Psykonta Geschrieben 6. Februar 2007 report Geschrieben 6. Februar 2007 Hi! Bin am Überlegen mir eine neue Rastenanlage zu holen. So grob sind mir die Rizoma eingefallen und die LSL-Motorradtechnik Fussrasten eingefallen. Ich hab gehört jetzt gibts noch ne sogenannte Mr. Evo, die kenne ich allerdings gar nicht. Wer mag mir Tipps geben oder vielleicht sogar ein paar Bilders im angebauten Zustand? Auch die Infos bezüglich Anbaugenauigkeit und Design am Bike snd sehr interessant! Danke schonmal im Voraus! MfG Psykonta Zitieren
GuidoB Geschrieben 6. Februar 2007 report Geschrieben 6. Februar 2007 Das sind auch die einzigen die ich bis jetzt gefunden habe. Ich finde die Rizoma's schöner verarbeitet. Zitieren
hadl Geschrieben 6. Februar 2007 report Geschrieben 6. Februar 2007 (bearbeitet) MR-Evo Das sind echt fein gemachte Teile,gibt es aber leider nicht für die aktuelle Speedy... Edit: ...und sie passen doch! Das hat man davon wenn man sich auf den Hersteller verläßt.T5net weiß es eben besser Bearbeitet 6. Februar 2007 von hadl Zitieren
Becks Geschrieben 6. Februar 2007 report Geschrieben 6. Februar 2007 Von GillesTooling gibt es leider nur welche für die 02er Speedy Die aber auch an der der 2050 passen sollten Und die sachen von Gilles sind von sehr guter Qualität Gruß Michael Zitieren
DocSchokow Geschrieben 7. Februar 2007 report Geschrieben 7. Februar 2007 (bearbeitet) ja, bei grossem Interesse an der wirklich empfehlenswerten MR-Evo ginge vieleicht nochmal eine Sammelbestellung. Allerdings momentan noch ohne Papiere zu der aktuellen Speedy!!! Letztes mal gab es einen richtig guten Kurs und die eine oder andere leicht gebrauchte Anlage koennte noch bei Ex-Triumphfahrern wie Calle rumliegen... Ich hab keine mehr, koennte mich aber mal nach den aktuell noetigen Mengen erkundigen, ab denen die Anlagen in wirklich interessante Preisregionen rutschen. Einige haben damals bemaengelt, dass die kleinen Nieten bei den MRs schnell rotten. Kann ich nicht bestaetigen, mache aber hin und wieder einen Tropfen Oel auf die empfindlcihen Teile. Empfehlenswert ist Stefans "Aufsatz" zu diesem Thema: lesenswert... Gruss TOm Bearbeitet 7. Februar 2007 von DocSchokow Zitieren
Steph HH Geschrieben 7. Februar 2007 report Geschrieben 7. Februar 2007 Hi! Bin am Überlegen mir eine neue Rastenanlage zu holen. So grob sind mir dieRizoma eingefallen und die LSL-Motorradtechnik Fussrasten eingefallen. Ich hab gehört jetzt gibts noch ne sogenannte Mr. Evo, die kenne ich allerdings gar nicht. Wer mag mir Tipps geben oder vielleicht sogar ein paar Bilders im angebauten Zustand? Auch die Infos bezüglich Anbaugenauigkeit und Design am Bike snd sehr interessant! Danke schonmal im Voraus! MfG Psykonta ...habe die Rizoma Fußrasten. Verarbeitung, Funktion und Einstellmöglichkeiten sind perfekt. Der Preis ist natürlich ähnlich "Aua" wie die LSL... Gruß Steph Zitieren
Reinhard Geschrieben 7. Februar 2007 report Geschrieben 7. Februar 2007 Hier GSG-Mototechnik ist auch gerade eine Rastenanlagen für die 1050er entstanden. In der Navigationsleiste links unter "Komplettumbauten" zu sehen. Gruß Reinhard Zitieren
Psykonta Geschrieben 7. Februar 2007 Autor report Geschrieben 7. Februar 2007 ja, bei grossem Interesse an der wirklich empfehlenswerten MR-Evo ginge vieleicht nochmal eine Sammelbestellung. Allerdings momentan noch ohne Papiere zu der aktuellen Speedy!!!Letztes mal gab es einen richtig guten Kurs und die eine oder andere leicht gebrauchte Anlage koennte noch bei Ex-Triumphfahrern wie Calle rumliegen... Ich hab keine mehr, koennte mich aber mal nach den aktuell noetigen Mengen erkundigen, ab denen die Anlagen in wirklich interessante Preisregionen rutschen. Einige haben damals bemaengelt, dass die kleinen Nieten bei den MRs schnell rotten. Kann ich nicht bestaetigen, mache aber hin und wieder einen Tropfen Oel auf die empfindlcihen Teile. Empfehlenswert ist Stefans "Aufsatz" zu diesem Thema: lesenswert... Gruss TOm ICH hätte daran Interesse! Wenn noch jemand dann kann derjenige sich ja im diesem Fred äußern!!!! Zitieren
donnermartin Geschrieben 16. Februar 2007 report Geschrieben 16. Februar 2007 Hei Psykonta! Hab die MR Evo dran und beim TÜV eingetragen bekommen (kannten aber auch den Hersteller Herrn Rechtenbach). Die Anlage ist solide und gut verarbeitet. Die rostenden Schräubchen (winzig und nur bei den Klapphebeln) kenn ich auch, aber die schützt Herr Rechtenbach mittlerweile mit schwarzem Klebstoff. Für Sammelbestellungen hat er ein offenes Ohr Tipp: Ich habe den Ausleger Nr. 7 (glaub ich) dran, durch welchen die Rasten etwa 2,5 cm weiter hinten liegen als die originalen. Mehr geht auch nicht wegen der Auspüffe. Die Sitzhaltung ist für mich besser, nur der Knieschluss am Tank stimmt nicht mehr. Und noch ein Tipp - auch den Fersenschutz rechts mitbestellen, ist nicht inklusive. Gruß Martin Zitieren
bandit68 Geschrieben 25. Februar 2007 report Geschrieben 25. Februar 2007 Hallo Leute, ich fahre auf meiner S3 eine Rastenanlage von ABM. Meineransicht nach die beste der hier gelisteten. Past perfekt und sieht super aus. www.ab-m.de Zitieren
SHETTER Geschrieben 25. Februar 2007 report Geschrieben 25. Februar 2007 (bearbeitet) Hallo Leute,ich fahre auf meiner S3 eine Rastenanlage von ABM. Meineransicht nach die beste der hier gelisteten. Past perfekt und sieht super aus. www.ab-m.de Die ABM habe ich auf der IMOT in München zu ersten Mal "live" an der Speedy gesehen. Sahneteile, vor allem deshalb, weil man, wie es aussieht, damit recht einfach das Schaltchema umdrehen kann. Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mal nach Breisach fahren und die Sache testen, wenn das passt gebe ich meine Rizoma wieder her. Die ist an sich zwar auch 1a, aber ohne Umlenkhebel geht die Schalterei nur serienmäßig. Bearbeitet 25. Februar 2007 von SHETTER Zitieren
Psykonta Geschrieben 27. Februar 2007 Autor report Geschrieben 27. Februar 2007 Ich werde mich auch für die ABM entscheiden. Gefallen mir sehr gut und ich habe absolut positives Feedback beommen von jemandem der genau so groß ist wie ich und auch noch die gleiche Schuhgröße hat! Vielleicht könnt Ihr nochmal hier vorbeischauen und mir helfen. Die Anlage sollte nämlich nicht das Einzige sein das ich bestellen wollte......... Klicke di Klick Zitieren
tomm Geschrieben 27. Februar 2007 report Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) Ich werde mich auch für die ABM entscheiden.Gefallen mir sehr gut und ich habe absolut positives Feedback beommen von jemandem der genau so groß ist wie ich und auch noch die gleiche Schuhgröße hat! Vielleicht könnt Ihr nochmal hier vorbeischauen und mir helfen. Die Anlage sollte nämlich nicht das Einzige sein das ich bestellen wollte......... Klicke di Klick Hallo, an den Rasten bin ich auch interessiert. Von den hier genanten machen sie auf mich den besten Eindruck. Vielleicht geht ja noch was über eine Sammelbestellung. Ich habe gerade mit ABM telefoniert. Bei einer Sammelbestellung kommen sie uns mit dem Preis entgegen. Wir sollten nur vorher abklären wie viele wirklich Interesse haben. Bearbeitet 27. Februar 2007 von tomm Zitieren
tomm Geschrieben 28. Februar 2007 report Geschrieben 28. Februar 2007 Beachtet den Sammelbestellfred!!!! Sammelbestellung!!!!!!!!!!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.