Miss Marple Geschrieben 8. Februar 2007 report Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo Leute, weiß jemand ob es das Ding schon wirklich gibt. Gibts schon Erfahrungen..wie ist die Montage..macht das einen stabilen Eindruck? http://www.mo-tech.de/produkt/index.php?pr...mp;marken_id=91 Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn...ich sage nur wennn ich ne Woche unterwegs bin und die Jungs jeden Tag Rolle drauf und runter montieren....und ich in Ruhe meine 100%trockene Tasche vor der Pension aus meinem 47 liter Koffer ziehe und dann meinen Helm, Handschuhe, Rückenprotector etc. bis zum anderen Morgen in den Koffer tue und mit ner freien Hand und nicht beladen wie ein Packesel auf ein mein Pensionszimmer gehe...habe ich schon das erste Weizen in der Hand während die Packesel gerademal den Zimmerschlüssel im Mund festgeklemmen..dann redet niemand mehr ob schön oder nicht schön..weil Mund voll......am anderen Morgen das gleich Spiel.....Klappe auf Helm raus...Tasche rein fertig...dann könnte ich wenn ich wollte noch 3-4 Ziggis rauchen bis der Rest der Truppe die Rolle festgerödelt hat. Statt Ziggis gebe ich dann leiber "schlaue" Kommentare ab die mir den Morgen versüßen...hihihi. Koffer auch sehr schön bei Besichtigungen..Koffer auf helm, jacke rein und ich bin die einzige die bei 35grad im tshirt durch Bozen bummelt. Vielen dank Gruß Claudi PS. is klar nach der Tour kommt dat Ding wieder ab!! Zitieren
GerT Geschrieben 8. Februar 2007 report Geschrieben 8. Februar 2007 Interessante Sache, hab ich vorher noch nie von gehört. Ob es hält kommt ganz darauf an wie das Teil unter der Sitzbank befestigt ist. Auch preislich ist es noch im Rahmen. Die Hauptständer für die älteren Baujahre hab e ich jetzt schon öfter gesehen, scheint zu funktionieren. Gruß GerT Zitieren
Morpheus Geschrieben 8. Februar 2007 report Geschrieben 8. Februar 2007 (bearbeitet) Tach auch! Sieht sehr interessant aus........ Wie GerT geschrieben hat - amn müsste ma' gucken wie das Dingens zu befestigen ist. Das einzige Problem das ich sonst an dem Träger sehen würde - der dürfte dazu führen, dass das Gepäck fein geräuchert wird. Bei der Positotionierung dürfte das Gepäck ganz ordentlich heisse Abgase abbekommen....... In der Fachpresse war hierzu mal was interessantes zu lesen, dass bei einer 675 Daytona das Gepäck auf der Reise in den Süden abgefackelt ist, weil besagte Gepäckrolle zu sehr im Abgasstrom hing...... war glaub' ich 'ne MOTORRAD von 2006...... Gruss, der Morpheus Bearbeitet 8. Februar 2007 von Morpheus Zitieren
Miss Marple Geschrieben 8. Februar 2007 Autor report Geschrieben 8. Februar 2007 Hi, naja da kommt ja dann noch der K-wingträger drauf und dann ist der Koffer weit genug weg...hoffe ich jedenfalls. Grüsse Claudi Zitieren
Rincewind Geschrieben 8. Februar 2007 report Geschrieben 8. Februar 2007 (bearbeitet) Ob es hält kommt ganz darauf an wie das Teil unter der Sitzbank befestigt ist. Hi GerT, der Gepäckträger wird an den 4 M8-Gewinden angeschraubt, die am Rahmen für die Befestigung des Sozius-Haltegriffs vorhanden sind. Das sollte auf jeden Fall halten. Das Thema wurde u.a. hier schonmal angesprochen. EDIT: Ich habe gerade mal geschaut: SW-Motech schreibt: "Max. Zuladung 7,5 kg inkl. Koffer und Adapter" Die Zugbelastung der vorderen (Alu-) Gewinde ist durch den langen Hebel doch recht heftig, siehe hier. Ich hatte/habe vor, an diesen Gewinden lediglich eine zusätzliche Stütze anzubringen und die Hauptlast weiterhin auf dem Soziussitz zu lassen. Die Hauptständer für die älteren Baujahre hab e ich jetzt schon öfter gesehen, scheint zu funktionieren. Funktioniert auch bei den neuen, ich kenne jemand, der ihn problemlos montiert hat und sich jetzt freut, seinen Montageständer immer dabeizuhaben Gruß, Winni Bearbeitet 8. Februar 2007 von Rincewind Zitieren
wädi Geschrieben 8. Februar 2007 report Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo Leute, weiß jemand ob es das Ding schon wirklich gibt. Gibts schon Erfahrungen..wie ist die Montage..macht das einen stabilen Eindruck? http://www.mo-tech.de/produkt/index.php?pr...mp;marken_id=91 PS. is klar nach der Tour kommt dat Ding wieder ab!! Hallo Claudi Hab dieses Teil schon montiert leider ist der Täger sehr stabil und mit einer 45 - 50 Liter Koffer dafür der Heckrahmen der Speedy überfordert. Beim 1. Kunden auf einer Reise in die Pyrenäen ist der Heckrahmen der Speedy gebrochen. Der Hebelarm mit diesem Teil ist zu Lang so dass der ganze Rahmen in Schwingung gerät und dann ein Bruch resultiert. Zitieren
Dirty Harry Geschrieben 8. Februar 2007 report Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo ClaudiHab dieses Teil schon montiert leider ist der Täger sehr stabil und mit einer 45 - 50 Liter Koffer dafür der Heckrahmen der Speedy überfordert. Beim 1. Kunden auf einer Reise in die Pyrenäen ist der Heckrahmen der Speedy gebrochen. Der Hebelarm mit diesem Teil ist zu Lang so dass der ganze Rahmen in Schwingung gerät und dann ein Bruch resultiert. dieser Kunde war aber dann im 2 Personenbetrieb mit voller Gepäckladung unterwegs, oder?! Im 1 Personenbetrieb mit normaler Zuladung (so 2-3 Wochen Campingurlaub) kann ich mir das aber nicht vorstellen Zitieren
wädi Geschrieben 8. Februar 2007 report Geschrieben 8. Februar 2007 dieser Kunde war aber dann im 2 Personenbetrieb mit voller Gepäckladung unterwegs, oder?!Im 1 Personenbetrieb mit normaler Zuladung (so 2-3 Wochen Campingurlaub) kann ich mir das aber nicht vorstellen Kunde fährt nur Solo in die Ferien, jetzt hab ich ein Gepäckträger hergestellt der über dem Soziussitz montiert wird und an den Auspuffhaltepunkten und an den 4 M8 Gewinden für den Soziushalter befestigt wird. Da der Speedy Rahmen aus Alu ist und eine sehr dünne Wandstärke aufweist, muss das Gewicht nach vorne wo normalerweise der Sozius sitzt. Zitieren
Miss Marple Geschrieben 8. Februar 2007 Autor report Geschrieben 8. Februar 2007 Oweia dat hört sich nicht gut an.......! @Wädi hast du mal ein Bild...nimmst du auch Euro? oder nur Fränkli? Grüsse Claudi Zitieren
eltron Geschrieben 8. Februar 2007 report Geschrieben 8. Februar 2007 In der Fachpresse war hierzu mal was interessantes zu lesen, dass bei einer 675 Daytona das Gepäck auf der Reise in den Süden abgefackelt ist, weil besagte Gepäckrolle zu sehr im Abgasstrom hing...... war glaub' ich 'ne MOTORRAD von 2006...... Gruss, der Morpheus sicher kann das bei den unterdemsitzauspuff passieren wenn dann überdemsitztasche im abgas hängt. aber eben dass ist ja durch so einen träger verhinderbar. und nochwas: ich denke wenn du hier die fachpresse ziterst dann aber bitte richtig! hier nochma zum lesen!!!! ....war im test übrigens bei ner Duc 748 Zitieren
Morpheus Geschrieben 9. Februar 2007 report Geschrieben 9. Februar 2007 @eltron - Na ja, was soll ich sagen ......... hatte da gerade keinen Zugang zu meinem umfangreichen Archiv an Fachzeitschriften...... Kann doch mal passieren, oder Gruss, der Morpheus Zitieren
Rincewind Geschrieben 9. Februar 2007 report Geschrieben 9. Februar 2007 hier nochma zum lesen!!!! BTW: Da sieht man auf der letzten Seite eine Hecktasche für die Gixxer, Originalzubehör von Suzuki. Sowas wäre für die Speedy sicher auch ganz praktisch. Gruß, Winni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.