirklich high up und nicht so halbherzig hochgezogen wie beispielsweise bei BOS oder mit billiger anmutenden schelle befestigt wie bei GPR oder anderen

es sei aber auch angemerkt dass ich eben nicht die direkte vergleichsmöglichkeit in bezug auf klang oder leistung habe, es mir bei der bei shark gebotenen performance aber auch wurscht ist

in dem sinne "oute" ich mich als rundherum zufriedener Shark-kunde :flowers:

Gruss

Aficionado

Geschrieben
- leistungsverlust konnte ich subjektiv nicht feststellen - und wenn das so ist interessieren mich prüfmessstände auch nicht)

- optik finde ich abgesehen vor der generellen 0815-superbile-optik des dämpfers sehr gut - und high-up ist auch wirklich high up und nicht so halbherzig hochgezogen wie beispielsweise bei BOS oder mit billiger anmutenden schelle befestigt wie bei GPR oder anderen

es sei aber auch angemerkt dass ich eben nicht die direkte vergleichsmöglichkeit in bezug auf klang oder leistung habe, es mir bei der bei shark gebotenen performance aber auch wurscht ist

Gruss

Aficionado

Also wir wollen hier ja niemanden zu seinem Glück zwingen ......

Gruß

JOachim (derbeiseinemwirklichenhig-updiebilliganmutendeschellemitcarbonverkleidethat)

Geschrieben
Moin Capasso,

also ich hab an ner 2004er nen shark DSS in high up mit kat dran und kann im gegensatz zun den meisten meiner vorrednern nicht meckern.

- Der preis war ok (sonderaktion vor knapp 2 jahren von fechter mit kostenlosem kat)

- an der qualität gibt es nicht das geringste zu meckern; material (alu poliert), Passform, Befestigung (verschraubter halter auf innenseite!) und möglichkeit die soziusraten weiter zu benutzen bleiben erhalten (was ich jedoch nicht nutze)

- der sound ist einfach klasse (wurde schon mehrfach lobend darauf hin angesprochen (db-eater war immer drin - ist aber nur verschraubt)

Gruss

Aficionado

also bei mir ist es eigentlich genauso.

ich habe auch eine shark am moped verbaut und bin absolut zufrieden mir der anlage.

habe allerdings keine anlage mit kat,........weil wer braucht das schon. :whistle:

also ich kann nichts negatives über verarbeitung, sound usw. sagen.

was ein evtl. leistungsverlust angeht, sollte er denn vorhanden sein, so habe ich da keinerlei vergleichswerte, da ich die anlage schon vom ersten tag an verbaut hatte, ferner noch in der einfahrphase bin und noch nicht voll aufdrehen kann bzw. will.

also nach derzeitigem stand der dinge würde ich mir jederzeit wieder eine shark zulegen. :top:

so und jetzt kommt der wiederspruch in meinem beitrag: :laugh:

ich bin aber am überlegen, mir eine andere anlage zuzulegen, so in der art der arrow, weil ich diese optik einfach nur hammergeil finde. :love:

.........hat aber nichts danit zu tun das ich mit der shark unzufrieden wäre.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...